Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flyer upstreet 5 Schaltung knallt
#1
Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche das o.g. E Bike gekauft, online.
Jetzt bin ich es etwas gefahren und mir fiel auf das die Schaltung beim fahren knallt. Auf Fahrrad Ständer ist alle okay. Nur beim fahren,also unter Last. Zugängliche Schrauben habe ich schon kontrolliert. Leider ist das Problem immer noch da.
Weiß jemand Abhilfe?
Gruß
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#2
Hat glaube ich eine Nabenschaltung.
Leider keinen Plan was man da machen könnte.
Bei einem Bike in der Preisklasse würde ich aber einen Händler aufsuchen. Wenn es neu ist hast ja noch Garantie drauf, da würde ich auf keinen Fall selbst dran Schrauben.
#3
Bei einem neuen Bike ist das schon fast normal.
Versuche mal bewusst nicht unter last zu schalten.
Und schmiere deine Kette gut.
Wenn alle Komponenten neu sind dauert es etwas bis die Kette sich gelängt hat und alles eingespielt ist.
Erst dann sollte durch nachstellen der Schaltung Ruhe einkehren.

Das wäre zumindest meine Erklärung.
Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch?
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#4
Servus,

wenn sich die Kette gelängt hat, dann ist sie austauschreif.

Bei mir muss jetzt im Frühjahr mittlerweile die dritte rein.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#5
Ja ist 10 Gang Kettenschaltung. Mit weniger Druck ist das knallen auch nicht. Aber wer will schon ständig darauf achten....
Habe den Händler jetzt angeschrieben.
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#6
@Venice1
Sorry, sehe gerade, dass es unterschiedliche Varianten gibt.
Der Weg zum Händler ist sicherlich richtig.
#7
Ja schon, hätte ja sein können,daß jemand noch was weiß,was man hätte machen können.
Danke erstmal.
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#8
Hallo,
Hast das XT Schaltwerk ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#9
Nein ,das steht,Deore 10 Speed 11-42t
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#10
Hallo.
Ihr seid alle super. Hab erst mit lesen Eurer Antworten verstanden, was das Problem sein könnte.
Also wenn ne neue Kette beim Reintreten scheppert, dann würde ich tippen, dass ein Kettenglied fest hängt. Da würde ich einmal jedes Kettenglied auf Leichtgängigkeit prüfen.
Schau als Erstes ob ein Kettenschloss vorhanden ist & kontrolliere das.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste