Leader Fox Altar
#11
Jo der Preis ist echt enorm. Tendenz liegt momentan eher beim Sloot.
#12
(01-03-2021, 20:53)Pizza schrieb: Jo der Preis ist echt enorm. Tendenz liegt momentan eher beim Sloot.


Naja.
@Pizza 
Welche Preise hattest du denn vor Augen?

Kann mir nicht vorstellen, 
dass es ein Leader Fox Altar mit M500 Bafang Motor je viel günstiger gab.

1899 € für ein 2021 er Modell ?!
Das ist doch eine Ansage.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

(Wobei, für mich käme da eh nur das Braga infrage).

Dafuer

Selbst wenn es noch vorbestellt werden muss
(Egal ob Altar oder Braga).

NOCH hat die Saison nicht begonnen.

Wenn das so weitergeht, sind die Lager diese Saison eh wieder leergefegt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#13
Gabs mal für 1687€, 1899€ kommt schon richtung Maximale obergrenze was ich für ein Fahrrad ausgeben würde. Da ich auch nicht der absolute viel Fahrer bin.
Wie sieht es denn mit Wartung bei den Bafang Motoren aus?
Wenn ich von Kollegen höre das die Jährlich zum Boschservice müssen, und dort Stattliche Summen für das auslesen der Motordaten verlangt werden wird mit schlecht :/.
Mein Nabenmotor vom Prague läuft bisher ohne Probleme, und wenn ich mir die Bilder von einem offenen Nabenmotor anschaue würde ich mir schon zutrauen dort auch selbst Hand an zu legen.

Bin mir momentan tatsächlich noch recht unschlüssig was ich für ein Bike kaufen soll, MM wäre sicher cool wobei ich mittlerweile auch Nabenmotoren klasse finde. Hat wohl beides seine Vor- und Nachteile.
#14
Mit den Preisen ist es meistens so, dass richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Bei den NCM-Bikes war vor Jahren auch noch andere Preise angesagt. Ähnlich sehe ich es bei Leader Fox. Letztes Jahr gab es öfters noch gute Angebote, gerade wenn man bereit war online zu bestellen, da es ein Händlernetz so nicht gibt. Inzwischen sind die Preis angezogen und man muss schon die Augen offen halten. Ich glaube auch, dass es nicht günstiger wird.
Mit dem Bosch-Service ist es so, dass viele Händler Marken vertreiben mit dem Bosch-Mittelmotor und dadurch ergibt sich auch ein gewisses "Monopol" und damit auch eine gewisse Abhängigkeit und dem zu Folge auch eine Preisgestaltung. Mit etwas Glück findest du einen guten Händler deines Vertrauens. Den Bafang-Motor habe ich in unserer Region bei noch keinem Händler gesehen und daher wird es bei Wartung schon etwas problematisch. Hier im Forum gibt es einige mit entsprechendem Wissen, welche dann auch solch einen Motor zerlegen oder einen neuen einbauen können. Das ist natürlich nichts für den "Otto Normalverbraucher". Wenn man sich zu solch einem Bike entscheidet, geht man ein gewisses Risiko ein und muss auch mal selbst Hand anlegen, dafür sind diese Bikes in der Regel um einiges günstiger.
Thema Nabenmotor gegenüber Mittelmotor ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Jeder Antrieb hat seine Vor- und Nachteile. Ich fahre auch das Prague und für mich hat es mehr einen Spaßfaktor gegenüber dem Mittelmotor. Wobei meine Tendenz aktuell auch in Richtung Leader Fox Kent ging mit dem Mittelmotor. Wird aber wohl ein Wunsch bleiben, da es keinen Händler in unserer Region gibt und ich das Bike ohne einmal zu fahren wohl nicht kaufen werde. Ähnlich dürfte es mit den Fatbikes sein. Man muss so ein Bike einmal gefahren sein und spüren, ob einem das Fahrgefühl überzeugt.
Wenn du etwas Mut zum Risiko hast, dann schlage jetzt zu, denn billiger dürften die Bikes von Leader Fox wohl nicht mehr werden. Das ist meine Meinung.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger, Tiger2017
#15
Zum Service einmal im Jahr wegen des Bosch Motor musst du nicht. Das stimmt nicht.
Wenn du ein Leasing Bike hast macht dir manch ein Anbieter die Auflage zum Jährlichen Service. Hat aber nix mit Bosch zu tun.
Software Updates? Wer braucht sowas?
Sofern doch alles läuft brauche ich nicht in eine Werkstatt. Das machen nur die die auch zum Bremsbelagwechsel in die Werkstatt müssen.
Solange doch alles läuft sieht mich auch keine Werkstatt.
Das ganze ist immer noch ein Fahrrad und keine Raketentechnik.

Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger, Tiger2017
#16
@Pizza : @Capri-schorsch spricht mir aus der Seele :-)
Ich habe einen seltenen Brose-Mittelmotor und hier in der Gegend auch niemanden mit Service. Aber solange er läuft braucht es keinen Service und keine Updates. Größtenteils Geldmacherei. Und Bremsbeläge wechseln und Schrauben nachziehen kann ich selber :-)
Und da Du sowieso kein Vielfahrer bist gibt es auch nicht viel Verschleiß.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#17
@ThunderTiger den Händler hatte ich nicht gefunden. Glaube @Crusaider1 hatte mich letztes Jahr wg. dem Braga auf ihn aufmerksam gemacht.
1899-. € ist für das 2021 Modell eine Ansage. Es hat jetzt den 20Ah Akku gegenüber dem 17,5Ah drin. Was sonst noch verbessert wurde, müsste man vergleichen.
Ich glaube nicht, dass man es direkt in Tschechien günstiger bekommen kann.

@Pizza volle Zustimmnung zu meinen Vorrednern. Münsingen, liegt das nicht in der Ecke um die schwäbische Alb? Nicht unbedingt Flachland.
Wenn Du dort bisher mit dem Nabenmotor zurecht kamst, warum nicht wieder?
Hattest Du mal Gelegenheit einen MM zu fahren? Den Unterschied kennenzulernen?
Bei meinem Bafang steht nichts von Wartungsarbeiten. Der wird frühestens dann aufgemacht, wenn es ein Problem geben sollte. 

Wie ich sehe hat der von @ThunderTiger Bier  verlinkte Händler in Mengkofen

https://www.huberbikes.de/

ein Ladengeschäft mit Besuchszeiten. Gut zu wissen, wäre nur eine Autostunde über Landstraße von uns weg.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#18
@ThunderTiger, wenn du ein Braga brauchst (es gibt ja momentan keine) verkauf ich Dir meins. Für sensationelle 3500€. Biggrin Dann mach ich Dir sogar noch ne Klingel dran Bier
PS: Aufkleber inkl. FELGEN mach ich Dir am Wochenende fertig Knutsch
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#19
...

Selbst ein NCM Milano Max, mit dem
Bafang M400 Mittelmotor, dieser hier aber weiterhin in der NUR 36 Volt Version, ist mittlerweile bei 1800€ angelangt.

Gab es anfangs auch schon
mal neu von LC für 1399€.

Daher sind die ganzen Leader Fox mit BAFANG M500 für unter 2000 € gerade zu als
SCHNAPP
anzusehen.
Offiziell um 2500 €, die könnte man auch verlangen.


Ansonsten mache ich es auch genauso wie die anderen hier.
Mich wird ohne Grund nie ein Händler sehen.

Ein BAFANG M400 (350W),
in der 48 Volt Version gibt es als Komplettkit für 550 €.
Inklusive Controller und Display.
... da wird gar nicht lange überlegt.
???

Ähnlich wird sich dies auch vom Preis her beim M500 einpendeln.
?

Geschraubt wird aus Spaß an der Freude, zum pimpen und ansonsten um die Funktion zu erhalten.

(02-03-2021, 09:38)ebikemanni schrieb: @ThunderTiger, wenn du ein Braga brauchst (es gibt ja momentan keine) verkauf ich Dir meins. Für sensationelle 3500€. Biggrin Dann mach ich Dir sogar noch ne Klingel dran Bier
PS: Aufkleber inkl. FELGEN mach ich Dir am Wochenende fertig Knutsch


Super.
Danke dir!!!
Bier

Ihr behaltet aber bitte schön eure Braga.
Und ich mein Ares M9 mit M400.
Muss ja auch Unterschiede geben dürfen.
Dafuer

Wenn mein Freund sich kein BRAGA kauft, möchte ich mich an euren erquicken dürfen.

UND:
Es soll ja auch mal ein Treffen kommen.
Dafuer

@Ubald
Bist du zufrieden?

Jetzt wird hier schön kommuniziert.
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, ebikemanni
#20
(02-03-2021, 09:38)ebikemanni schrieb: @ThunderTiger, wenn du ein Braga brauchst (es gibt ja momentan keine) verkauf ich Dir meins. Für sensationelle 3500€. Biggrin Dann mach ich Dir sogar noch ne Klingel dran Bier
...

Für nur 3500€, du willst es quasi verschenken?

Wenn jetzt bekannt wird, dass es möglicherweise für immer ausverkauft sein wird, gehen die Preise durch die Decke. So wie beim C6 Display.
Evtl. mal später mit dem baugleichen, aber optisch unauffälligen M600, 120Nm veredeln. Dann musst du bergauf bremsen, um den Gipfel nicht zu verfehlen. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste