Gabel hat Spiel
#1
Ich bin es nochmal....

Folgendes Problem, die Gabel hat ordentlich Spiel im Rahmen. Ich weiß leider nicht wie die Teile am Bike fachlich benannt werden, aber ich versuche es zu beschreiben.
Wenn ich die Vorderbremse halte und das Bike dann am Lenker nach vorn drücke, dann bewegt sich das Rad samt Gabel schon ein gutes Stück. 

Dort wo der Vorbau in den Rahmen geht und diese 2 großen Muttern sitzen, da bewegt es sich relativ viel. 

Die dicke Sechskant von oben um den Lenker verdrehen zu können, habe ich schon fest angezogen, aber das hat keine Besserung gebracht. Die 2 großen Muttern bekomme ich nicht bewegt. Will da jetzt nichts falsches machen und Frage lieber nochmal.

Wie bekomme ich da weniger Spiel rein? 

Hab ein Bild angehängt. Da im Übergang unter den großen Muttern in den Rahmen wackelt es stark. 

Gruß Olli
[Bild: IMG-20200928-203248.jpg]
#2
Die obere Mutter fixiert die Position der Unteren , welche für das SPIEL verantwortlich ist . Also ,erst die obere lösen dann die untere so lange anziehen bis das SPIEL weg ist , dann die obere wieder anziehen ohne die untere mit anzuziehen .
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#3
Alles klar. Gibt es da spezielle Schlüssel für die untere ? Die ist ja sehr dünn.

Edit: hab was gefunden. 

Danke nochmal :-)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste