Kupplungsfahrradträger NCM Moscow 29
#1
Hallo liebe Community,

seit 3 Jahren fahren wir das NCM Moscow 29 und sind noch immer begeistert. Bislang haben wir die beiden Räder immer im Auto transportiert. Wir haben uns jetzt aber für einen Transport mit einem Kupplungsfahrradträger entschieden.

Ist nicht einfach einen geeigneten zu finden.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr einen Fahrradträger empfehlen?

Herzlichen Dank.

LG
Bikemultimedia
#2
Ich hab den großen Eufab der schafft auch 60kg...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Ich habe mir gerade vor 2 Wochen den Kupplungsträger Premium II Plus von Eufab gekauft. Habe mich schon länger danach umgesehen. Thule und Atera Träger waren mir einfach zu teuer, da ich ihn nur ein paar Wochen im Jahr nutze. Dann sollte er möglichst klein zusammenzuklappen sein und wenig Platz brauchen, weil er ja die meiste Zeit nur herumsteht.
Da ich ihn an einem VW Bus nutze, war mir wichtig das er weit abzuklappen ist, damit die Heckklappe noch auf geht. Also bisher gefällt mir der Träger von Eufab ganz gut.
Er ist sehr stabil und preisgünstig (habe 325,- gezahlt). Vielleicht etwas schwerer und technisch nicht so ausgefeilt wie die teuren Thule Träger. Im Test soll er recht gut abgeschnitten haben.
Es gibt von Eufab die unterschiedlichsten Träger für alle möglichen Anforderungen. https://webshop.eal-vertrieb.com/Kategor...gstraeger/

Preislich ist jetzt natürlich Hochsaison. Im Frühjahr oder Winter sind die Preise meist deutlich günstiger. Da bekommt man ein Auslaufmodel von Thule schon mal für 360,- statt 500.- Euronen.
Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen und bekommt gute Informationen über Gewicht und Ausstattung um zu vergleichen. https://www.autoteile-immler.com/heck/fa...plung/?p=1

Für das Moscow speziell braucht man eventuell noch andere Haltearme um es direkt an der unteren dicken Strebe um den Akku herum zu befestigen. Hier z. B. welche für Eufab https://www.amazon.de/EUFAB-11575-Strap-...WJB5S?th=1

Das habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, ob das für das Moscow 29" nötig ist. Ich hatte bis jetzt nur die unmotorisierten Bikes drauf.


[Bild: IMG-6360.jpg]

(20-05-2020, 16:18)markustoe schrieb: Ich hab den großen Eufab  der schafft auch 60kg...

Das Problem bei dem Gewicht ist aber auch die Tragfähigkeit der Anhängerkupplung. Meine hat am Bus 75 Kg glaube ich. Der Träger wiegt schon 17 Kg. Bleiben noch 58 Kg.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#4
Meine hat 100 da ist egal
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
@"Bikemultimedia"
Überlege auch schon seit Urzeiten und ich tendiere auch immer mehr zum Eufab.
Eufab Premium oder Premium ll , die Träger haben alles was man braucht und scheinen grundsolide zu einem vernünftigen Preis zu sein.

LG Helge
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#6
...

Eufab Premium 3 haben wir.
Passt.
Da lässt man das Bike in der Mitte weg und kann bequem zwei e-Bikes, eines davon ein Fatbike, transportieren.

Ohne, dass sich diese dann zu nahe kommen.




Das mit dem Gewicht des Trägers muss man natürlich beachten.

Unser PKW kann 85kg an der Kupplung tragen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Anhängerstützlast ist nicht immer gleich mit der am Anhängerkupplungs-Kugelkopf montiertes Zubehör. Bei mir sind das 100/66,8 kg
#8
@ ThunderTiger
Der Premium lll schleppt aber auch gleich 4 Kg mehr mit.
Wenn du mit der Stützlast kein Problem hast ist es egal aber bei einigen PKW kann es schon entscheidend sein.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#9
Habe seit kurzem den Atera Strada Sport 2 und bin absolut begeistert. Kann ich bedingungslos empfehlen.
Selbst mit 2 Enduros drauf (die bekanntlich einen längere Radstand haben). Und der Kaufpreis liegt momentan mit 329,- wenn man sucht noch recht gut.
Von Privat kann man Glück haben und um die 200€ welche bekommen. (oder für 90,- wie wir) Bier
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#10
(26-05-2020, 11:37)Avanki schrieb: Habe seit kurzem den Atera Strada Sport 2 und bin absolut begeistert. Kann ich bedingungslos empfehlen.
Selbst mit 2 Enduros drauf (die bekanntlich einen längere Radstand haben). Und der Kaufpreis liegt momentan mit 329,- wenn man sucht noch recht gut.
Von Privat kann man Glück haben und um die 200€ welche bekommen. (oder für 90,- wie wir)  Bier



Sowas kauft man im guten Zustand und unfallfrei gebraucht.

Dafuer


Wenn wir unseren Eufab Premium 3 verkaufen sollten sind wir auch sicher, dass der zumindest +/-0 aufgeht
...

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste