Lebensmüde
#11
Ich sehe es ähnlich wie @chris 


In dem konkreten Fall ist es seriös & echt. Das ist ja leicht überprüfbar.
Ein Blick aufs FB-Profil & man kann schon einen guten Eindruck darüber gewinnen, dass das ein ordentlicher Kerl ist. Er arbeitet für den "Staat", engagiert sich ehrenamtlich, ist angesehen & beliebt...
Verstehe manche Kommentare nicht...
"Symbolfoto" ist ja lediglich das 1. Bild. Weiter unten sieht man ja den "echten" Screenshot vom FB-Post...das ist doch eindeutig, dass kann man eigentlich nicht falsch interpretieren... Confused

Ich habe aber übrigens vor rund einem Monat einen ähnlichen Vorfall beobachtet...da trug eine Bikern ihr MTB über einen Baumstamm der an der Kette hing und gerade abtransportiert werden sollte. Das ganze etwas unübersichtlich in einer Kurve. Der Fahrer auch 
bereits im laufenden Unimog.
Der hat getobt wie ein Rohrspatz. 
Aber ich hab ihn dann auch angesprochen, dass die Sicherung mangelhaft war. Zudem hat er falsche Handzeichen gegeben!! Er hat Handsignale für "langsam machen" gegeben. Nicht für "Stop!  Lightbulb
Hätte da auch mehr "Kenntnisse" erwartet...vorgeschriebenen Helm hatte der nämlich auch nicht auf...
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, gerhard23
#12
Auf dem ersten Foto was mir angezeigt wird,kann man deutlich den linken Arm bzw Pullover sehen und ein klein wenig von der Hand am Joystick.
Verfolgt die Linie mal.
Unabhängig davon ob echt oder nicht,als schlechtes Beispiel dient es allemal.
Wie Radfahrer die an der Ampel direkt vor meinem 500PS Mega-Space Sternenschiff mit 38 Tonnen unter der Frontscheibe schnell quer über die Strasse wollen.
Vergssen dabei immer nur,dass ich da absolut nix sehe und damit auch nicht rechnen muss.
Also lieber einmal mehr schauen und evt auch anhalten als nie wieder gucken können.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#13
Nun, ich wollte auch nur auf eine weiter Möglichkeit hinweisen Bier
So etwas begegnet einem heutzutage leider echt häufig und naja lernen kann man daraus wohl nix.
Völlig logisch das man so etwas nicht macht.

Gibt aber auch Dinge die man vielleicht nicht weiß!
Ich z.B. hätte bis vor ein paar Jahren nicht gewusst, dass man umgestürzte Bäume auf keinen Fall überqueren sollte.
Solche Bäume können sich verkeilen und Tonnen von Energie in sich speichern. Belastest du diesen Baumstamm, kann sich die Kraft in Bruchteilen einer Sekunden entladen und dich Dreiteilen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ronald.artner@gmx.at
#14
Hallo, interresant das mit dem Baumstamm wusste ich auch nicht, hab aber auch noch nie von einen derartigen Unfall gelesen.
#15
Servus,

wenn ein Baum auf Spannung steht, kann das sehr gefährlich werden. Passiert häufig bei Sturmschäden, wo die Bäume Kreuz und quer liegen.
Ein einzelner Baum, der glatt am Boden liegt, nicht zwischen anderen Bäumen gezwickt, ist ungefährlich. Wenn der Baum aber noch lehnt, dann grossen Bogen drum herum.

So ein Holz, wird heutzutage zumeist maschinell aufgearbeitet. Privatwerber haben da nichts verloren.

In meinem Wald hatte ich das bisher zum Glück nie.

Auch sehr gefährlich sind Buchen, welche sehr gerne beim Fällschnitt hinten aufreißen. Hier immer mit Halteband und Gurt fällen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ronald.artner@gmx.at
#16
@ronald.artner@gmx.at  so etwas erfährt man auch meist erst wenn man selbst einen Privatwald erwirbt um dann ungestraft, so schnell wie man will, heizen darf/kann Wink

Da die Stürme immer mehr zunehmen (und MTB-Fahrer auch immer mutiger werden) ist das aber ein Wissen was man durchaus teilen sollte  Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ronald.artner@gmx.at
#17
Schon verrückt :D
Manche brauchen einfach diesen Kick, ich würde das nicht machen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste