Fitifito (Helsinki) FT 26
BMS ist im Akku...glaube da verwechselst du was...
Controller im FT26-36V ist quasi der, den du da auch im Yose-Set hast. Da hast die Werte aufm Label...
LG
Christian

Ist mir schon klar, das das BMS im Akku ist. Ich benötige eine Ersatzplatine...finde aber nichts...shit.
...

Akku bereits aufgeschraubt und das BMS verglichen?

Schick doch mal Bilder.

Habe schon vergleichbare auf ebay entdeckt.

Handelt sich ja hier um keinen speziellen "FitiFito Akku".

Da sind Reention Dorado Akkus wie sie u.a. auch bei NCM zu finden sind.
Auch als 36 Volt Version.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hier nicht aber jeder Hersteller seine eigene Suppe....neues BMS und das in identisch ist ganz schwer
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Und das ist einfach zum Kotz......
Da hast du einen Akku für500, 700 oder 1000 € und dann geht ein Teil für 5 € kaputt und du kannst das Teil entsorgen
Ein Armutszeugnis für alle Beteiligten. Ressourcen schonen im 21 Jahrhundert , eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.
Das andere würd schon funktionieren, nur wird halt z.b die LED Anzeige nicht funktionieren...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Hab das Problem einstweilen anders gelöst: 20 A Schmelzsicherung zur Überbrückung des BMS ausgangsseitig eingelötet. Fertig!
Von mir auch ein Update. Gestern Probefahrt gemacht mit dem FT26. Habe ja das Tretlager mit WD40 geflutet , es läuft nun runder aber man merkt immer noch was.
Pedale können ausgeschlossen werden, da ist kein Spiel und die sitzen fest.

Bei meinem Arbeitskollegen, dem ich mein altes SW900-Display + Controller mitgegeben habe, lag es nun wohl am Controller. Mit meinem Controller läuft das Fatty mit dem DANI-Display wieder ohne sich ständig wiederholende Aussetzer.

An die Elektro-Spezialisten hier: Lässt sich im defekten Controller das Problem lokalisieren und beheben ? Motor läuft damit in der Schleife Schub/aus - Schub/aus usw.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Kann mir jemand sagen was ich für ein Tretlager brauche für das FT26 ? Hat jemand schon mal ein neues verbaut ?
Bei bwidee gibt es leider keines mehr, die hatten mal eines, aber aktuell führen die nur noch eines für das MT27,5
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hallo,
Hab noch 2 Stück auf Lager...
Da ja unsere gut durchhalten, könnte ich eventuell eines abgeben
Sollte aber auch im Netz zu finden sein..

Gravur am Lager:
VP
BC-63
100
BC-1,37/24T
154,5 mm


mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste