Fischer ER 1804 Nabenschaltung von 3 Gang auf 7 Gang umrüsten
#11
Hallo.
Hm...ist das so viel mehr Retro? Wegen der Farbe oder warum?
Dir ist aufgefallen, dass es "nur" ein LED-Display hat & keinen Rücktritt wg. Thema Retro & vielleicht den Befindlichkeiten deiner Frau...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Zündapp S200
#12
@Christtcwhm Ich denke ich muss mir ein Retro Normal Bike kaufen und es umbauen... Hättest du Umbau Kits die du empfehlen kannst ? Akku sollte 70/80 km reichen... Ich habe an folgendes Rad gedacht:

https://www.otto.de/p/mbm-nostalgierad-n...=597227080

Sollte ich hierfür also für den Umbau ein neues Thema erstellen?
#13
Naja, dann mach halt...ich würde es dir nicht empfehlen...sieht man irgendwie immer & warum den unnötigen Aufwand? Du hast ja jetzt keine ungewöhnlichen Ansprüche...

Ich hätte mich gefreut, mal erklärt zu bekommen, was an dem Rad mehr "Retro" ist, als an anderen...die Schaltung ist es wohl nicht...
Wenn ich mir an das Fitifito Körbe und beige-farbene Reifen dran denke...wo ist da dann der Unterschied?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Zündapp S200
#14
@Christtcwhm sry aber ich verstehe es ja selber auch nicht... ich tanze nur nach der Nase meiner Frau... Sie will IMMER das unmöglichste... z.B. gefällt ihr das Hammer Teil Gazelle Miss Grace auch nicht, wobei mehr Retro nicht geht. Das FitiFito habe ich ihr gezeigt und das Gesicht hat mich erschlagen :D Wenn ich es erklären könnte wäre ich momentan in meinem eigenen Forum alias "der Frauenversteher" am schreiben :D
#15
Ah, jetzt verstehe ich es aber auch!  Smile
Es ist die Optik, die gefällt deiner Frau nicht.
Ja, dass kenne ich von meinen Damen zu Hause auch nur zu gut...  Biggrin
Wobei, ich dann das Rad meiner Tochter heimlich "gepimpt" habe (Griffe, Körbe, Klingel, Flaschenhalter, Aufkleber...) & sie hat es nicht gemerkt...  Cool
Ok, dann ists aber auch ok & damit alles gesagt.  Bier
Na, dann musst halt mal schauen...
Ob Rücktritt oder nicht, spielt also gar keine Rolle?
Es muss keine SRAM oder Shimano Nexus Nabenschaltung sein?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Zündapp S200
#16
@Christtcwhm sobald die optik stimmt könnte es sogar ein rad ohne bremsen sein... (übertrieben ausgedrückt) :-)
Rücktritt wäre super, ob Naben oder Kettenschaltung ist egal Hauptsache 7 oder mehr gänge
#17
muss es bergtauglich sein oder nur  flachland mit ein paar bergen würd ich auf frontmotor umbauen mittel motor würde die optik totall versauen dan brauchste auch kein retro bike
Meine mutter fährt sein 3000+ km nen fischer bike mit frontmotor und ist komplett zu frieden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Multi für diesen Beitrag:
  • Zündapp S200
#18
Reines Flachland hier im pott @Multi

@Christtcwhm was hältst du von dem hier? https://www.tretwerk.net/sale/sale-ebike...-2020.html
#19
@Zündapp S200 
Ja, wenn's gefällt! Aber ich kann jetzt nichts zu Qualität sagen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Zündapp S200


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste