Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an die " Elektrischen" Akku-Erweiterung möglich?
#1
Moin zusammen, Da ja mein Projekt:  Pimp my Paris etwas stockt, Lieferzeiten der Teile, hier ein paar Fragen zu meinem Lasten Esel Kreidler aus 2011! Wie schon beschrieben, komme ich mit den Akkus ( 37 V 10,5 Ah)  nicht mehr weit. Ca 20-25 km pro Akku! ich habe mir angewöhnt immer eine zweiten Akku dabei zu haben. Hier meine Fragen: Könnte man die nicht gleichzeitig anschließen? Wenn ja, wie? Ich habe gemessen( ich habe ja jetzt ein Multimeter) unten habe ich an den beiden Polen bei eingeschaltetem Schloß ( Fahrstellung) 41,8 V ! An der XLR Buchse ( Ladeeingang) liegen allerdings ohne Schlüssel ebenfalls 41,8 V an! Sofern machbar wäre natürlich die einfachste Lösung ein Kabel mit zwei XLR Stecker passend konfektionieren und Akkus miteinander verbinden quasi in Reihe schalten! Oder müsste ich mir den Entladestecker besorgen für unten und ein Verbindung vor dem Controller herstellen! Desweiteren habe ich gelesen das einige 36 V Moscow Fahrer einen 48 Volt
[Bild: 2-Akkus.jpg]

[Bild: Controller-Seite.jpg]

[Bild: Controller.jpg]

[Bild: Controllerfach-Seite.jpg]

[Bild: Controllerfach-unten.jpg]

Akku fahren, wäre so etwas später auch möglich?
#2
@TANNA
Mit dem Verbinden von den zwei Akkus würdest du den einen mit den anderen LADEN ! Ich würde das nicht im selben Raum machen und schon gar nicht auf dem Rad sitzend . Ein Akku kann das mehrfache an Strom abgeben was ein Akku als Ladestrom "vertragen" kann . Ausgang ungewiss .
Form follows function
#3
@maxblank Moin, Danke für deine Antwort! Bisher konnte ich folgendes ermitteln, ein voller Akku zeigt mir 41, 8 V mit dem Multimeter an! Das Ladegerät 42,1 V! Die Spannung zum Controller sowie an der Ladeeingangsbuchse sind zu Beginn gleich! Nach Verbrauch habe ich noch nicht gemessen! Der Controller schaltet bei eingestecktem Ladegerät nicht ab! Motor dreht wenn ich die Pedale betätige! Ja, die Videos von den brennenden Akkus bei Youtube habe ich auch schon gesehen! Sowas möchte ich natürlich nicht provozieren!
#4
Hallo, warum benutzt du nicht eine Akkuweiche. Gibt es bei Ebay für rund 30 €. Wenn Akku 1 leer ist schaltet die Weiche automatisch auf Akku 2 um. Habe ich an meinem Ft26 auch. Funktioniert tadellos.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • maxblank
#5
@ebikemanni Habe ich geschaut -habe nur so etwas für Modellbau gefunden nicht für 36 Volt Akkus , hast du bitte mal einen Link oder eine Bezeichnung und wie wurde das angeschlossen? LG Alexander
#6
[Bild: 15906678203601782005814.jpg]

Beschreibung liegt dabei. 2 kabel an Akku 1, 2 Kabel an Akku 2 und 2 Kabel an den Controller. Lg
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
#7
[Bild: Kingmeter.jpg]

Ich bi9n zu doof, habe deinen Text vom Screenshot abgeschrieben da kommt bei mir nix! Ist doch Ebay? Hast du die Artikelnr.? Lg Alexander
#8
Ist Ebay, vielleicht hat er im Moment ja keins auf Lager dann kannst du es nicht finden. Ich schau mal ob ich die Telefonnummer finde dann kannst du dort anrufen
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste