Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Meerbusch - Moscow
#1
Hallo, ich heiße Christian, bin knapp 29 Jahre alt und komme aus Meerbusch. Aufgrund diverser Beiträge im Netz, die meisten aus diesem Forum, habe ich nach einigen Monaten des überlegens, am Donnerstag ein NCM Moscow 27,5 mit 36V bestellt. Es ist heute angekommen und ich muss sagen.. geil. Aufgebaut war es relativ schnell, ca 45min. Pseudopedallerierend schiebt es mich (1,80, 100kg) auf Tacho 28km/h. Das halte ich schon für sehr schnell, zumal ich noch das originale l6 Display habe. Möchte aber das C6 oder l6bt oder so haben.

Ein Problem habe ich mit den mitbestellten Schutzblechen von NCM (Viper glaube ich). Die passen einfach nicht. vorne schleifen sie und hinten passt die Schraube gar nicht durch die Bohrung. Deswegen werde ich am Montag Mal bei leoncycle anrufen.

Wofür möchte ich das Bike nutzen:
Wenn das Wetter morgens gut ist (abends egal) zur Arbeit (16,5km pro Strecke). Die ersten 11 davon am Rhein entlang, danach durch die Stadt. Außerdem bin ich viel rund um die Nürburgring Nordschleife unterwegs. Es soll mir da die teilweise sehr weiten Wege durch das Gelände weniger qualvoll machen. Aus diesem Grund ist es auch das Moscow geworden.

Gruß Christian
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu escorder für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#2
Willkommen und viel Spaß mit dem Bike und hier im Forum
#3
Willkommen im Forum!

Hoffe, das Problem mit Deinen Schutzblechen wird schnell geklärt. Zum Pendeln sind die ja doch recht nötig.
(Stell' doch mal Bilder von den Problemstellen hier ein. Vielleicht hat ja jemand 'nen Tipp.)

Was treibt Dich denn so oft an die Nordschleife und hast Du da vielleicht ein paar Tipps für gemäßigte MTB-Runden?

War mit meinen Mopeds früher so einige Male auf der NS. Da trifft man ja auf so einige Irre, aber geil war's trotzdem!
Fat guys need Fatbikes
#4
(09-07-2017, 09:13)apple65 schrieb: Willkommen im Forum!

Hoffe, das Problem mit Deinen Schutzblechen wird schnell geklärt. Zum Pendeln sind die ja doch recht nötig.
(Stell' doch mal Bilder von den Problemstellen hier ein. Vielleicht hat ja jemand 'nen Tipp.)

Was treibt Dich denn so oft an die Nordschleife und hast Du da vielleicht ein paar Tipps für gemäßigte MTB-Runden?

War mit meinen Mopeds früher so einige Male auf der NS. Da trifft man ja auf so einige Irre, aber geil war's trotzdem!
Hi Apple.

Fotos habe ich gerade nicht und komme wahrscheinlich heute auch nicht dazu welche zu machen :( da hat man ein neues Spielzeug und keine Zeit :( und weil die Bleche noch nicht dran sind, werde ich morgen wohl auch nicht zur Arbeit fahren damit.

Was die Nordschleife angeht, ich Filme dort für meinen YouTube Kanal, aber das eher nur noch selten. Primär mache ich dort Fotos von den touristenfahrten. Dafür läuft man aber auch schon mal 45min, Berg rauf und Berg runter, bis man an einer guten Stelle ist.
Die Nordschleife ist Umzogen von Wald und Schotter wegen. Du kannst die mit dem Bike sehr gut umrunden. Das werde ich demnächst, wenn ich dem Akku traue, auch Mal machen. Der Höhenunterschied einer Runde auf der Strecke beträgt rund 300m.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu escorder für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste