Fitifito (Helsinki) FT 26
(16-12-2019, 22:14)Christtcwhm schrieb: @mr.klam 
Ja, gehe ich davon aus...
Aber, ich würde jetzt erst einmal sicher gehen & testen, wie weit du mit dem 36V Akku kommst, bevor der Controller abschaltet.
Was hat denn der 36V gerade an Ladestand? Wenn der Akku aktuell was unter 40V hat & dein FT läuft noch, stimmt das Controller-Label einfach nur nicht... (unwahrscheinlich, bei deinem Bild vom Inneren des Controllers scheint es sich um einen 63V Elko zu handeln, was wirklich für einen 48V-Controller sprechen würde...check das mal...das ist die dicke schwarze Tonne auf der Platine...steht "1000uf" drauf + eine Voltzahl)

Mist , gerade alles wieder zusammen gebaut  Biggrin
Akku ist auch voll ^^
werde das morgen nochmal checken  Dafuer

wobei der Akku so gut wie verkauft ist  Wink

sollte aber auf der "dicken schwarzen Tonne" 1000uf und 48V stehen , bekomme ich definitiv mit dem 36V Akku Probleme ?!
@mr.klam 
LESEN!!  Tongue Biggrin
Wenn 63V drauf steht!  Wink
Naja, was heisst "definitiv" ... ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer...wer weiss welcher Blindfisch den Controller zusammengeschraubt bzw. beklebt hat...
Aber von der Logik ist es doch klar, oder? Dein 48V Controller schaltet lt. Label bei 41V ab! Da ist ein 36V Akku noch lange nicht leer!
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • mr.klam
lesen Marko , LESEN  Biggrin

Danke Christian  Blush
(16-12-2019, 22:38)mr.klam schrieb: lesen Marko , LESEN  Biggrin

Danke Christian  Blush

Ja, schäm Dich!  Biggrin
...aber besser, als nicht zu Denken! (ich meine hiermit mich...wg. meinem Einwand im anderen Thread)   Biggrin
LG
Christian

Moin ,

hab meinen 36V Akku mal voll geladen , sind 41,7V ok ?oder stimmt da auch was nicht.....?
@mr.klam 
Passt!  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(16-12-2019, 22:14)Christtcwhm schrieb: @mr.klam 
Ja, gehe ich davon aus...
Aber, ich würde jetzt erst einmal sicher gehen & testen, wie weit du mit dem 36V Akku kommst, bevor der Controller abschaltet.
Was hat denn der 36V gerade an Ladestand? Wenn der Akku aktuell was unter 40V hat & dein FT läuft noch, stimmt das Controller-Label einfach nur nicht... (unwahrscheinlich, bei deinem Bild vom Inneren des Controllers scheint es sich um einen 63V Elko zu handeln, was wirklich für einen 48V-Controller sprechen würde...check das mal...das ist die dicke schwarze Tonne auf der Platine...steht "1000uf" drauf + eine Voltzahl)


[Bild: IMG-5382.jpg]

[Bild: IMG-5380.jpg]

bilder hoch
@mr.klam 
Was hat denn die Testfahrt für Erkenntnisse an den Tag gelegt? 

@Roots Rocker 
Schon ungewöhnlich, dass hier die Kupferbahnen nicht verzinnt sind, oder?
Hat's nein merklichen Nachteil? Ich mein die Leitfähigkeit von Zinn ist ja auch nicht sooo dolle...
LG
Christian

(20-12-2019, 18:21)Christtcwhm schrieb: @mr.klam 
Was hat denn die Testfahrt für Erkenntnisse an den Tag gelegt? 

werde mich morgen mit dem Multimeter mal auf "Testfahrt" begeben  Wink
mal schauen wenn der Akku unter 41V fällt , ob sich der Motor abschaltet....
(20-12-2019, 18:59)mr.klam schrieb:
(20-12-2019, 18:21)Christtcwhm schrieb: @mr.klam 
Was hat denn die Testfahrt für Erkenntnisse an den Tag gelegt? 

werde mich morgen mit dem Multimeter mal auf "Testfahrt" begeben  Wink
mal schauen wenn der Akku unter 41V fällt , ob sich der Motor abschaltet....

40,3V = Motor schaltet nicht ab


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste