Fitifito (Helsinki) FT 26
(03-02-2023, 11:38)blahno schrieb: ...

Ich denke grad stark über das Himiway Cobra nach, vor allem, wenn das Knacken der Speichen beim FT stärker wird. Gefällt mir von der Optik her richtig gut und wird mir natürlich in FB immer wieder angeboten, nachdem ich es mir ein paar mal angeschaut hab.

Unfallfreies 2023!!!!

Von der Optik her ist das Cobra schon ein feines Teil.
In der Vergangenheit wurden immer wieder die langen Lieferzeiten beanstandet. Scheint mittlerweile etwas besser geworden zu sein.
Das Cobra ist ein echter Panzer. 35kg ohne Akku. Hier wird es schwierig, ohne es abzustrippen, ggf. auf einem Fahrradträger mitnehmen zu können.
Beachte auch, das Cobra hat einen HM. Angesteuert wird er aber über einen Drehmomentsensor. Wenn man den Komfort des Bewegungssensors kennengelernt hat, ist eine Umgewöhnung.

(04-02-2023, 08:31)Christtcwhm schrieb: ...
Noch neugieriger wäre ich auf das Himi Cobra Pro. Eigentich hätte ich sogar fast bei Himi in den USA angefragt, ob die das auch nach Deutschland versenden würden...

PS: Falls sich jmd einen Akku kaufen möchte: Ich rate von der ganz großen Gehäuse -Variante mit 48v/24Ah bzw 52V/20Ah eher ab.

Christian, es wäre zumindest einen Versuch wert. Für Europa wird es wahrscheinlich nicht kommen. Das KBA schaut Himiway jetzt verstärkt auf die Finger. Neuauslieferungen älterer Modelle haben teilweise schon kastrierte Controller drin.
Man kann am KD-Display weiterhin alles mögliche einstellen, es wird vom Controller aber nicht mehr übernommen.
Bei meinem Cruiser hatte ich noch Glück, da es offenbar in größerer Stückzahl mit dem noch offenen Controller auf Halde produziert wurde.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
Cool, freut mich, dass es noch den einen oder anderen mit Bike gibt. Ja, das Gewicht des Himi hält mich momentan auch ab. Zusammen mit dem Bike meiner Frau is da nix mehr mit Fahrradträger. Aber dafür haben wir ihn uns ja eigentlich gekauft....
Service - mal schauen. Der einzige hier, der das 26 angefasst hat, hat aufgehört.... :(
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
Hallo Gemeinde,

ich muss bei meinem hinteren Reifen den Mantel vom Fitifito FT26 tauschen. Was gibt es da zu beachten bei der Montage? Lösen des Kabels? Anzugsmoment? Gibt es gar ein Video? Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden...

Danke schon mal
eMB fat: Fitifito FT26, 48V, 250W Heckmotor mxus, Kenda 26 x 4,0, Tektro E-350
MB fully: Scott Spark 29er, Rock Shox Recon Silver, Shimano SLX, Schwalbe Rocket Ron 29 x 2.25, Shimano Bremsen
eMB: Fitifito MT27,5 Plus, 48V 13Ah, 250W Heckmotor Bafang, 3*7 Shimano Tourney, Kenda 27,5 x 2,1






(13-11-2017, 12:10)andreas02 schrieb:
(13-11-2017, 09:42)apple65 schrieb: Da das Rad hier immer mehr zum Thema wird, eröffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Was haltet Ihr davon, wenn versucht wird, alle Beiträge aus dem anderen Thread, die sich nur um das Rad drehen, hier reinzukopieren?

Fragen zum Versand hätte ich schonmal vorab an alle glücklichen Besitzer:
Kam das Rad auf eigenen Rädern oder im Karton?
Gibt es bei DPD classic eine Möglichkeit das Lieferdatum, am liebsten am nächsten Samstag, zu bestimmen?
Ich wäre sehr dafür, die Beiträge hier in diesen Thread reinzunehmen. 

Versand war bei mir mit DHL Freight. Geliefert gut verpackt in einem Karton. 

Ach ja....Glückwunsch zur Entscheidung und dem Kauf (der kommen wird)  Biggrin

LG Andreas

Da wäre ich auch für;)
(26-04-2023, 09:24)Junker4 schrieb:
(13-11-2017, 12:10)andreas02 schrieb:
(13-11-2017, 09:42)apple65 schrieb: Da das Rad hier immer mehr zum Thema wird, eröffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Was haltet Ihr davon, wenn versucht wird, alle Beiträge aus dem anderen Thread, die sich nur um das Rad drehen, hier reinzukopieren?

Fragen zum Versand hätte ich schonmal vorab an alle glücklichen Besitzer:
Kam das Rad auf eigenen Rädern oder im Karton?
Gibt es bei DPD classic eine Möglichkeit das Lieferdatum, am liebsten am nächsten Samstag, zu bestimmen?
Ich wäre sehr dafür, die Beiträge hier in diesen Thread reinzunehmen. 

Versand war bei mir mit DHL Freight. Geliefert gut verpackt in einem Karton. 

Ach ja....Glückwunsch zur Entscheidung und dem Kauf (der kommen wird)  Biggrin

LG Andreas

Da wäre ich auch für;)

Beitrag ist ja schon ein wenig älter.

...
Dann mach mal.

Wink 

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
Servus!
Service würd ich gern machen, weil mir das Teil noch immer gut gefällt. Aber hier in meiner Ecke (Mittelfranken) gibts wohl niemand (ich kenn zumindest keinen), der das Teil anfasst.


 Dodgy


Einen schönen guten Morgen!  Knutsch

Hier sind auch noch zwei glückliche FT26 aus 2018. 🙋🏼‍♂️
Einmal mit ca 7 tsd km & einmal mit ca 900 km.

Bring dein FT26 zum Service. Entweder ist's das Tretlager oder aber die Speichen. Könnte noch das Motorlager sein, aber glaube ich nicht. Alles Dinge, die für nen kleinen Taler zu beseitigen wären.

Finde das Cobra auch verry nice. Wenn ich davor stehen würde, könnte es mir aber zu langgestreckt sein. Hab mich schon gefragt, wie das lange Teil wohl auf meinem Radträger aussehen würde...

Noch neugieriger wäre ich auf das Himi Cobra Pro. Eigentich hätte ich sogar fast bei Himi in den USA angefragt, ob die das auch nach Deutschland versenden würden...

PS: Falls sich jmd einen Akku kaufen möchte: Ich rate von der ganz großen Gehäuse -Variante mit 48v/24Ah bzw 52V/20Ah eher ab.
[/quote]
(14-07-2023, 10:40)blahno schrieb: Servus!
Service würd ich gern machen, weil mir das Teil noch immer gut gefällt. Aber hier in meiner Ecke (Mittelfranken) gibts wohl niemand (ich kenn zumindest keinen), der das Teil anfasst.


 Dodgy



In der Annahme, dass dies dein Text ist, versuche ich mal zu antworten
(Optisch doch arg verwirrend).

Was ist das Problem mit einem Service.
Verstehe ich nicht.

Kann man doch alles selbst machen.

Wenn es um die Speichen geht:
Räder ausbauen und damit zu einem Händler gehen.
Geht ja nur um die Zentrierung.

Ansonsten hatte ich es schon mehrmals erwähnt. 
Sich (z.B.) einen KTM Händler suchen.
KTM hatte auch E-Bikes mit Nabenmotor im Programm.
Die dürften also auch die Felge mit Motor zentrieren (müssen).
Ob da früher ein Original Panasonic drinne war oder aktuell Mxus, Bafang & Co. als Ersatz, dürfte sowas von egal sein.

Ähnlich verhält es sich mit anderen Händlern die NM-Bikes im Programm haben oder hatten.
Fischer oder Prophete z.B.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni
(14-07-2023, 10:40)blahno schrieb: Servus!
Service würd ich gern machen, weil mir das Teil noch immer gut gefällt. Aber hier in meiner Ecke (Mittelfranken) gibts wohl niemand (ich kenn zumindest keinen), der das Teil anfasst.


 Dodgy


Einen schönen guten Morgen!  Knutsch

Hier sind auch noch zwei glückliche FT26 aus 2018. 🙋🏼‍♂️
Einmal mit ca 7 tsd km & einmal mit ca 900 km.

Bring dein FT26 zum Service. Entweder ist's das Tretlager oder aber die Speichen. Könnte noch das Motorlager sein, aber glaube ich nicht. Alles Dinge, die für nen kleinen Taler zu beseitigen wären.

Finde das Cobra auch verry nice. Wenn ich davor stehen würde, könnte es mir aber zu langgestreckt sein. Hab mich schon gefragt, wie das lange Teil wohl auf meinem Radträger aussehen würde...

Noch neugieriger wäre ich auf das Himi Cobra Pro. Eigentich hätte ich sogar fast bei Himi in den USA angefragt, ob die das auch nach Deutschland versenden würden...

PS: Falls sich jmd einen Akku kaufen möchte: Ich rate von der ganz großen Gehäuse -Variante mit 48v/24Ah bzw 52V/20Ah eher ab.
[/quote]

Servus @blahno, nichts für ungut, auch wenn du aus Franken kommst. Jetzt drück dich doch bitte einmal so aus, dass es ein Saarländer oder ein Schwabe auch verstehen kann.
Bezüglich Himiway können wir uns gerne austauschen. Ich habe zwar kein Cobra, aber das Cruiser von Himiway. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
Allen ein gutes neues Jahr.

Zwar etwas spät, aber auch ich habe noch mein FITIFETTO FT26 und ich bin immer noch voll zufrieden damit.

Auch durch die Hilfe und Anregungen in diesem Forum und dadurch entstandenen umbauten, diese ganzen Teile funktionieren alle noch tadellos.

Hydraulik-Bremsen
9-fach Schaltung
Farbdisplay mit 48 Controller vom Cristian (mega geiles Teil)
Gefederte Sattelstütze by Schulz
Mega kurzer Vorbau
Superbreiter Lenker
auf Ducati umgelabelt. :))
usw. usw.

und irgendwann mal kommt ein 48V ca. ab 19Ah Akku drauf.

Also bis bald und gute fahrt euch allen.
www.villamary.de

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Sauer Woifi für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, wobbel
Dir auch ein frohes Neues!  Bier

Danke für Dein Lob.  Knutsch


Bei mir knarzt es bisschen im Antrieb. Benötige neue Kettenblätter. 
Mein Bike hat jetzt insgesamt ca 7000 km.
Wie ist es bei dir?
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste