Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIMIWAY Fatbike Pedelec E-Bike All Terrain / Cruiser Step Thru
#31
Naja, wie besch... schleppend der Service bei NCM schon in der Vergangenheit war ist ja auch kein Geheimnis.

@broker6
Und nicht immer persönlich angesprochen fühlen, war auch nur "allgemein" gemeint.
Auch hier "könnte es so (gewesen) sein".
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#32
@ThunderTiger wenn Du mich mit @ und Namen anschreibst meinst Du mich doch
persönlich.
Ich wollte es nur klar stellen wie ich es meine.
Persönlich fühle ich mich nur angegriffen wenn man mich Beleidigt.
Alles andere sollte nur Sachdienlich und Hilfreich für alle Forenmitglieder sein.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#33
@Christtcwhm

"Es wird da schon Druck gemacht, sieht man ja bei Fitifito. Die "mussten" ihr Display "dicht machen" oder NCM ist da ja auch ein Beispiel....die verkaufen keine "Tuning-Displays" mehr..."

Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Mein bisheriges Wissens war, es gibt keine gesetzliche Regelung dahingehend.
Verankert ist es in der DIN EN 15194 und nur eine Empfehlung an die Bike-Hersteller/Händer. Um eine gesetzliche Regelung zu vermeiden.
Leider ist diese DIN EN nirgendwo frei zugänglich, nur sehr teuer zu erwerben. Wäre interessant was da vom Wortlaut her genau drin steht.

Solange der Verkauf von Speed Modulen, Speed Boxen und was derart noch so auf dem Markt für sämtliche Motoren frei verkäuflich angeboten wird legal ist, wird sich ein Hard-Core Tuner über ein kastriertes Display sicherlich schlapp lachen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#34
@ThunderTiger  
Oh, je...welch meiner Alter-Egos hat das denn geschrieben?!?  Rolleyes Cool
Sinngemäß wollte ich mitteilen, dass ich hörte, dass mind. einem Mitbewerber missfiel, dass sich Himiway nicht an die "Regeln" hält und für 
Manipulationssicherheit sorgt. Die Strafen hierzu können wohl sehr schmerzhaft sein. 
Daher haben Fitifito, NCM und auch andere bekanntere Hersteller versucht ihren Teil dazu beizutragen, dass man nicht tunen kann.

Hui, ich habe gesehen, das es Jobobike gut gelungen ist, den Facebook und YT-Shitstorm zu löschen, ?löschen zu lassen?. 
Man kann nur an ein paar Bewertungen vom Februar erahnen, dass da mal was war...
Auf YT sind alle kritischen Kommentare gelöscht...die betreffenden Videos sowieso...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#35
(24-05-2021, 09:11)Ka-el schrieb: Ich schaue regelmäßig im Internet nach Alternativen für mein Prague, falls ich doch einmal auf ein Fatbike umsteigen möchte. Leider gibt es kein so richtiges Händlernetz ohne einige Kilometer zu fahren.

Ich bin letztens auf folgende Anzeige bei den Kleinanzeigen gestoßen. Ist wohl ein Auto-Händler, welcher auch E-Bikes von NCM, Totem und auch Himiway vertreibt. Laut Inserat sofort lieferbar. Der Händler ist in der "Nähe" von Würzburg, ist vielleicht eine Alternative, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.

Langsam aber stetig werden wir auch dich weichkochen. Bier  
Früher oder später wird es ein Fatbike werden, es ist nur eine Frage der Zeit.Biggrin

Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, jemals auf so ein Monstrum umzusteigen.
Einmal gefahren, möchte man die Federung, den Komfort, nicht mehr missen.

Aber, warum dann wieder die Suche nach einem HM?
Soweit ich es in Erinnerung habe, euer letzter Urlaub in den Bergen, hat euch der Mittelmotor überzeugt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Ka-el, ThunderTiger
#36
...

Zukünftig werden / könnten es die "Hersteller" wohl so praktizieren, dass ein HM Motor von den Wicklungen her nur noch die erlaubten maximal 27,5 km/h erreicht.

So wie es beim aktuellen 48V FitiFito FT26
der Fall sein könnte.
Die Betonung liegt hier auf "könnte".

Wäre wiederum zur Freude der Bergtauglichkeit
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#37
(24-05-2021, 16:41)gerhard23 schrieb:
(24-05-2021, 09:11)Ka-el schrieb: Ich schaue regelmäßig im Internet nach Alternativen für mein Prague, falls ich doch einmal auf ein Fatbike umsteigen möchte. Leider gibt es kein so richtiges Händlernetz ohne einige Kilometer zu fahren.

Ich bin letztens auf folgende Anzeige bei den Kleinanzeigen gestoßen. Ist wohl ein Auto-Händler, welcher auch E-Bikes von NCM, Totem und auch Himiway vertreibt. Laut Inserat sofort lieferbar. Der Händler ist in der "Nähe" von Würzburg, ist vielleicht eine Alternative, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.

Langsam aber stetig werden wir auch dich weichkochen. Bier  
Früher oder später wird es ein Fatbike werden, es ist nur eine Frage der Zeit.Biggrin

Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, jemals auf so ein Monstrum umzusteigen.
Einmal gefahren, möchte man die Federung, den Komfort, nicht mehr missen.

Aber, warum dann wieder die Suche nach einem HM?
Soweit ich es in Erinnerung habe, euer letzter Urlaub in den Bergen, hat euch der Mittelmotor überzeugt.
Momentan kann ich es mir auch noch nicht vorstellen, wäre aber nicht unbedingt abgeneigt. Entscheidend wäre sicher auch eine Probefahrt. Es besteht ja kein Handlungsbedarf. Wenn in meinem Umkreis ein Händler ein Fatbike anbieten würde, dann würde ich sicher dort einmal vorbeifahren und probefahren, aber sicher nicht bei über 100 km Anfahrtsweg.
Ja, meine Frau und ich sind von dem Mittelmotor überzeugt und ein Leaderfox Kent wäre schon meine Vorstellung. Das Braga wäre vielleicht auch eine Alternative, aber da müsste bzw. wollte ich dann eine Federgabel noch nachrüsten und da zweifle ich noch ein wenig an meinen Fähigkeiten, obwohl es sich hier im Forum nicht so schwierig anhört, wenn man die richtigen Teile bestellt.
Das Himiway hätte bis auf den Mittelmotor soweit alles und zu einem guten Preis und Heckmotor macht schon Spaß zu fahren. Der Motor im Himiway scheint auch vom Gefühl etwas stärker zu sein gegenüber meinem Prague für unser rheinhessisches Hügelland. Mal abwarten, ich bleibe am Ball.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
#38
@Ka-el

Das wünsche ich dir auch.
Bitte bleib am Ball!

Bist ja auch lange genug dabei, wenn es an dem Einbau einer Federgabel liegt, bin ich dir gerne behilflich.
Sicherlich auch andere hier.

Nicht, dass bei den zukünftigen Modellen das Dauergrinsen auf der Strecke bleibt und gegen deinem Prague alt aussehen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ka-el
#39
(24-05-2021, 16:41)gerhard23 schrieb: ....
Einmal gefahren, möchte man die Federung, den Komfort, nicht mehr missen.
.....

Genau so ist es! Ich selbst habe "blind" ein Fatbike bestellt, weil ich nur Gutes darüber gelesen habe.
Nachdem es dann ankam und nach der ersten Probefahrt war ganz schnell klar: Nie mehr etwas anders! Der Fahrkomfort ist einfach unglaublich gut! Insbesondere dann, wenn man öfter mal fernab von geteerten Wege fährt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#40
Hast Du schon schöne Bilder ???
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste