Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike
#1
Hallo zusammen,
was haltet ihr von E-Bikes der Marke HAIBIKE? Tauchen ja vermehrt im Bereich der Elektro MTBs auf.
Sehen zumindest vielversprechend aus, design und verbaute Elemente klingen auch ganz gut.

Jemand bereits Erfahrungen, mit den genannten Bikes, gemacht? :-)
#2
Yo...erste Erfahrungen gibt's hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ha...ne-SL-2016

Ist natürlich 'ne ganz andere Preisklasse. Die fangen da erst an, wo NCM gerne mal hinkommen würde... Wink
Fat guys need Fatbikes
#3
Ah okay, danke für die Thread Empfehlung! :-)
#4
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer von einem SDuro. Ich selbst habe seit 6 Monaten auch eines und nach der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt das aus der Vorderradgabel Öl austritt. Nach Reklamation beim Händler ( von dem ich inzwischen gar nichts mehr halte) wurde die Gabel bei Haibike eingeschickt und (vielleicht) repariert. Inzwischen - nur 100 km weiter tritt schon wieder Öl aus. Nach dem Besuch meines Händlers hat dieser gemeint, das wäre völlig normal.

Nun meine Frage an Euch - kennt Ihr so ein Problem bzw. könnte das tatsächlich so sein??? Bei einem Auto oder Motorrad ist das bei dem Stoßdämpfer ja auch nicht so.

Nun bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen. Vorab vielen Dank.
#5
Willkommen im Forum!

Welches Sduro hast Du denn?

Bei unserem Hardnine SL war die Gabel auf den ersten KM auch so feucht, daß ich, als alter Moppedfahrer, auch direkt dachte, da kann was nicht stimmen. Hat bestimmt 100 KM gedauert, bis sich das gelegt hat.

Bei den Gabeln ist oben unter der Staubkappe ein ölgetränkter 'Schwamm. Wenn die das im Werk mit dem Öl zu gut gemeint haben, kann's natürlich etwas dauern, bis die Gabel trocken bleibt. Da kann Dein Händler also durchaus recht haben. Wenn's nach 200-300 KM immer noch suppt, würde ich das allerdings nochmal kontrollieren lassen.
Fat guys need Fatbikes
#6
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand ein AsVIVA Elektrofahrrad oder Erfahrungen damit?
Wie gut/ schlecht kommt ihr damit zurecht?
Danke schön im Voraus!

Liebe Grüße
#7
Willkommen im Forum!
Ich hatte bis grad noch nie was von den Rädern gehört. Bei der Seite, die ich gefunden habe, empfand ich die Angaben zu den Rädern als sehr sparsam.
Falls Du bessere Links hast, stell' sie doch mal ein. Am besten in 'nem eigenen Thread. In diesem ist das Thema ja eigentlich fehl am Platze.
Fat guys need Fatbikes
#8
hier die nächste Generation der Hibike FLYON-Serie mit 120Nm, geiles Design, aber auch wahnsinns Preis.



https://ebike-mtb.com/haibike-2019-flyon-modelle/2/

https://ebike-mtb.com/haibike-2019-flyon-tq/

https://ebike-mtb.com/der-beste-e-mounta...18-test/6/
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, ThunderTiger
#9
(24-07-2018, 00:25)frankynight schrieb: ... der Hibike ...

Ja, dass ist mir auch schon passiert!  Biggrin
Lustiger Zufall...vor zwei Std. dort was bestellt...
LG
Christian

#10
Hallo, werde mir ein Haibike Sduro über Dienstrad Leasing zulegen.
Kann mir jemand vielleicht bei meiner Entscheidung helfen.
Würde da zwischen den Sduro 4.0/5.0 oder 6.0 entscheiden. Klar ist mir schon das es zwischen dem 4.0 und 6.0 einen größeren Unterschied gibt. Aber wie ist das mit dem 5.0? PS. die 2020 Modelle.

Würde es hauptsächlich für den Weg zur Arbeit nutzen, ebenes Gelände, und halt Mal ein Wochenendtrip.

Danke pilux1959


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste