MCM Rahmen Design / Aufkleber?
#1
Hallo,

ich habe eine Frage, die ganzen Zahlen und Namen auf den Rahmen der Räder, sind dies Aufkleber die man entfernen kann oder sind diese Teile Lackiert?

[Bild: Bildschirmfoto_2018_03_02_um_13_54_33.jpg]


Denn ich finde sie wenig schön. Eine durchgehende Farbe gefällt mir besser.

Vielleicht weiß das ja der ein oder andere.

Beste Grüße
Solmer
#2
(02-03-2018, 14:27)Solmer220 schrieb: Hallo,

ich habe eine Frage, die ganzen Zahlen und Namen auf den Rahmen der Räder, sind dies Aufkleber die man entfernen kann oder sind diese Teile Lackiert?

[Bild: Bildschirmfoto_2018_03_02_um_13_54_33.jpg]


Denn ich finde sie wenig schön. Eine durchgehende Farbe gefällt mir besser.

Vielleicht weiß das ja der ein oder andere.

Beste Grüße
Solmer

Wer sich ein NCM leisten kann, 
der sollte auch dazu stehen 
Dafuer 
Ist ja auch nix von der Stange
Wink
Und hat sich einen guten Namen gemacht
Bier

...ansonsten hilft zumindest bei den großen Schriftzügen am Rahmen (am besten) folieren.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Hey,

es geht mir weniger um den Namen. Es gefällt mir einfach nicht.

Und lese ich aus Deiner Nachricht nun raus, es sind keine Aufkleber sondern es ist lackiert?
#4
An meinen CD5 war's lackiert.
Hab' da auch mit Folie gearbeitet. Hat den Vorteil, dass man es später ggf. auch wieder komplett rückgängig machen kann.
Fat guys need Fatbikes
#5
Ok. Danke für die Info.

Was für Folien kann man da verwenden? So was machte ich noch nie.

Sind es solche die ich mit einem Fön befestige?
#6
Mir reicht da eigentlich einfache Klebefolie aus dem Baumarkt.
Fat guys need Fatbikes
#7
(02-03-2018, 17:16)Solmer220 schrieb: Hey,

es geht mir weniger um den Namen. Es gefällt mir einfach nicht.

Und lese ich aus Deiner Nachricht nun raus, es sind keine Aufkleber sondern es ist lackiert?


Am Rahmen des NCM Moscow sind die Schriftzüge zumindest lackiert. 


Nimmst du da am besten z.B. solch eine Folie  
(in deiner gewünschten Farbe):

 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1905428947

Diese klebt von alleine und lässt sich schön blasenfrei anbringen.
Mit Föhn kannst du dann arbeiten wenn es um die Ecken und Kanten geht.
Es gibt da aber auch sicherlich genügend Video Anleitungen im Netz.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
Cool!

Danke für die Tipps.

Dann kann es ja losgehen mit dem Fahrradkauf. Wenn ich mich für ein Model entschieden habe. :)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste