Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flyer upstreet 5 Schaltung knallt
#21
Moin, das venice habe ich verkauft. Da kannte ich das nicht.
Dankeschön
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#22
Okay.
Dann solltest du dich jetzt "Venice0" nennen.
??

@Venice1

Bist doch dein online gekauftes neues Bike aber vorher irgendwo Probe gefahren?

Das kann doch jetzt ganz normal sein.

Das sind verschiedene e-Bikes und das sind doch Welten.

Gehe zu irgendeinem Händler und fahre ein vergleichbares Bike und schau wie es da ist
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#23
Das Venice ist ein HM Rad

Der Flyer dich MM.... Da haben wir's doch...

Wie viele NM hat der Motor? 60, 80…?
Dazu noch deine 20 dann krachts gewaltig im Gebälk....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, ebikemanni, ThunderTiger
#24
Krachen ist ja ein relativer Begriff. Ist es so laut als wenn dir jeden Moment die Kette um die Ohren fliegt oder ist es eher ein lautes Klicken das als Krachen wahrgenommen wird. Wie @markustoe schon schreibt, hier wirken ganz andere Kräfte. Fahr doch mal ohne Motor, tret richtig rein und Schalte in alle Richtungen. Ist es dann genau so? Also meine beiden Mittelmotoren schalten sich auch ruppiger wie die HM Motoren. Aber als  Krachen würde ich das nicht bezeichnen.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#25
Eben. Der MM hat mehr Power darum sollte man vorsichtiger sein.

Habe vor dem Focus auch nur HM gefahren und da hörte man nichts beim schalten.
Nun muss ich etwas vorsichtiger sein. Aber da gewöhnt man sich dran und so schont man auch die Kette und Kettenblatt.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
#26
Hallo,
Und wenn du ohne Antrieb fährst kracht es auch ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#27
Ist aber auch eher normal. Beim Schalten muss man min. Druck vom Pedal nehmen.
Da muss man sich erst daran gewöhnen.
Bei einem Schaltwagen muss man auch von Gas gehen und die Kupplung treten Wink

Es gibt allerdings auch E-Schlatungen die den Antrieb automatisch unterbrechen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#28
Hi ja ,das stimmt. Ich muss weniger Power machen beim Schalten. Ich war ja nur HM gewohnt. War gerade noch beim 2. Händler ,der sagte das auch ..
Vielen Dank euch.
Flyer upstreet 5 10 
Gang



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste