Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopf und Ohren warm im Winter
#21
Habe mir ein paar Adidas Wanderschuhe aus Gore-tex gekauft. Dazu ein paar Merinowolle Strümpfe und ich habe keine kalten Füße mehr. 
Zumindest auf 1,5 Std Touren bei 2° Temperatur.

Zur Not noch ein zweites Paar Strümpfe und dann sollte es erträglich sein. 
Ich weiß ja nicht wo ihr herumfahrt, aber wenn Wasser oben in die Moonboots läuft ist der weg vielleicht nicht der richtige?
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#22
(29-01-2020, 14:23)gerhard23 schrieb: @Waldkäfer , @Crusaider1 habt ihr nichts zu tun? Warme Mützen ausprobieren, Kette ölen, Klingel prüfen? Tongue
Ein naher Verwandter des Wolpertingers. Kennt ihr natürlich nicht.

http://www.mia-san-bayern.de/brauchtum-k...tinger.php

Okay Herr Professor?

Doch den Wolpertinger kenne ich. Der wohnt direkt neben mir . Sieht ein bisschen anders aus aber das liegt ja an der Art. Die können ja täglich anders aussehen
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23
#23
Zufällig gerade bei HR3 reingeschaut.
Kalte Füße ...

https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y3...ed=true%2F
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Waldkäfer
#24
Hatte das Thema mal mit einem Bekannten diskutiert und habe seitdem den Buff auf meiner Wunschliste. Sehr flexibel und trocknet schnell.

Hier ein paar Beispiele:





https://www.amazon.de/Buff-Original-Mult...th=1&psc=1
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#25
Wenn man in der kalten Jahreszeit Rad fahren möchte, geht es beim sich warm halten nicht nur ums Wohlbefinden sondern ganz wichtig auch um die Gesundheit. Hierbei sollte unbedingt auch der Nacken beachtet und geschützt werden, da im Nacken einige Punkte sind die sehr stark auf Nässe und Kälte reagieren und schnell zu Durchblutungsproblemen führen können. Geht man nicht ganz so professionell an die Sache ran, reicht hier ein einfacher Schal meist aus.
#26
Ich kann Bikemeister22 nur zustimmen. Alternativ kann man statt einem Schal auch ein Multifunktionstuch verwenden.
Und wie schon viele geschrieben haben, ist es auch wichtig die Füße und den Rücken warm zu halten. Ich würd an besonders kalten Tagen auch einen Nierenwärmer empfehlen.
Bleibt Gesund und Liebe Grüße.
#27
Kalte Füße beim Radfahren habe ich im Winter auch immer schnell. Ich habe deswegen im Winter immer gerne meine Skisocken an, die halten auch meine Waden warm :)
Ansonsten ist ein Halstuch, das auch meinen Nacken warm hält ein Muss (eigentlich das ganze Jahr über), da ich sonst sofort krank werde Dodgy
Verlier' niemals den Blick für die kleinen Abenteuer des Lebens - Jürgen Beuerle
#28
Gegen kalte Füße habe ich mir im letzten Winter beim Black Friday Sale ein paar Gore-TeX Adidas Schuhe gekauft.
Haben eine sehr feste Sohle, sind Wasserdicht und trotzdem Atmungsaktiv.

Perfekt zum Biken im Winter.
Preislich sehr günstig weil Black-Friday. Habe lediglich 60€ statt 130€ gezahlt.
Hatte vorher trotz Merinowolle Socken immer kalte Füße nach 2 Stunden Fahren.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#29
So kalt wird es bei uns ja nicht.

mir persönlich reicht so ein Multifunktionstuch unter den Helm.
Die gibts teilweise für unter 10€ auf Ebay oder Amazon und reichen in der Regel.
Wichtiger ist doch den Rest warm genug einzupacken ;)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste