GPS App ?
#1
Hello there

Ich bin ja trotz kälte ein wenig unterwegs und hab schon mal einige Apps auf mein Handy runtergeladen aber entweder wollen die cash für jede Karte
oder das ding saugt die Batterie vom Handy in 0 komma nix leer oder da spielt immer im falschen moment (an einer Kreuzung) die blöde Reklame.
Das einzige was halbwegs gut ist finde ich Komoot aber auch da ist nur die erste Karte umsonst.

Ich will nix für lau haben aber bevor ich Cash hinlege möchte ich gerne wissen wie was wann und wo funktioniert

Wenn ich mir die Frage in diesem Rahmen erlauben darf - womit zeichnet ihr eure Touren so auf ?

In hoffnung auf baldige Wetterbesserung (Scheisskalt diese Globale Erwärmung)


Wolf
Moin moin !
#2
Hast Du HIER schonmal reingeschaut und probiert, was davon noch funktioniert?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ka-el, ThunderTiger
#3
Ich nutze Komoot und bin inzwischen auch recht zufrieden damit. Habe das Weltpaket in einem Angebot für 20 € kaufen können. Das war es mir wert.

Angebote gibt es immer wieder, muss man halt drauf achten.

Inzwischen gibt es auch Premium. Mit Wetterdaten etc. Das brauche ich aber nicht.

Wünsche Dir viel Spaß beim Radeln
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Tiger2017
#4
Hallo,

welchen Nutzen erwartest du dir genau von dieser App? Möchtest du während der Fahrt mit einer Karte arbeiten oder vor allem nur deine Touren aufzeichnen?

Wenn es dir vor allem darum geht, deine gefahrenen Touren aufzuzeichnen, dann könnte dir unterschiedliche Sport Apps auch weiterhelfen. Ich selbst benutze zum Beispiel die "Polar Beat"-App, um sportliche Aktivität aufzuzeichnen. Damit können verschiedenen Daten, wie Geschwindigkeit oder die gefahrenen Kilometer, aufgezeichnet werden und man sieht anschließend auch die gefahrene Strecke auf einer Karte.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bike_Mike für diesen Beitrag:
  • wolfman2
#5
Ich habe seit kurzem eine HUAWEI Smart Watch in der Sport Version, da kann man seine Touren, egal welche Sportart , auch aufzeichnen lassen.
Es werden neben Zeit, Herzfrequenz, Puls, Schrittlänge, Geschwindigkeit min/max , Höhenmeter rauf/runter , Kalorienverbrauch, Sauerstoffsättigung und Sauerstoffaufnahme des Körpers , Gesamtkilomter inkl. virtueller Karte u.v.m. einfach alles angezeigt was man wissen will angezeigt.
Bin sehr zufrieden mit der Smartwatch, die hätte ich schon früher kaufen sollen.

https://consumer.huawei.com/de/wearables/watch-gt/

https://www.amazon.de/HUAWEI-Watch-Herzf...B085GGZB7F
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, wolfman2
#6
Die App sollte schon rauf runter links rechts vorne hinten aufzeichnen aber in erster linie dafür sorgen das wir uns nicht verirren.
Ausserdem fahren wir gerne hier in Frankreich an den Kanälen lang und machen am nächsten Wochenende von der diesmal erreichten Stelle weiter.
Im moment benutze ich Koomot - nicht schlecht aber die wollen Geld sehen :-(
Moin moin !
#7
Naja - jeder muss von irgendwas leben. Was haben wir früher für Karten, Navis, Magazine ... ausgegeben?
Es gibt immer noch andere Projekte - OSMand ist wohl immer noch kostenlos zu bekommen - halt nicht ganz einfach - ich habe es inzwischen gelöscht.

Ich finde Naviki und Komoot ganz gut und habe da ebenso wie für CoPilot mein Geld gelassen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wolfman2
#8
(04-05-2021, 09:47)Crusaider1 schrieb: Ich habe seit kurzem eine HUAWEI Smart Watch in der Sport Version, da kann man seine Touren, egal welche Sportart , auch aufzeichnen lassen.
Es werden neben Zeit, Herzfrequenz, Puls, Schrittlänge, Geschwindigkeit min/max , Höhenmeter rauf/runter , Kalorienverbrauch, Sauerstoffsättigung und Sauerstoffaufnahme des Körpers , Gesamtkilomter inkl. virtueller Karte u.v.m. einfach alles angezeigt was man wissen will angezeigt.
Bin sehr zufrieden mit der Smartwatch, die hätte ich schon früher kaufen sollen.

https://consumer.huawei.com/de/wearables/watch-gt/

https://www.amazon.de/HUAWEI-Watch-Herzf...B085GGZB7F

Mittlerweile kann Huawei Health auch mit Komoot synchronisieren, nur zur Info.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • wolfman2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste