Leader Fox Altar
#31
@Ubald schön, dass du mit dem Altar zufrieden bist. Hätte mich auch gewundert. Wenn man aus Deutschland heraus kauft, scheint Wintersportexpress oder SkiandBikes eine gute Adresse zu sein. Die haben in Zittau die gleiche Firmenadresse, nur unterschiedliche Geschäftsführer. In Tschechien selbst kaufen - wir sind ausserhalb Corona ca. alle 6 Wochen dort - wird es schon schwieriger. Deren Händler haben meist kleinere Ladengeschäfte und nicht das finanzielle Polster, sich einen größeren Bestand an Bikes hinzustellen. Mit Englisch kommt man etwas weiter im Hinterland auch nicht mehr weit. Soweit ich es mitbekommen habe ist der Händler mehr ein Vermittler. Man bestellt und bezahlt zwar bei ihm, versendet wird es dann direkt ab Werk Leader Fox an den Kunden. Ausnahme bei mir mit dem Braga, da ich eine Probefahrt beim Händler vereinbart hatte.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#32
@gerhard23

Und da kommst du wieder als zukünftiger Händler ins Spiel.

??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Kubi56
#33
Gute Idee ?
#34
@ThunderTiger , @Kubi56 habt ihr irgendwie schlechtes Zeugs geraucht?

Für die Forenten fahre ich nach Tschechien, mache gleich eine Probefahrt mit dem Wunschbike und gebe eine Einschätzung ab. Anschliessend das Bike huckepack zu mir nach Hause. Hier mache ich dann die Endkontrolle, stelle alles fahrfertig ein und bringe es dem Forenten an seinen Wohnort. Bei etwaiger Reklamation hole ich es selbstverständlich wieder ab und bringe es zurück nach Tschechien.

Bei uns sagt man: "Ja, geht's noch?" Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#35
Ooch für nen tausi extra macht man das doch gerne ?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#36
@gerhard23
Kannst Dich aber auch anstellen ?
Bist doch eh alle 6Wochen drüben. Heckträger drauf und ab geht die Gerhard-Post.
Musst Du ja nicht für nur 13 Cent pro Maske äh Bike machen. ??
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#37
Klar doch. Mal eben 1000km nach Flensburg und wieder zurück. Auch nicht für 1000€.

@Kubi56 max. 30km hinter der Grenze. Dort gibt es schon alles was wir brauchen. Budovice (Budweis) ist gute 80km von der Grenze entfernt. Über Landstraße.
Stell dir mal vor, ich würde mich drüben ernsthaft anstecken. Allein der Verlust für das Forum?
Nicht auszudenken was @Crusaider1 seelisch durchmachen würde.
Das kann ich ihm nicht antun. Nee, nee, da geniesse ich doch lieber mein geruhsames Dasein als Pensionär. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#38
@gerhard23 : Zu gütig dass Du an mich denkst Gerhard :-) Das wäre wirklich ein schmerzlicher Verlust, den rosabehaarten Bayern-Rentner hier nicht mehr zu haben :-)
Aber für das Forum darfst Du gerne den Helden spielen und in Tschechien Fahrräder holen. Fahre einfach nonstop durch, setze vor Ort 3 Masken gleichzeitig auf und fahr dann wieder ohne Zwischenstopp zurück. Wenn Du deinen Vitamin D3 -Pegel noch im Vorfeld auf das Optimum erhöhst, sinkt dein Risiko tödlich an Corona zu verenden um das 18-fache laut mehrerer Studien. In Südkorea haben Sie übrigen Medizinpersonal täglich 3000 mg Vitamin C gegeben damit Sie nicht erkranken. Diese Kombi aus beidem wird dich schützen und hat auch bei mir diesen Winter dafür gesorgt, dass ich kein einziges mal erkältet war. Zusätzliche schließe ich dich in mein abendliches Stoßgebet ein :-)

P.S.: Dann gibt es da noch das Bier "Corona extra", dass darfst Du gerne zusätzlich als "Schluckimpfung" benutzen Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#39
(12-03-2021, 08:06)Crusaider1 schrieb: @gerhard23 : Zu gütig dass Du an mich denkst Gerhard :-) Das wäre wirklich ein schmerzlicher Verlust, den rosabehaarten Bayern-Rentner hier nicht mehr zu haben :-)
Aber für das Forum darfst Du gerne den Helden spielen und in Tschechien Fahrräder holen. Fahre einfach nonstop durch, setze vor Ort 3 Masken gleichzeitig auf und fahr dann wieder ohne Zwischenstopp zurück. Wenn Du deinen Vitamin D3 -Pegel noch im Vorfeld auf das Optimum erhöhst, sinkt dein Risiko tödlich an Corona zu verenden um das 18-fache laut mehrerer Studien. In Südkorea haben Sie übrigen Medizinpersonal täglich 3000 mg Vitamin C gegeben damit Sie nicht erkranken. Diese Kombi aus beidem wird dich schützen und hat auch bei mir diesen Winter dafür gesorgt, dass ich kein einziges mal erkältet war. Zusätzliche schließe ich dich in mein abendliches Stoßgebet ein :-)

P.S.: Dann gibt es da noch das Bier "Corona extra", dass darfst Du gerne zusätzlich als "Schluckimpfung" benutzen Wink
Hier ein wie ich finde dazu ein passender Auszug von Friederich Schillers Ode

Freude heißt die starke Feder
 In der ewigen Natur.
 Freude, Freude treibt die Räder
 In der großen Weltenuhr.
 Blumen lockt sie aus den Keimen,
 Sonnen aus dem Firmament,
 Sphären rollt sie in den Räumen,
 Die des Sehers Rohr nicht kennt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ubald für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#40
@Ubald jetzt habe ich es auch verstanden.
Schiller, in seiner Weitsicht, hat Dich zum Kauf des Altar angeregt "Freude, Freude treibt die Räder ...".

Wie soll denn so ein Stammtisch in der Praxis funktionieren?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste