LCD-Display vom „Das Kit C6BBT“ kaputt
#21
Das ist schlecht wenn mal Regen beim Fahrrad fahren kommen sollte. Oder das Ebike mal draussen steht und über Nacht es Regnet, nicht gut. Deswegen ist auch Feuchtigkeit  bei meinen Display eingedrungen. Es muss eine Lösung geben. Plastidip habe ich sogar Zuhause. Die Idee finde sogar gar nicht mal schlecht. Wenn noch jemand eine Idee hat zum Abdichten, immer her damit.?
#22
Das kommt aus dem Modelbau. Wir machen damit die Crawler-Elo wasserdicht. Funktioniert echt super. Wichtig ist dass du auch die Kabelanschlüsse mit machst. Am einfachsten Platine tauchen falls möglich.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#23
Ein Display, das keinen Regen – egal, in welcher Stärke und Intensität – aushält, finde ich völlig inakzeptabel. Ich fahre mein Bike bei jedem Wetter, bei jeder Temperatur. Selbst längere direkte Sonneneinstrahlung oder Vereisung (auch wenn ich beides versuche zu vermeiden) muss es abkönnen, sonst ist es unbrauchbar.

Was mich natürlich nicht davon abhält, es wenn möglich zu schützen, schon allein, um es nicht dauernd sauber machen zu müssen. Ganz gut bewährt, besonders im Hinblick auf das Handling, hat sich die gute alte Frischhaltefolie. Wenn's heftig regnet oder schneit, wickel ich die um Display, Handy/Navi, Controller und die Rücklicht-/Alarmkombi, wenn's ganz schlimm kommt, um das ganze Unterrohr samt Akku. Nach der Tour einfach abreißen, gut isses.
Moscow+ 29" / 07.18 / 13.561 km (nur offroad)
Moscow +29" / 11.19 / 3.922 km
Moscow 36V 29" / 04.17 / 6.137 km
------------------------------------------------------------
Mondraker Crafty XR
Moscow+ 27,5" | Fischer Proline 1608
NCM Prague | NCM Milano | Diavelo e525m








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
#24
Hallo zusammen

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen mit dem kaputten c6 BBt Display.


Ich hab ein Das Kit C7 in meinem NCM Et. Cycle F720 und ich überlege mir ein Das Kit c6bbt zu kaufen.


Hat der Wechsel von C7 auf C6BBT problemlos funktioniert? Konntest du dann das Daumengas schneller einstellen?


Ich würde mich über eine Antwort freuen
#25
@Hamish Garden

Schade, dass du deine Frage nicht der Allgemeinheit gestellt hast.

Wenn du aber weißt wo es ein C6 Display gibt, lass es bitte das Forum wissen.

Dafuer




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#26
@Hamish Garden wenn vorher das C7 montiert war, geht das C6 auch. Zumindest war das am Moscow so. Bei max. 32km/h beim 48V Motor konnte man das Daumengas auf 20km/h einstellen. Soweit meine Erinnerung.
Beste Grüße
Gerhard

Mein Reifen ist platt. Mist, ist er ganz platt? Nein, glücklicherweise nur unten.


























#27
(22-09-2021, 10:49)ThunderTiger schrieb: @Hamish Garden

Schade, dass du deine Frage nicht der Allgemeinheit gestellt hast.

Wenn du aber weißt wo es ein C6 Display gibt, lass es bitte das Forum wissen.

Dafuer

Wie viele willst du haben?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste