Fitifito (Helsinki) FT 26
Die Räder sehen einfach nur Geil aus.
Die vergisst Du nie ,wen Du Sie einmal gesehen hast??
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@ebikemanni

Glückwunsch, dass sieht doch
alles wunderbar aus !

Bier



Jetzt wäre es noch wunderbar von dir, mal eine anständige, das heißt ausführliche Anleitung hier ins Forum gestellt zu bekommen.

Dafuer    Dafuer

Gibt sicherlich genügend die möchten nicht auf einen größeren 48 Volt Akku aufrüsten und wären mit so einem zweiten "Hailong" Akku zur Reichweitenoptimierung sehr glücklich.

Also sicher würden sich hier etliche über eine Montageanleitung inklusive Verkabelung und den benötigten Teilen freuen.

Bier

Das darf auch ruhig weiter hier im FT Thread bleiben.
Moscow und Co., für die das auch interessant sein könnte, bekommen dann einfach den entsprechenden Link.


Nicht nur kleckern sondern klotzen!
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Hallo, ich versuche mal dem Wunsch von ThunderTiger gerecht zu werden. Leider habe ich bei den Umbauarbeiten keine Fotos gemacht und versuche es jetzt so gut wie möglich zu erklären. Die akkuweiche habe ich bei Ebay gekauft. Es liegt ein relativ gut erklärte anschlussanleitung dabei. Es ist auf jeden Fall zu beachten dass die weiche nicht für Bussysteme geeignet ist. Das heißt: es dürfen keine drei Anschlüsse vom Akku weggehen. Jeder Akku mit zwei Kabeln plus/Minus kann dafür verwendet werden. Am Ft26 war das relativ einfach umzusetzen. Die weiche habe ich einfach im Rahmen unterhalb des Akkus untergebracht und die neu verlegten Kabel nach oben durch den Rahmen am Controller angeschlossen. Es müssen nur legentlich längere Kabel durch den Rahmen verlegt werden was aber keine große Aktion ist.
[Bild: IMG-20200309-115357.jpg]

[Bild: IMG-20200309-071600.jpg]

[Bild: IMG-20200309-071032.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, mr.klam, ThunderTiger
@ebikemanni

Super und vielen Dank!

...
Hoffe, da können einige was mit anfangen.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








So, vergangenen Samstag war es dann soweit...es kam, wie es ja einmal kommen musste:
Am FT war der Hinterreifen platt!
Aufgefallen war mir das zum Glück bei einem zufälligen Gang in die Garage...
Allerdings hatte sich das auch bereits seit ca. 4 Wochen dezent angekündigt...alle 3-4 Tage musste ich 0,3-0,4 bar "nachtanken"... 

Hier hatte ich ja von meiner Tubeless-Umrüstung berichtet:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...s#pid28217

Der Vorderreifen hält noch...seit meiner Umrüstung habe ich seither keine Dichtmilch mehr "nachgetankt".
Fazit: Hat ordentlich und gut gehalten!  Bier Viel länger als gedacht...

Ich hatte mir "damals", "vorschnell" einfach Tubeless-Auto-Ventile gekauft & seither die Befürchtung, dass es ein größerer Act werden könnte, Dichtmilch nachzufüllen.
Zwischenzeitlich hatte ich mir aber auf Verdacht dennoch mal Autoventilkappen-Ventilausdreher irgendwo mitbestellt. Kostete irdendwas 30-40 Cent, wenn ich nicht irre...
Und, wie sich jetzt zeigte, hatte ich Glück! Auch, wenn ichs vorher nirgendwo googeln konnte...die von mir gekauften Ventile lassen sich ausdrehen!  Bier


So, war es jetzt im Endeffekt eine Angelegenheit von 5 Minuten. Ne größere Spritze mit der Dichtmilch aufgezogen....Ventil rausgeschraubt...Dichtmilch eingefüllt...Ventil wieder eingeschraubt & dann wieder aufgepumpt. 
Hab dazu die hier im Forum empfohlene Akku-Kompressor-Pumpe von "Oasser" verwendet. 
An der Stelle, wo der platte Reifen aufm Boden stand, war der Mantel ausm Felgenbett raus - an der Stelle entwich auch dann die eingepumpte Luft. Hätte ein größeres Problem werden können...allerdings hatte ich auch hier Glück...es genügte lediglich ein bisschen Druck mit der Hand an der platten Stelle, so, dass sich halt die Reifenflanken wieder etwas weiter Richtung Felgenbett drückten...das genügte bereits aus!  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
(22-09-2019, 12:20)Ralf-1969 schrieb: [Bild: 4-F435-EE6-EDBF-4-A61-84-D3-3-A77-FA29678-D.jpg]

bilder gratis uploaden

Hallo Ralf-1969  Smile

könntest du mir sagen wo du die Schutzbleche bekommen hast ?

Danke !
LG
Marko
@mr.klam: Die habe ich an meinem FT26 auch gehabt und auch hinten an meinem Fantic. Schützen aber nicht wirklich vor Dreck, aber besser als nichts und die Optik ist auch nicht ohne :-)

https://www.amazon.de/ZEFAL-Deflector-Li...48&sr=8-15

Bin jetzt allerdings durch ein Forumsmitglied auf folgenden Mudguard gekommen: Mucky Nuts Fat Face Fender XL, Black

https://muckynutz.com/fat_face_fender_xl

Schau Dir die Bilder auf der Seite an, der ist ein wenig größer und hält somit noch einmal ein wenig mehr Dreck ab.


[Bild: Ashampoo-Snap-2020-03-17-21h25m50s-001.jpg]

Günstige Quelle:

https://www.ebay.de/itm/254507323224

https://www.bike-mailorder.de/mucky-
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, mr.klam
Hallo Zusammen,

von ca. einem Jahr hatte ich mich schonmal für das FT26 interessiert (damals noch zu einem Preis von ca.1300€), aber aufgrund mangelnder finanzieller Mittel den Plan verworfen. Heute sehe ich zufällig bei Amazon, dass das Bike inzwischen für 550€ angeboten wird >>> https://www.amazon.de/Fitifito-Elektrofa...r=8-3&th=1

Ist der Preis wirklich so günstig geworden (bei Amazon muss man immer was vorsichtig sein), habe ich was übersehen oder kann man bei dem Angebot wirklich unbesorgt zugreifen?

Vielen Dank für Eure Antwort(en)

Grüße D.
(04-04-2020, 15:26)DERYK schrieb: Hallo Zusammen,

von ca. einem Jahr hatte ich mich schonmal für das FT26 interessiert (damals noch zu einem Preis von ca.1300€), aber aufgrund mangelnder finanzieller Mittel den Plan verworfen. Heute sehe ich zufällig bei Amazon, dass das Bike inzwischen für 550€ angeboten wird >>> https://www.amazon.de/Fitifito-Elektrofa...r=8-3&th=1

Ist der Preis wirklich so günstig geworden (bei Amazon muss man immer was vorsichtig sein), habe ich was übersehen oder kann man bei dem Angebot wirklich unbesorgt zugreifen?

Vielen Dank für Eure Antwort(en)

Grüße D.

Vorsicht Betrug! Sind Fake Angebote!
LG
Marko
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Moin moin.....sagt mal kann man den schliesser oder öffner oder wie das Teil heißt an der bremse umfunktionieren das es genau andersrum funktioniert ? Sprich schalter betätigt Motor geht aus ... Schalter frei Motor fährt !? Jetzt ist es ja genau umgekehrt ....falls das funktioniert könnte man aus den billig original bremshebeln hydraulische basteln :)
[Bild: 20200403-203540.jpg]

Moin moin.....sagt mal kann man den schliesser oder öffner oder wie das Teil heißt an der bremse umfunktionieren das es genau andersrum funktioniert ? Sprich schalter betätigt Motor geht aus ... Schalter frei Motor fährt !? Jetzt ist es ja genau umgekehrt ....falls das funktioniert könnte man aus den billig original bremshebeln hydraulische basteln :)
[Bild: 20200403-203540.jpg]

Hab mir ein 2tes ft gekauft :D war ein schnapper und am Controller sind sogar Anschlüsse für Licht und so :)

Und falls das nicht geht ich bräuchte ein satz kompatible hydraulikbremsen für das ft was nicht sofort teuer ist :/
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu McFiti für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste