Ketten-/Ritzelverschleiss
#21
Ích hab ein stärkeres Stück Draht dabei, ca 13 cm. Und ne Miniflachzange. Damit kann ich dann auch das Kettenschloss öffnen.  Wink
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#22
(20-08-2018, 06:53)sturzflug11 schrieb: Ein guter Tip, den ich auch erst letzte Woche erfahren durfte: Immer einen Kettennieter dabei haben, möglichst noch ein Stück Draht - gibts auch im Set
Hier z.B. Mighty oder M-Wave (günstig aber ok, gibt bessere..)
...
Mit dem Draht lässt sich die Kette so einhängen, dass man bequem ohne Zug an der Kette, die kaputte Teile tauschen kann. 
...

Günstig muss nicht immer schlecht sein zumal man das Teil nicht jeden Tag braucht. Heute kam zusammen mit der Shimano Kette auch der Oumers Kettennieter.
Schaut ähnlich aus wie der von M-Wave. Die geben sich anscheinend nicht viel, ausser im Design. Jedenfalls habe ich den Nieter gleich ausprobiert, da ja die Kette eh um zwei Glieder gekürzt werden musste. Ging problemlos. Der Verbindungsstift ist in der offenen Kette schon drin, sodass bei Bedarf die Kette nur eingefädelt und dann der Stift eingedrückt werden muss. Erspart erstmal das Kettenschloss. Da ich sowas das letzte Mal vor gefühlten 100 Jahren gemacht hatte, war mir das gar nicht mehr so bewusst. Die nächste Tour kann kommen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#23
Mal wieder ein wichtiger Hinweis aus dem Forum.
Hab gestern gleich das Nietwerzeug und Ersatzkettenschösser bestellt.
Das sind Dinge, die hat man nicht auf dem Schirm bis es dann passiert.
Danke Euch.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#24
Hallo Leute, habs mal auf die schnelle hier rein gepackt. Ich habe gerade bei CNC Bikes 10 St.Schraubkränze 11-32 bestellt. ----Stückpreis 10 €------Wer also noch was braucht, er hat noch welche. Ich hatte den schon einmal. Zu vergleichen mit dem Sunrace der um die 40 € kostet.

Vergessen...... Sick es handelt sich um 9 fach Schraubkränze.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • andreas02, apple65, Christtcwhm, Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste