Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Rhön
#21
Danke noch mal für die ausführlichen Informationen!
Aus verschiedenen Gründen stehen die Zeichen im Moment mehr auf das RadCity. Unter anderem, weil wir höchstwahrscheinlich überwiegend auf festen Untergründen (maximal auf Schotterwegen) fahren werden und wegen dem dort verbauten Drehmomentsensor.

Daß das Kaufen von Fahrrädern so schwierig ist, hätte ich nicht erwarten!
#22
Es ist eigentlich gar nicht schwierig. Man geht in den Laden, bezahlt Geld und kann ein e-Bike mit nach Hause nehmen....... hehe, kleiner Scherz am Rande.
Den Leuten ist es einfach nur nicht bewusst, dass ein e-Bike nicht gleich ein e-Bike ist.
Ging mir ja nicht anders. Erst viel später, nachdem ich schon welche für meine Frau und mich gekauft hatte, wurde mir bewusst, was für ein Glück ich mit dem Kauf hatte weil ich mir dann erst klar wurde was alles hätte anders sein können.
Ich hatte mich zwar im Vorfeld über Front-, Mittel- und Hinterradmotor sowie über die Reifengrößen informiert, aber das war es auch schon. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich völlig blauäugig war.
Für mich spielt es auch keine Rolle wo ich überwiegend fahre sondern das Bike sollte das können wo ich im "schlechtesten" Fall fahren werde.
Das merkt man spätestens dann, wenn man mal mit mehreren Leuten auf Wegen fährt, für die das Bike nicht geeignet sind.
Daher hatte ich mich für fette Räder entschieden, weil man damit einfach überall fahren kann. Der Rest der Technik war einfach nur per Zufall richtig gekauft.
Ich hatte mein Rad sogar blind bei einem Versandhändler gekauft. Im nachhinein...... völliger Schwachsinn für einen e-Bike Neuling der nicht weiß was er überhaupt möchte.
Selber verschiedene Bikes zur Probe fahren um auszuprobieren was man wirklich möchte ist eigentlich der einzig richtige Weg.
Ansonsten kann man Glück oder Pech haben. Mittlerweile kenne ich genügend Leute, die Pech hatten und sich nach kurzer Zeit ein anderes Bike gekauft haben. Das große Glück dabei: In der aktuellen Situation wechseln gebrauchte Bikes für irre hohes Geld den Besitzer.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#23
Ich musste gerade herzlich lachen. Ich habe mir gerade mal die Beschreibung des RadCity 5 Plus durchgelesen. Biggrin 

Der Hersteller gibt die 27,5x2 Zoll Reifen als Fatbike Reifen an  Angel

Das sagt natürlich nichts über die Qualität des Bikes aus, ich fand es einfach nur witzig, dass jemand 2 Zoll breite Reifen als Fatbike Reifen angibt.
#24
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
Es waren auch ein paar widersprüchliche Maßangaben auf der Geometrie-Seite.
Will sagen, wenn ich dt Zollmaße auf der US-Seite umrechne, kommt was anderes raus als auf der deutschen Seite steht.
Das sind wohl Fehler bei der Übersetzung und der Umrechnung passiert.
Über den Support konnte ich das klären,, und die haben mir bisher alle Fragen umfassend und freundlich beantwortet


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste