Leader Fox Kaufempfehlung?
Mit der nun eingetroffenen Nuss ist mein Werkzeug für das Braga jetzt komplett, um unabhängig von einer Werkstatt die wichtigsten Arbeiten selbst erledigen zu können.
Ein ganz schöner Brocken das Teil. Die Aufnahmelänge ist mit ca. 47mm ausreichend, um bis zur Verschlussmutter im Spider vorzudringen.

        
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, Merkor1982, Tiger2017
@Tiger2017" das Display 860C betreffend, was Du ja auch in Gebrauch hast. Das Kabel Bedienteil zu Display ist leider mehr als kurz. Jedenfalls wenn das Bedienteil an der linken Lenkerseite, das Display mehr rechts am Lenker montiert werden soll. Das hat mich hinsichtlich der Position des Display's arg eingeschränkt.

Bei ebike-solutions.com

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...splay.html

habe ich ein 5-poliges, 30cm langes Kabel, bestellt. Die Position der 5 Pins zueinander passt. Die Signale werden nur durchgeschleift. Lediglich die Ummantelung der Steckverbindung, Verlängerungskabel zu Display, konnte man nicht zusammenstecken. Habe deshalb von der Ummantelung etwas abgeschnitten und die elektr. Verbindung mittels Schrumpfschlauch fixiert.

Funktioniert. Kann das Display jetzt irgendwo am Lenker anbringen, ohne auf die Kabellänge achten zu müssen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























https://www.ebike-bausatz.eu/4911351/ver...ur_display oder einfach hier ein 20cm Display-Verlängerungskabel nehmen.
...

Problem ist bei den "neuen" Modellen das 
benötigte CAN Protokoll Kabel.
Sad

Da ist nichts mehr mit einfacher Kompatibilität zu den ganzen Zubehörteilen.

Finde ich persönlich auch sehr ärgerlich, von einem nicht mehr offenen System ganz zu schweigen.

Sowas gibt es doch aber passend zu kaufen
@gerhard23

https://www.ebay.de/itm/Display-Extensio...634-2357-0

Dafuer

Es war halt auch schon immer etwas teurer "etwas anderes" zu fahren.
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Merkor1982
Hi Gerhard, ich habe das Display mittig montiert und da passt das Kabel optimal. Lediglich das Kabel zum Motor ist etwas lang, habe es sozusagen in einer Schleife verlegt und mit dem originalen Kabelschutz umwickelt.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
@Tiger2017 bei mir ist das Display jetzt weiter rechts angebracht. Das Kabel zum Motor habe ich auch in eine Schleife legen müssen.

@ThunderTiger dieses bei Ebay wäre als Verlängerung Display <-> Motor richtig gewesen.
Zwischen Bedienteil und Display handelt es sich um ein Kabel mit Higo/Julet Anschluss, so wie von @Merkor1982 verlinkt.
Die Motoren/Controller mit CAN-Bus sind ja noch recht neu. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Protokoll entschlüsselt u. angepasst werden kann. Bei endless sphere sind sie schon recht fleissig dabei es zu knacken.

Einer der Guy's hat Adapterplatten entwickelt, um den M500 in Rahmen einzubauen deren Motoraufnahme nicht für den M500 vorgesehen ist. Den Anfang machen diese Motoraufnahmen mit Rahmen für Shimano bzw. Brose Motoren. Es tut sich was.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank, Merkor1982, ThunderTiger
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Fatbike Braga 2021?? Würde mir gerne ein oder zwei kaufen, aber warte noch auf den Preis bei der Sonderaktion ab morgen bei wintersportexpress.de

Wie sieht es mit der Reichweite aus?

Danke vorab!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr_braga für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Danke!
Preis liegt jetzt bei 2000€.
👍

Vorher 2500€.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Wie machen die das bei wintersportexpress?
Das 2021 Modell hat jetzt den 20Ah gegenüber dem 17,5Ah Akku des 2020er Modells drin. Ausserdem nun ein 3A Schnellladegerät.
In Anbetracht der Preisentwicklung bei E-Bikes und der Verbesserungen zahlt man gerade mal 100€ mehr als der günstigste Preis in 10/2020 war.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank, ThunderTiger
Ach Du meine Güte, nun ist das BRAGA auch in edlem schwarz zu haben :-)

https://www.wintersportexpress.de/produc...hwarz.html
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste