Fragen bezüglich Venice bzw. Venice +
#11
Es sind nicht nur der Akku und die Bremsen, die den Preisunterschied ausmachen.

3x8 Gänge, gegenüber 3x7. Ok, 3 Gänge mehr sind 'nice to have'.

C7 Display gegenüber L7B Display. Habe am Moscow als erstes das L7B durch das C7BB ersetzt. Extra Kaufpreis 99€ war es mir wert, das Bedienteil links und das Display frei wählbar, z.B. mittig am Lenker, zu plazieren. Glaube bei @Kubi56 war das auch einer der Gründe auf das C6 zu wechseln.

Das L7B hat nur einen Eingang für eine Bremsabschaltung. Bei der Plus Variante mit dem C7 können beide Bremshebel für die Abschaltung genutzt werden.
Das alles relativiert schon wieder den Aufpreis.

Da @modfrey in Bezug  auf e-Bike und Komponenten noch relativ unerfahren ist, würde ich ihm unbedingt direkt zu der Plus-Variante raten. Für den noch unschlagbaren Winterpreis bekommt er ein komplett ausgestattetes Bike, welches kaum noch Wünsche offen lässt.

Es sei denn, er liest hier weiterhin mit was man alles noch so ändern könnte. Dann kann es teuer werden. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Ben, Crusaider1
#12
Kann man so unterschreiben wenn das Geld keine große Rolle spielt.
Ansonsten hat auch der Vorschlag von Thunder seine Vorzüge.
Für mich war damals das Moscow ohne Plus genau richtig. Unschlagbarer Preis und zum Testen, ob es überhaupt Spass macht, genau richtig. Muss man abwägen was man überhaupt will und was man investieren will und kann.
Wenn man dran hängen bleibt, so meine Erfahrung, kommt eh alle Tage irgendein neuer Wunsch und eine neue Idee. Wenn Du nicht viel basteln und schrauben willst ist die Plus-Variante sicher eine gute Möglichkeit.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Detonator9999
#13
Ihr habt alle Recht  Smile

ist halt immer ein Kompromiss.

Auf jeden Fall ein angenehmes Forum hier mit reger Beteiligung.

Danke euch

Grüße 

Bastian
#14
Was ist es denn nun geworden? Ein erster Fahrbericht wäre schön. Wieviele km bist du mit der Normalversion gekommen?
Grund der Frage: habe vor Kurzem die Plus-Version gekauft und hätte gerne den Unterschied gewusst.
Für mich war nicht der größere Akku der Entscheidungsgrund, sondern die Bremsen und vor allem die beidseitige Abschaltungsmöglichkeit des Motors. Gerade in scharfen Kurven wollte ich nicht, dass das Bike Vollgas gibt. ???
LG Martin
#15
Hallo Martin,

viel Rückmeldung kann ich dir noch nicht geben, wir sind bisher noch keine Strecke gefahren, bei der wir den Akku leer bekommen hätten. Festgestellt haben wir bisher, dass das "normale" Venice bisher völlig ausreicht. Bezüglich bremsen habe ich kein Vergleich zu hydraulischen Bremsen, sie bremsen sehr gut auch wenn die Anhänger hinten dran sind. Steile Berge saugt den Akku leer, natürlich je nach Unterstützung.

Was uns stört sind die Vorderlampen, das verzögerte zuschalten nach Bergabfahrten, der Sattel und die Lenkergriffe- also alles individuelle oder bekannte Sachen die nach und nach angepasst werden können.

Ob der preisliche Unterschied zwischne normal und plus Version sich rentiert kommt auf jeden selber an, denke ich. Zudem fehlen den meisten ja Vergleiche der beiden Versionen und zwar auf Basis von ganz persönlichen Erfahrungen. Ich bin froh über mein Fahrradel, es macht ech viel Spaß und wir nutzen es auch wie erhofft (selbst bei dem kalten Wetter wie zur Zeit fahre ich damit die täglichen Strecken zum arbeiten und einkaufen).

Grüße

Bastian
NCM Venice
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu modfrey für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste