Fitifito (Helsinki) FT 26
Cooler Bericht!  Bier
Bilder wären super. Mich würde interessieren, wie der Controller verbaut jetzt aussieht.

Schick mir bitte mal mein Set zurück. Schreib mir am besten ne PM. Das Verhalten ist nicht normal. Da muss was dran sein, wenn der Controller bei so nem großen Motor aussteigt ohne, dass du da ne Bergetappe fährst.Zumsl ich ja gelesen habe, dass du den Controller außen verbaut hattest.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Homecast, ThunderTiger
Wie gewünscht Bilder:

Die Verkabelung gesamt wird noch mit einer Gummitülle versehen um Wasser und Dreck abzuhalten.

Der abnehmbare Kabelbinder dient erstmals als Redundanz zum Klettverschluss des Controllers.


[Bild: IMG-20201113-152011.jpg]

[Bild: IMG-20201113-152026.jpg]

[Bild: IMG-20201113-152041.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, Sauer Woifi, ThunderTiger
Super, jetzt noch ein cooles schwarzes Case für den Controller aus dem 3D Drucker und alles passt optisch wunderbar.
www.villamary.de

Hallo,
Zum testen ja egal.
Controller einpacken bringt sicher thermische Probleme.
Mattschwarz lacken, ins Unterohr 2x M4 schneiden....sauber verkabeln Bier

[Bild: 20190331-153821.jpg]



mfg Martin

PS: Coole HD Fototapete Biggrin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Homecast
Schön ist anders. Aber es solange es funktioniert ist ja ok.

Wäre mir aber zu auffällig in Richtung Rennleitung.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@Roots Rocker  Martin,

die Tapete gibt´s bei Obi  Biggrin
Hast du alle Kabel die von oben kommen auf eines zusammengeführt? 
Gute Idee, da können die Stecker im Rahmen oben bleiben und nach unten wirds sauber.
Ich hab vor 2 Einziehmuttern in den Rahmen zu nieten, den Controller natürlich auch schwarz zu lackieren, dann ist das optisch bestimmt nicht mehr auffällig!

Heute bin ich 35km mit der neuen Kombi gefahren, es ist schon souverän wie der Motor jetzt auf Wunsch anzieht, auch bergauf wird alles in Vortrieb und nicht in Wärme umgewandelt.

@Christtcwhm News gibts auch zu den "Totalaufälle" bei volle Leistungsabruf:
Die sind jetzt deutlich weniger, erst oberhalb von 1200W und bei längerem Abruf.
Fakt ist, der Akku (BMS) ist der schuldige, mit deinem Controller wars zwar häufiger und früher, aber es steht und fällt alles mit dem Serienakku.

Wie per PM - ich schick dir das Set trotzdem zu, schau mal drauf bezüglich des angesprochenen Fehlers.

Was freue ich mich auf den neuen Akku, und aufgedrehtem Controller Knutsch
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Hallo,
Ja, ist eine 9x 0,5 mm² Leitung , Display/DG und Bremsabschalter, wird oben im Rahmen verteilt..
Ohne die Stecker kannst auch mit dem MC viel weiter runter...

Naja, kann man nicht so vergleichen.
Der Kt läuft ja im TorqueSim sanft an, der Lishui hat Speedcontrol und haut bis zum erreichen vom Limit raus was er kann...
Könnte man mit dem Parameter Start Boost entschärfen..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Homecast, ThunderTiger
Hi ihr alle mit euren unübertreffbaren Radlwissen. :)

Für mich würde ein 36v Akku mit 21ah für ca. 250€ genügen. Hat schon jemand mal bei Aliexpress einen Akku bestellt? Würde dieser z.b. bei ohne weitere umbaumaßnahmen mir ins fitifito ft26 passen?

https://de.aliexpress.com/item/400103942...15607%2375

es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

danke
www.villamary.de

Hi.
So, auf die Schnelle:

-Passt nicht!! Das ist die kurze Variante. Brauchen 460mm bzw 505mm, wenn man die Aufnahme mit einbezieht
- Da kämen jetzt aber sowieso noch knapp 100 Euro an Versand dazu! Wird das bei dir nicht angezeigt?
- wenn ich mich nicht verkuckt habe, ist nicht angegeben von welxhem Hersteller die Zellen sind! Würde ich auf keinen Fall riskieren.
LG
Christian

Warum nicht gleich in gross?
Da sollten ca 28Ah reinpassen bei 36V...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste