Fragen zum NCM Milano+, 26 oder 28 Zoll?
#1
Hallo Zusammen,

Möchte mir ein NCM Milano+ kaufen.
Zuerst würde ich gerne wissen, ob im Milano+ der gleiche Antrieb verbaut ist, wie im Moscow.

Zudem würde ich gerne wissen, ob die 26" Variante auch für Menschen mit 1,77m gut geeignet ist.
Nach Möglichkeit, soll das ebike nämlich für mich und meine Frau nutzbar sein, bedeutet, einmal 1,60m und einmal 1,77m.
#2
Ja die 26" Zoll Variante ist auch für 1,77m geeignet, musst nur den Sattel höher stellen.
Die Sache mit dem Motor weiß ich nicht. Im Prinzip beides Nabenmotoren, aber ob die identisch sind muss Dir jemand aus dem Forum sagen, der beide Modelle fährt.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat GS 888
Vorher: Fitifito FT26
#3
Die Frage ist, ob der Sattel sehr hoch gestellt werden muss und ob man dann noch eine bequeme Sitzposition erreicht.
Der Lenker sollte zum entspannten ja höher sein als der Sattel.

Es gab ja mal eine Zeit lang das Milano mit den dickeren Schwalbe Big Ben Reifen in hellbraun.
Gab es diese Version auch in 26" und 28" oder nur in 26"?
Und passen die Schwalbe Big Ben auch auf das heutige Milano oder wurde da etwas verändert?
#4
...

Wirst auf jeden Fall mit 1,77 auf einem 26 Zoll Milano aussehen wie auf einem Kinderfahrrad ... oder der bekannte Affe auf dem Schleifstein.
Wink

Aber gehen tut es.
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#5
@ThunderTiger: Wie sehen dann wir alle auf einem 26" Fatbike aus ? Ich bin 1,89m :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat GS 888
Vorher: Fitifito FT26
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Rider+
#6
(19-03-2020, 15:09)Crusaider1 schrieb: @ThunderTiger: Wie sehen dann wir alle auf einem 26" Fatbike aus ? Ich bin 1,89m :-)

Bin 1,77m klein. 27,5" Moscow passt, 26" Aspen auch.
Grüße
Gerhard








#7
(19-03-2020, 17:08)gerhard23 schrieb:
(19-03-2020, 15:09)Crusaider1 schrieb: @ThunderTiger: Wie sehen dann wir alle auf einem 26" Fatbike aus ? Ich bin 1,89m :-)

Bin 1,77m klein. 27,5" Moscow passt, 26" Aspen auch.


Die passen beide bei dir aber auch wie angegossen.

Dafuer

Sind ja meines Wissens auch 48er Rahmen.
Und die 26 Zoll Fatbike Reifen gehen ja bekannterweise Richtung 29 Zoll.

Da spielt der Radstand auch schon noch eine Rolle.

Also passt das von der Optik schonmal ganz korrekt.

Denk mal auch noch bei einem 1,88 Hünen.
Dann halt "sportliche Haltung" in Vollendung ...
Tongue

Biggrin

Bier 

Das verhält sich schon ein wenig anders bei einem 26 Zoll Citybike.
... optisch ...

Biggrin
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#8
(19-03-2020, 18:10)ThunderTiger schrieb: ...

Das verhält sich schon ein wenig anders bei einem 26 Zoll Citybike.
... optisch ...

Biggrin

Stimmt. Hatte ich ausser acht gelassen. Bier
Grüße
Gerhard








#9
Ok, dann muss wohl die 28" Version bestellt werden.
Hat noch jemand eine Info zu der dickeren Schwalbe Big Ben Bereifung die es mal so von NCM gab?
Bzw. was geht max. beim Milano für ein Reifen drauf?
#10
(19-03-2020, 19:12)Bocanegra schrieb: ...
Bzw. was geht max. beim Milano für ein Reifen drauf?

Hatte die Schwalbe Marathon Plus 28x1,75" montiert. Mit denen wurde es schon eng. Passen auch nicht mehr unter die Original-Schutzbleche. Solltest Du mitberücksichtigen.
Grüße
Gerhard








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Bocanegra


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste