Hilfe! Seltsame Geräusche am Hinterrad! NCM Miami
#11
Ich wäre mal gespannt zu Erfahrungen der "NCM-Händler-Liste" Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#12
(19-11-2020, 18:30)Christtcwhm schrieb: @Waldkäfer 
Kann ich dir leider nicht sagen, müsstest anfragen...

@Wayne S. 
Daumengas ist in Deutschland nicht verboten...  Wink  Bier
Auf 6 km/h begrenzen kannst es doch im Display oder nicht?

Ich weiß, aber ein Daumengas mit 6 kmh ist  für mich sinnfrei, da es nichts bringt. Meins steht immer auf 20, sonst komme ich nicht vom Fleck beim Anfahren...
#13
@Wayne S. 
Darum geht es ja nicht. Du hast geschrieben:
"Dann muss ich mir morgen erst einmal anhören, dass das Daumengas nicht erlaubt ist"

Wenn Du es weisst, sehe ich das Problem nicht...auf 6 km/h umstellen und fertig. Da hat der Händler ja dann nix mehr zu beanstanden...
LG
Christian

#14
So,
ich war bei zwei verschiedenen Händlern in Köln, die ein großes e bike Sortiment haben, aber natürlich kein Bafang.
Beide sind der festen Überzeugung, dass das Geräusch aus dem Motor kommt und konnten mir natürlich nicht helfen.
Jetzt habe ich eine email an Leon geschickt mit dem Video link, der auch hier im Forum verlinkt ist.
Das wird wohl, sofern ich eine Antwort über email erhalte wieder einiges an Zeit kosten.
Ich melde mich natürlich wieder zwecks Leons Reaktion, wenn es Euch auch interessiert.
Echt schade, ich fahr so gerne mit dem Miami....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#15
Hallo,
Aber wennst mitkurbelst ist Ruhe ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#16
Man hört nur etwas, wenn man das Rad schiebt und es in Schrittgeschwindigkeit rollt, also wirklich ganz langsam. Sobald ich mitkurbel ist Ruhe, der Motor läuft wie gewohnt gut.
#17
Hallo,
..schwer aus der ferne,wenns die vor Ort nicht erkennen  Sick .
Also Freilauf vom Ritzelpaket..entweder sitzt der federring von den Klinken nicht richtig,
oder der Freilauf ist nicht richtig verschraubt..hat das ganze Ritzelpaket seitlich Spiel auf der Achse ?
...oder einfach mal die Kette aushängen..mit Schwung zurückdrehen...läuft da alles gerade ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • chris, Wayne S.
#18
Heute eine dritte Meinung eingeholt, alles gecheckt, was Ihr mir geraten habt. Zu 99 Prozent kommt das Geräusch aus dem Motor. Lagerschaden im Motor? So sagte heute der Mensch.
Also werde ich Montag Leon anrufen und das Hinterrad wieder auf die Reise schicken....
#19
Hallo,
Naja, das Motorgehäuse wirkt ja als Resonanzkörper..
Lagerschaden klingt ganz anders...
Hast ohne Kette versucht, das Geräusch mit DG zu reproduzieren ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#20
Ohne Kette nach jeder Drehung genau ein Klackgeräusch, Keine Ahnung Martin, mir bleibt nichts anderes als das Ding zu verschicken. Jetzt haben schon drei Mechaniker aus drei verschiedenen Läden alles außer den Motor ausgeschlossen.
Bin gespannt was Leon am Telefon so vorschlägt. Ein Bericht kommt natürlich sofort.

Habe ja noch genau ein jähr Garantie und wie gesagt über 2000 km einwandfrei gelaufen das Rad. Ich pflege das Teil natürlich auch.
ich werde nicht aufgeben...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste