Günstige Licht / Scheinwerfer wie das "Forums-Christll" (Christl)
#21
Sowas in der Art. Hauptsache lauter als diese bescheuerte Fahrradklingel. Tacho muss man ja nicht anklemmen.

https://www.banggood.com/de/BIKIGHT-3-in...mds=search
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#22
Ok,  es gibt ja so die Kategorie - Spielzeitzeug -
und so was https://www.ebay.de/itm/Eagle-Truck-Horn...SwYHxWMLWJ

Vermutlich nur auf offener See erlaubt Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#23
Lass den Kompressor weg , nimm eine CO2 Patrone ? !
Form follows function
#24
geht doch viel billiger, und wichtig - auch viel lauter ...

https://www.ebay.at/itm/Druckluft-Fanfar...SwZGNeN9X0
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#25
(04-02-2021, 11:16)geburg schrieb: unfassbar....
Normal werden die super verpackt, in einer netten Dose mit allen benötigten Anschlussteilen geliefert. 
Und dann auch noch defekt  Sick...
[Bild: supernova.jpg]

Ich habe dann wohl einfach nur Pech gehabt. Hätte die Lampe gerne am Rad gehabt. Aber wenigstens konnte ich zurücksenden und habe das Geld wieder bekommen.  Smile Bestimmt hat jetzt ein anderer dieses gebrauchte Teil erhalten. Confused  Mal sehen wie die ex-Lampe von Crusaider funktioniert. Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Martinus für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#26
Da ich mich jetzt mal nicht auf China verlassen wollte, habe ich gerne das Angebot von
@markustoe
(nochmals vielen Dank!)
wahrgenommen und von ihm ein 9-85V
"Christll" geordert.

Das hat alles einwandfrei funktioniert und der Scheinwerfer verrichtet zukünftig seinen Dienst am
e-Totem Fatty.
Es ist mittlerweile das vierte Mal, dass solch ein Christll an unseren Bikes verbaut wurde
(nach FT26, SLOOT, Ares M9).
Mittlerweile fahren aber auch zwei Freunde diesen Scheinwerfer.

...

Habe ja noch ein wenig nach "Christll-Ersatz" gesucht und auch geordert
(Hoffentlich auch gefunden).


Überraschend schnell kam dann jetzt doch eine China Lieferung an
(siehe Bilder).

Dieser 9-85V Scheinwerfer funktioniert an einem 48 Volt Akku.
Direkt angeschlossen.
Ein Schalter kommt dann noch dazwischen.

Vier Chips sind verbaut, allerdings keine Spule (!).
Der komplette Scheinwerfer ist sehr stabil gearbeitet.
Er macht einen hochwertigen Eindruck und das Gehäuse ist mit vier Schrauben verschraubt.

Es kommt einen aber auch vor, als ob die Helligkeit im Vergleich zum Christll nicht so beeindruckend ist.
Und dies trotz der Angabe von 13W (!).
10 Watt sollen es ja beim Christll sein.

Vielleicht täuscht dies aber auch und das Licht streut einfach nicht so wie beim Christll.
Was wiederum doch von großen Vorteil wäre, da die "Blendwirkung" beim Cristll doch extrem unangenehm sein kann.




Ein direkter Vergleich zum Christll wird aber noch bis in das Frühjahr andauern.
(Vielleicht ist diesbezüglich ja jemand von euch schneller)
???



[Bild: PXL-20210218-083413122.jpg]

[Bild: PXL-20210218-083501704.jpg]

[Bild: PXL-20210218-083515601.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste