Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - Mein E-Bike schaltet nach 20-100 m aus ...
#1
Hallo

Habe ein Kreidler-E-Bike mit Frontmotor.
Bin seit 2-3 Monaten nicht mehr mit gefahren, habe die Akku aber immer wieder regelmäßig geladen (= super Zustand).
Nun wollte ich eine kleine Tour unternehmen, aber auf der Ebene, nach 10-20 m Handbetrieb (bei Vollgas nach wenigen Sekunden) bzw. 50-100 m mit Anfahrt-Automatik, ist schlagartig der Strom weg. D. h., alles aus - muss mit dem Schlüssel aus- und wieder einschalten, dann leuchten wieder die Anzeigen - ich fahre los und nach ein paar Metern wieder "zack" der Strom weg.

Der Motor zieht gut und wurde von mir auch nie überstrapaziert.

Woran kann es liegen - wer weiß Rat?


Dank und herzliche Grüße

Martin
#2
sorry aber "habe die Akku aber immer wieder regelmäßig geladen" heisst nicht super, sondern wahrscheinlich kaputt geladen

Meine Vermutung Zelle tot... bei Last Unterspannung - geht aus....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • kreidler, ThunderTiger
#3
Am besten wäre es, wenn die Möglichkeit bestände mal einen anderen Akku in Dein Rad zu hängen. Wenn damit alles wieder funktioniert, kennst Du den Übeltäter.
Ansonsten hätte ich aber die gleiche Vermutung, wie @markustoe
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • kreidler
#4
Tippe auch als erstes auf den Akku.
Der soll am besten bei ca. 70% gelagert werden.
Wenn der mal 2-3 Monate nicht benutzt wird, muss da eigentlich nix nachgeladen werden.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • kreidler
#5
Hallo Miteinander

Vielen Dank für die Ratschläge.
Habe heute meine Akku mit ein paar Kabeladaptern bei einem ähnlichen E-Bike (Frontmotor, 250W und die selbe Spannung) von einer Bekannte getestet.
Genau das Selbe.
Nach ein paar Metern völliger Stromausfall.

Ihr hattet Recht und habt mir sehr geholfen.


Herzlichen Dank und liebe Grüße

Martin
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu kreidler für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste