LC eröffnet Shop in München
#1
Mitte Juli soll Eröffnung sein.

https://leoncycle.de/E-Bike-Geschaeft-Muenchen

Die Ladenmiete in der Nähe des Marienplatzes (ca. 300€/qm) ist höher als in Berlin am Ku'damm. Um Fahrräder auszustellen braucht man nunmal einige, viele Quadratmeter.
Meines Erachtens sehr mutig von Leon Cycle. Das muss über den Bike Verkauf, die VK-Preise, erstmal wieder hereingeholt werden.

Mein Aspen+ hat in knapp 1,5 Jahren einen Preissprung von 560€ oder 42,3% nach oben gemacht. Mittlerweile ungefähr preisgleich, was ich für das Braga mit dem M500 bezahlt habe.
Das Braga spielt aber in einer anderen Liga als das Aspen.

Den heutigen Preis würde ich für das Aspen+ nicht mehr bezahlen. Die gebotene Technik, der Gegenwert, ist immer noch gleich wie vor 1,5 Jahren.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#2
Naja finde Preislich rentiert sich zu aktuellen Preise kaum ein NCM-Bike, meiner Meinung nach, ein Moscow+ kostet nun ja auch 1779€ und hat nun wirklich bis auf Motor, Akku, Rahmen viel zu viele Einstiegsbauteile für diesen Preis, da dürfte z.b Sloot Sports deutlich besser dar stehen, damals konnte man das noch mit dem niedrigeren Preis rechtfertigen aber das ist natürlich nur meine Meinung. :)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#3
Vielleicht gibt es ja zur Eröffnung einen tollen Rabatt, vielleicht 20%, dann relativiert sich das Ganze und wird dann wieder attraktiver vom Preis. Aktuell sehe ich auch keine Anreize.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#4
@Ka-el 20% auf was?
Auf nicht verfügbare Bikes, Akkus? Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#5
(25-06-2021, 19:40)gerhard23 schrieb: @Ka-el 20% auf was?
Auf nicht verfügbare Bikes, Akkus? Biggrin

Die haben diesen Shop schon seit 2017 geplant. Daher immer diese Engpässe mit ihren Bikes.
Haben immer welche "dafür" zurückgestellt.
Vielleicht gibt es dann ein 2017er Moscow 36 Volt zum Special Preis von 1234
Wink Wink Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#6
Vielleicht gibt es auch nix,und die Bikes werden 20 % teuerer !!!
Free Life Style
#7
(25-06-2021, 19:40)gerhard23 schrieb: @Ka-el 20% auf was?
Auf nicht verfügbare Bikes, Akkus? Biggrin
Einen schönen guten Morgen zusammen,

dass Gerhard wäre bei einer Eröffnung vor Ort der Super-Gau und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann könnten sie gleich wieder schließen.

Bei mir in relativer Nähe gibt es inzwischen auch einen Fahrrad-Händler/Werkstatt, welcher NCM-Bikes vertreibt, aber leider auch zu den inzwischen erhöhten Preisen. Für den Kauf eher unattraktiv, aber für Reparaturen vielleicht wieder interessant. Wenn ich richtig gesehen habe im Internet, vertreibt die Fa. Radwechsel in Hannover auch keine Bikes mehr von NCM. Da ist wohl ein Wandel im Gange.

Ich bin immer noch zufrieden mit meinem Prague, aber aus heutiger Sicht muss ich mir noch überlegen, ob ich mir irgendwoher noch einen Zeit-Akku besorge oder mich jetzt schon nach Alternativen umschaue, was ich eigentlich schon tue.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, ThunderTiger
#8
@Ka-el

Wenn man nicht unbedingt die Kohle für ein anderes E-Bike benötigt verkauft man sein Prague auch nicht.
Haben ja eins unserer Prague auf 48 Volt umgerüstet, kein ex 36V lief besser.

Meine Empfehlung daher gleich einen 48 Volt Akku mit entsprechender Kapazität nachrüsten.

Den Original Akku für gutes Geld verkaufen.
Da ist man fast bei plus/minus/null.

Da hatten wir sogar den passenden Controller aus einem NCM Berlin.
War dadurch natürlich schön integriert.
Ansonsten halt externe Controller Box und den original Prague Controller dort unterbringen.

Habe sogar noch einen original NCM 48 Volt Controller der damaligen
Conversion-Kits hier rumliegen.
Von den Ausmaßen wie die 36 Volt Controller.
Gerne mal googeln.

Verkauf das Teil wenn, dann eh nur ans Forum.
Ist ein gut behütetes neuwertiges teil.
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, Roots Rocker
#9
Ist halt die Frage, ob da auch Bikes verkauft werden.
Bringt halt wenig, wenn die Bikes nicht verfügbar sind.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#10
Es ist ein echter Verlust, dass Radwechsel keine NCM-Bikes mehr verkauft. Sie haben auch keine Ersatzteile mehr. Fahre mit meinen beiden Bikes zweimal im Jahr zur Inspektion und die ist gut und günstig. Einen richtigen Grund haben sie mir nicht genannt, nur, dass NCM die Qualität verschlechtert hat und sie ständig Reklamationen hatten.
Für unsere Bikes kann ich dass nicht bestätigten. Fahren - bis auf kleinere Probleme - seit über 5000 km sehr zuverlässig. ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste