Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIMIWAY Fatbike Pedelec E-Bike All Terrain / Cruiser Step Thru
#21
Für mich auch mega interessant wie es aussieht mit Himiway, RadPowerBikes als Vergleich zu NCM. Gerade was Endkontrolle und Aftersale Service betrifft. Seit einem halben Jahr fahre ich mit meinen RadPowerbikes (2) durch die Gegend. Es gab bis jetzt nichts zu beanstanden, deswegen keine Erfahrungen mit dem Support. Aber ich bin natürlich neugierig bzgl. Eurer Erfahrungen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#22
Ich schaue regelmäßig im Internet nach Alternativen für mein Prague, falls ich doch einmal auf ein Fatbike umsteigen möchte. Leider gibt es kein so richtiges Händlernetz ohne einige Kilometer zu fahren.

Ich bin letztens auf folgende Anzeige bei den Kleinanzeigen gestoßen. Ist wohl ein Auto-Händler, welcher auch E-Bikes von NCM, Totem und auch Himiway vertreibt. Laut Inserat sofort lieferbar. Der Händler ist in der "Nähe" von Würzburg, ist vielleicht eine Alternative, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.
#23
Vorsicht @Ka-el
Für den Service must Du Dich trotzdem an LC wenden.
Free Life Style
#24
Hi. 
Die Fa. Langer ist auch Vertriebspartner von B.W.Vertrieb (Wer es nicht weiss: Größter Handelspartner von NCM). 

Ich möchte hier nicht wieder im Forum mit irgendwelchen Leuten diskutieren müssen, die meinen Plan von der Materie zu haben...Einfach nur werteneutral erwähnt:

Um mich rechtlich abzusichern, sei erwähnt, dass folgendes Hörensagen ist & nicht meine Meinung widerspiegelt:
Es könnte Probleme geben, weil die Bikes nicht den Anforderungen eines Pedelecs entsprechen. Die Displays sind u.a. nicht manipulationssicher gemacht. 

Wer Himiway gegenüger erwähnt, dass man Buschtrommeln zufolge machen Mitbewerber deswegen Stress. Die möchten gleiche Bedingungen für alle.
Es wird da schon Druck gemacht, sieht man ja bei Fitifito. Die "mussten" ihr Display "dicht machen" oder NCM ist da ja auch ein Beispiel....die verkaufen keine "Tuning-Displays" mehr.

Himiway steht in der Haftung, aber deren Impressum ist ja nicht astrein. Im Handelsregister steht die Firma wohl schon einmal nicht.
Wem moralische/ehtische Maßstäbe wichtig sind, sei noch auf den Weg gegeben: Bei Himiway stecken wohl die Köpfe von jobobike dahinter. 
Das ist ein Unternehmen, welches voriges Jahr mal wegen diskriminierender und frauenfeindlicher Äusserungen Schlagzeilen machte. 
Da gingen einige Unterlassungen raus. Glaube auch, dass da ne Verurteilung erfolgte...  Cool

@broker6 
Wie meinst du das? Wenn man sich ein NCM bei Fa. Langer kauft? Dann irrst du dich da...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maxblank
#25
Hallo zusammen,

ich möchte hier auch keine Grundsatz-Diskussion lostreten. War nur ein Hinweis von mir und ganz neutral ohne Bewertung. Ich habe dort kein Bike gekauft und keine Ahnung für irgendwelche Hintergründe oder Service.
Die Hinweise von Christian finde ich gut und es kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob er ein solches Bike kaufen möchte oder nicht. Manche gehen das Risiko ein, wenn ein Display noch nicht "wasserdicht" ist und andere legen großen Wert darauf. Daher ist auch ein wenig Eigen-Initiative gefragt, wenn man sich für solch ein Bike interessiert, hier kann und wird keiner seine Hand dafür ins Feuer legen.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß mit ihren Bikes, egal ob City, Trekking, MTB oder Fatbike.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#26
(24-05-2021, 12:44)Christtcwhm schrieb: ...

Wer Himiway gegenüger erwähnt, dass man Buschtrommeln zufolge machen Mitbewerber deswegen Stress. Die möchten gleiche Bedingungen für alle.
Es wird da schon Druck gemacht, sieht man ja bei Fitifito. 

...


Den Satz verstehe ich aber nicht.
Wie meinst du das ??


Davon abgesehen.
Laut meiner Recherche ist da mittlerweile ein ganz regulärer, braver Motor eingezogen und wenn Daumengas noch vorhanden, dann für Schiebebetrieb.

Kann mich aber täuschen.

Wollte da ja auch abwarten, wie die aktuelle Lieferung der Freundin aussieht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#27
Ich denke nicht das das Autohaus Reperaturen oder Service durchführt.
Auch denke ich nicht das sie Ersatzteile wie LC oder BW Vertrieb für die Räder hat.
Bei Reklamationen müssen wohl die Räder eingeschickt werden,oder ???
Free Life Style
#28
(24-05-2021, 09:11)Ka-el schrieb: Ich schaue regelmäßig im Internet nach Alternativen für mein Prague, falls ich doch einmal auf ein Fatbike umsteigen möchte. Leider gibt es kein so richtiges Händlernetz ohne einige Kilometer zu fahren.

Ich bin letztens auf folgende Anzeige bei den Kleinanzeigen gestoßen. Ist wohl ein Auto-Händler, welcher auch E-Bikes von NCM, Totem und auch Himiway vertreibt. Laut Inserat sofort lieferbar. Der Händler ist in der "Nähe" von Würzburg, ist vielleicht eine Alternative, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.


...

Da handelt es sich aber auch um deren City / Trekking Bike.
Dieses ist wohl sofort verfügbar?
Kein Fatbike.

Für mich an den deutschen (europäischen) Markt von den Bildern her auch schon angepasst.

Daumengas sucht man meines Wissens verzweifelt.
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#29
(24-05-2021, 13:21)broker6 schrieb: Ich denke nicht das das Autohaus Reperaturen oder Service durchführt.
Auch denke ich nicht das sie Ersatzteile wie LC oder BW Vertrieb für die Räder hat.
Bei Reklamationen müssen wohl die Räder eingeschickt werden,oder ???

Denk mal schon, dass in einem Autohaus aber eine Werkstatt vorhanden ist oder diese aber mit einer zusammenarbeiten.
Sinnvoll wenn man sich dann da (einen) Mechatroniker einstellt der sich auch mit Zweirädern auskennt.

Und selbst wenn nicht.
Selbst wenn es nur ein (anderer) Händler ist, der NUR verkauft.

Gibt ja eigentlich NICHTS BESSERES.
Man kauft sein Himiway, Sloot, FitiFito ... dort und der Verkäufer muss sich um die Reparatur kümmern.

Haben doch auch schon genügend im Forum darüber berichtet und "hier und dort" vor Ort gekauft.

So läuft das über diese Händler ja schon seit einiger Zeit mit NCM, FitiFito, SLOOT ... Und seit kurzem TOTEM 
( & HIMIWAY & JEEP  ??)
(Da wird wohl fleißig in unserem Forum mitgelesen ??).

Wenn selbst bei "Bosch" Reparaturen über drei Monate dauern
(darüber wurde hier schon berichtet),
kann es dann egal sein ob das ganze Bike oder etwas eingeschickt werden müsste oder nicht.

Das ist aber alles spekulativ, wer weiß wie flott sowas (im einzelnen) geht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
(24-05-2021, 15:16)ThunderTiger schrieb:
(24-05-2021, 13:21)broker6 schrieb: Ich denke nicht das das Autohaus Reperaturen oder Service durchführt.
Auch denke ich nicht das sie Ersatzteile wie LC oder BW Vertrieb für die Räder hat.
Bei Reklamationen müssen wohl die Räder eingeschickt werden,oder ???

Denk mal schon, dass in einem Autohaus aber eine Werkstatt vorhanden ist oder diese aber mit einer zusammenarbeiten.
Sinnvoll wenn man sich dann da (einen) Mechatroniker einstellt der sich auch mit Zweirädern auskennt.

Und selbst wenn nicht.
Selbst wenn es nur ein (anderer) Händler ist, der verkauft.

Gibt ja eigentlich NICHTS BESSERES.
Man kauft sein Himiway, Sloot, FitiFito ... dort und der Verkäufer muss sich um die Reparatur kümmern.

Haben doch auch schon genügend im Forum darüber berichtet und "hier und dort" vor Ort gekauft.

So läuft das über diese Händler ja schon seit einiger Zeit mit NCM, FitiFito, SLOOT ... Und seit kurzem TOTEM 
( & HIMIWAY & JEEP  ??)
(Da wird wohl fleißig in unserem Forum mitgelesen ??).

Wenn selbst bei "Bosch" Reparaturen über drei Monate dauern
(darüber wurde hier schon berichtet),
kann es dann egal sein ob das ganze Bike oder etwas eingeschickt werden müsste oder nicht.

Das ist aber alles spekulativ, wer weiß wie flott sowas (im einzelnen) geht.

Ich habe darauf hingewiesen ,dass es so sein könnte.
Kenne den Händler auch nicht,ob dieses oder jenes macht.
Wenn ich ein NCM Bike  habe ist es mir auch egal ob Andere bei Bosch vielleicht auf ihr Bike bis zu 3 Monate warten müssen.
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste