Mein Umbau zum ebike......
#1
Big Grin 
Hallo zusammen,
so nun fährt es erst mal, doch es fehlt noch einiges, die Bilder sind nicht aktuell, neue Bremsen sind mittlerweile dran die auch richtig gut verzögern.
Die Reichweite ist sehr gut, bei geringer Unterstützung um die 100km.
Mode steht auf Power, Stufe 3, Daumengas unterstützt nun bis max Speed ohne treten (dies kann aber in 10 Sek. umgestellt werden auf 6 kmh)
Es läuft eigentlich sehr gut, ich kann nichts bemängeln, das bei meinen 95kg ist schon gut!

Das zweite Bike ist nächste Woche dran, Frau hat irgendwie keine Lust nur hinter mir her zu strampeln......... Wink

Schade, ich habe noch ein kurzes Video das die Unterstützung des Daumengas zeigt bis max Kmh, kann das hier aber nicht hochladen......
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • chris, Dottore, LCSnake, MaxiFee, Philthy, sailix, ThunderTiger, wolfman2
#2
So, der Umbau für das Rad meiner Frau ist fast fertig!
Der Akku ist noch nicht angebaut da der Gepäckträger erst morgen kommt.
Aber die Probefahrt mit dem Akku vorne im Korb war super  Biggrin
Der Antrieb arbeitet sehr schön,  setzt direkt ein und stoppt sofort wenn man aufhört zu treten.
Ich bin echt positiv überrascht von dem Bafang MM Kit  Bier
Ich musste am Rahmen etwas weg flexen das sonst der MM nicht gepasst hätte, das war aber kein Problem da es nichts mit der Stabilität zu tun hat!
Die Motorabschaltung ist sehr gut gelöst für vorhandene Bremsen mit Reedkontakten und Magneten.
[Bild: A3-E097-F8-0496-4-B87-8-F7-E-97806829-D247.jpg]

[Bild: CA028-DF8-8-FCE-49-CC-BBC7-A93238-CD9-EF2.jpg]

[Bild: 9-E287-D28-AAA7-4-EFE-8-F91-C23163-A2-A552.jpg]

[Bild: BA2-B578-F-4-DB8-4981-B48-A-D4-E3-EFC44766.jpg]

[Bild: A46761-EE-FBBF-4-A06-A774-733275-AEFE5-D.jpg]

[Bild: 1991323-B-A5-AB-4553-8-D38-775-BA5-F8362-F.jpg]

[Bild: D49-F2540-C774-4-AC5-ABD3-F2-FEC03145-E3.jpg]

[Bild: 5-A5-ED477-9-E60-4-A82-BB0-A-DD15-C827-D5-D1.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, LCSnake, Philthy, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger, Waldkäfer, wolfman2
#3
Alter Schwede. Mit dem Korb vorne dran reicht es ja für einen Großeinkauf oder als Hundekorb für eine deutsche Dogge. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Ralf-1969
#4
(12-07-2019, 17:03)gerhard23 schrieb: Alter Schwede. Mit dem Korb vorne dran reicht es ja für einen Großeinkauf oder als Hundekorb für eine deutsche Dogge. Bier

Frauen eben, das Modell, die Farbe, als Ebike muss es dann sein! Biggrin
Ob das möglich ist ist erst mal wurscht............ geht nicht, gibt’s nicht........ Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#5
Sieht super aus!  Bier
Die Grenzen auch schon ausgelotet?  Wink
Kannst ja mal in der entsprechenden Gruppe berichten, was das System so hergibt, ob dir deine Frau jetzt davonfährt...
LG
Christian

#6
So einen Bafang MM hätte ich auch gerne an mein Chopper, aber wegen dem Rahmen geht das leider nicht :-( Seht selbst:


[Bild: IMG-20190526-WA0056-1920x1080.jpg]

kostenlos foto hochladen

Wird dann wohl ein NM vorne, damit hinten die Rücktrittbremse erhalten bleibt. Vorne kommt dann eine hydraulische Scheibenbremse ran mit Motorabschaltung.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#7
(12-07-2019, 22:07)Crusaider1 schrieb: So einen Bafang MM  hätte ich auch gerne an mein Chopper, aber wegen dem Rahmen geht das leider nicht :-(  Seht selbst:


[Bild: IMG-20190526-WA0056-1920x1080.jpg]

kostenlos foto hochladen

Wird dann wohl ein NM vorne, damit hinten die Rücktrittbremse erhalten bleibt. Vorne kommt dann eine hydraulische Scheibenbremse ran mit Motorabschaltung.

Doch das geht auch bei deinem bike, dann sitzt der Motor halt im Rahmen statt darunter.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#8
Ja, dachte im 1. Moment an "umdrehen" , aber fehlt dann nicht ne Art "Drehmomentstütze" als Verdrehschutz? Oder haben das nicht alle?
Da müsste man dann wohl was " basteln"...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#9
Die Drehmomentstütze ist der Motor selbst, er wird nur so weit es geht gegen den Rahmen gedrückt und dann festgezogen.
Eigentlich ganz einfach Bier

Hier mal ein Bild wie der montiert ist und eine Übersicht Kits.
[Bild: 1-CBFA76-F-997-D-4-BC5-8717-FE8-ED3-A16-E56.jpg]

[Bild: 68-EB211-B-CE8-B-426-D-A5-EA-AFB3024-AB5-EE.jpg]

Hier noch die QR Codes und alle manuals für die Displays.
Dort wird auch alles erklärt wie man in die hidden menüs kommt Bier

[Bild: 44604-F60-8-EB1-44-DC-B1-B1-B1-C3-C7-B9013-A.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, ThunderTiger
#10
Ah, dass ist ja sehr gut.  Bier

Musste eigentlich der Bremsabschalter "konstruktionsbedingt" zwingend auf den Bremshebel oben drauf?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste