Leader Fox Kaufempfehlung?
#51
@gerhard23 
Will mich jetzt nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber ich hatte mir das Braga vor ein paar Monaten "virtuell" angeschaut & meine mich erinnern zu können, dass ein
Akku von Reention verbaut ist, aber kein Typ Dorado!!
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#52
@Christtcwhm Du hast recht. Bier Das hatte ich überlesen. Der Akku ist für die 2018er Modelle, wo der Akku noch auf dem Unterrohr plaziert war.
Bei den neuen Modellen ist er im Rahmen integriert. Mal schauen, wenn das Bike hier ist. Die Jungs von Leader Fox sind sehr pfiffig und hilfsbereit bei Fragen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#53
@gerhard23

Kann man da eigentlich die anderen Displays anschließen bzw geht da was in Richtung "boost" ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#54
@ThunderTiger ja anderes Display soll angeblich auch gehen. Die haben mir eine Adresse in Tschechien gegeben. Werde ich aber nicht machen lassen.

https://greatebike.eu/increase-electric-...g?var=5277
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#55
@ThunderTiger hab nochmal meinen E-Mail Verkehr durchgesehen und versucht die Antworten hintereinander zu bekommen. Offenbar hatte die Produktion 2019 für Modell 2020, M500, noch das Bafang Display DP C241.CAN.
Dieses Display hatte die Boost Taste/Funktion, versteckt zusammen mit dem 'Power On' Knopf. Beim erreichen von 25km/h, für 2sek. diese Taste drücken und halten. Dann beschleunigt der Motor auf 50km/h solange die Taste gehalten wird.
Ohne mittreten zu müssen.
Lässt man die Taste los, legale max. 25km/h und 6km/h.
Als dann die 2020er Produktion verkauft war, hat man im Zuge der freiwilligen Selbstverpflichtung der Hersteller, EU Druck?, auf das DP C240.Can in 2020 für die 2021er Produktion gewechselt. Boost ist weggefallen.

Ich habe dann Roman von Leader Fox gefragt, ob sie das DP C241.CAN eventuell auf Kundenwunsch als Kauf-Display noch auf Lager hätten. Antwort war nein. Habe ich, ausser bei Bafang selbst, auch nirgendwo im Internet gefunden.
Die Steuerung der höhereren Geschwindigkeit kommt nur vom Display, in den Controller selbst ist nicht eingegriffen worden.

So hat es mir Roman von deren Technik erklärt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
#56
Hallo,
Man könnte auch das CAN 850 oder 860 verwenden.
Habe gehört, das an den 21er der Displaystecker vom  5poligen runden HIGO auf den dreieckigen HIGO umgestellt wird.
Die 20er haben noch den runden und sollten mit allen CAN Bafang Displays am 520er Antrieb laufen..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, ThunderTiger
#57
(24-09-2020, 21:55)Rioots Rocker schrieb: Hallo,
Man könnte auch das CAN 850 oder 860 verwenden.
Habe gehört, das an den 21er der Displaystecker vom  5poligen runden HIGO auf den dreieckigen HIGO umgestellt wird.
Die 20er haben noch den runden und sollten mit allen CAN Bafang Displays am 520er Antrieb laufen..

mfg Martin

Dafür gibt es einen Adapter-Stecker von rund auf dreieckig. Ich habe im US Forum gelesen, dass die 850 u. 860 Displays, trotz angeblicher CAN Bus Kompatibilität, nicht mit dem M500/M600 Motor harmonieren.

Seit Ende letzter Woche ist zudem ganz Tschechien lt. unserem RKI zum Risikogebiet, Corona, erklärt worden. Bedeutet für mich bei der Wiedereinreise von Tschechien nach Bayern entweder 14 Tage Quarantäne oder zeitnaher, zwingender Coronatest. So langsam geht mir die ganze Situation gewaltig gegen den Strich. Das Braga  für 2580.- € + Versandkosten schicken lassen müssen, statt für ca. 480.- € weniger vor Ort kaufen und direkt mitnehmen zu können. Falls sich bis Anfang Nov. nichts daran ändern sollte, warte ich einfach das kommende Frühjahr für einen möglichen Kauf ab. Das Aspen fährt ja noch. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#58
@gerhard23 : Das mit dem Risikogebiet würde mich nicht jucken das Fahrrad dort abzuholen. In Österreich darfst Du dich im Risikogebiet ja auch 24 Stunden aufhalten, ohne Quarantäne und Test. Wenn Dich einer fragt an der Grenze (was ich nicht denke) dann bist Du von XXX über Tschechei nur durchgefahren. Warst im Radurlaub in Polen,Slowakei oder Ungarn. (würde dazu das BRAGA in der Tschechei noch ein wenig im Dreck bewegen dass es benutzt aussieht und nicht wie neu aus dem Laden). Man darf ja ohne Stop durch "Risikogebiete" . Wo willst Du dich denn da auch anstecken ? Ein Test würde mir mehr sorgen machen. Hr. Spahn gab ja im TV sein bestes über die Fehlerquote der Tests, je mehr man testet desto mehr falschpositive. Da die aktuell rund 1,1 Mio. Tests pro Woche machen, bei durchschnittlich 1% Fehlerquote ergibt das 11.000 falschpsoitive in 1 Woche, das sind ca. 1571 pro Wochentag . Kein Wunder sprechen immer mehr Ärzte und Experten von einer Testpandemie. In USA wird sogar eine gigantische Sammelklage gegen den PCR-Test vorbereitet. Sogar die Ex von SPD-Panikmacher Lauterbach (Epidemiologin) sagt, dass der Test nichts aussagt und man die Maßnahmen nicht mehr rechtfertigen kann und sofort aufheben sollte.

Als wir Pfingsten auf Usedom waren , als alle Grenzen noch offiziell zu waren, konnten wir (versehentlich) über die polnische Grenze fahren. Die hätten uns rein gelassen. Die Grenzwächter haben nur die Temperatur gemessen. Wir haben aber gleich wieder umgedreht und sind zurück und die deutsche Polizei wollte an der Grenze nichts von uns wissen. Erst 2 Wochen später war die Grenze dort wieder "offen".
Bekannte aus der Schweiz konnten in der gleichen Zeit trotz "geschlossener" Grenzen nach Deutschland zum einkaufen. Keiner wollte was wissen, weder auf der deutschen noch Schweizer Seite. Da fühlt man sich von Medien und Politik echt verarscht. Man hat sowieso den Eindruck, die Regeln gelten nur für den gemeinen Pöbel und nicht für die Politiker. Es kam ja schon einiges an Fehlverhalten in der Politik heraus.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • burnmen, gerhard23, maxblank, mr.klam
#59
Hi all,

ich hab auch mal eine Frage zu dem Bike.

Mich würde das Acron interessieren weiß jemand was das Acron vor Ort kosten würde...?

Vg
#60
(29-09-2020, 05:59)burnmen schrieb: Hi all,

ich hab auch mal eine Frage zu dem Bike.

Mich würde das Acron interessieren weiß jemand was das Acron vor Ort kosten würde...?

Vg

Das Acron ist das Fully. Sah im Showroom sehr wertig aus. Direkt bei Leader Fox um die 3300€ für das 2020er Modell. War noch ein Exemplar für den Verkauf vorhanden.  Das 2021er Modell, welches erst Mitte Febr. produziert wird, soll dann um die 2900€ kosten.
Deren Preisgestaltung scheint etwas merkwürdig zu sein.
Dann gibt es noch eine Menge kleinerer Händler. Günstigster Preis umgerechnet ca. 2400€ (17,5" Rahmen). Lieferzeit angeblich 3 bis 5 Tage. Ob ins Ausland und Transportkosten, müsstest du erfragen.
https://www.levnelyze.cz/acron-27-5.htm
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste