Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mokwheel Basalt I`m back !
#1
[Bild: Mokwheel-Basalt.jpg]

Guten Tag werte Mitstreiter. 

Lange ist es her und ich habe nur noch passiv mitgelesen. Nachdem ich nun 2 Jahre Van Moof S3 als Pendel Bike neben meinem Haibike Fatsix im Einsatz hatte,
musste nun was Neues her. Da erst Van Moof Pleite ging und danach mein Akku abrauchte. 

Es ist ein Mokwheel Basalt in dim grey geworden. Geliefert wird nächste Woche. 

Es ist wieder ein Fatbike mit 36 Kilo und sehr ähnlich zum Himiway. Aber mit einem Drehmomentsensor. Extrem leichten Tuning per Display und
einem Samsung Akku 48 V 19.6 A. 4" Reifen einer gefederten Sattelstütze usw. könnt Ihr alles auf der homepage von denen finden.

Nutzlast 180 Kilo fand ich sehr beachtlich. Nach vielen YouTube Videos habe ich mich dann entschlossen. Nur um dann festzustellen das es nun im Preis
auf 2199 Euro erhöht wurde. Ich habe dann den Support angeschrieben und einen Nachlass von 200 Euro per Code erhalten. 

Nun ist es bestellt.

Stay tuned......
448V 19.6A 48V 19.6A

Mokwheel Basalt

Hier alle Specs
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, ThunderTiger, Wanderer, wobbel
#2
@Sundancer44

Geil, da isser wieder 👍

Dann mal viel Spass mit deinem neuen Fatty.

Richtig schön!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
(21-03-2024, 12:04)Sundancer44 schrieb: [Bild: Mokwheel-Basalt.jpg]

Guten Tag werte Mitstreiter. 

...

Es ist ein Mokwheel Basalt in dim grey geworden. Geliefert wird nächste Woche. 

Es ist wieder ein Fatbike mit 36 Kilo und sehr ähnlich zum Himiway. Aber mit einem Drehmomentsensor. Extrem leichten Tuning per Display und
einem Samsung Akku 48 V 19.6 A. 4" Reifen einer gefederten Sattelstütze usw. könnt Ihr alles auf der homepage von denen finden.

Nutzlast 180 Kilo fand ich sehr beachtlich. Nach vielen YouTube Videos habe ich mich dann entschlossen. Nur um dann festzustellen das es nun im Preis
auf 2199 Euro erhöht wurde. Ich habe dann den Support angeschrieben und einen Nachlass von 200 Euro per Code erhalten. 

Nun ist es bestellt.

Stay tuned......
448V 19.6A 48V 19.6A

Mokwheel Basalt

Hier alle Specs

Glückwunsch. Bier  Schaut gut aus. Ob Mockwhell oder Himiway oder oder, völlig egal. Es sind ofmals nur Nuancen.
Die Schmiede für die Fertigung ist m.E. eh Haidong. Die jeweiligen Auftraggeber liefern die Komponenten, stellen ihre Anforderungen und Haidong baut die Bikes nach ihren Kundenwünschen zusammen. Diese Vorgehensweise muss nicht schlecht sein. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dafuer
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#4
Mittwoch hole ich selbst in Leichlingen ab. Werde berichten.

Stay tuned.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#5
So Leute. Abgeholt. War Problemlos im Lager Leichlingen Rheinland. Die haben es sogar fertig zusammengebaut und in meinen Tesla geladen.

Die Schrauben waren lose. Aber das Zubehör geil. Insbesondere die Sattelstütze, der Helm ist brauchbar und das Cover auch.
[Bild: 1000016879.jpg]

[Bild: 1000016882.jpg]

[Bild: 1000016883.jpg]

[Bild: 1000016898.jpg]

[Bild: 1000016903.jpg]

Mal kurz auf 45 km/h auf "Privatgelände" beschleunigt. Das Licht ist super. Vorne & hinten. Es klappert nichts und er Motor hat echt Power.

Der Akku ist sau schwer. Der Größte den ich jemals hatte. Er war auf 4 von Balken aufgeladen. Handy Halterung ist sehr hochwertig aus Aluminium.
Der Getränkehalter zum verschrauben ist auch nice.

Mein aktueller Helm zum pendeln für die Arbeit.
[Bild: Lumos-Ultra.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger, Wanderer, wobbel
#6
Das hört sich doch gut an.

So , dann aber jetzt :
Viel Spass damit.

🍻🍻🍻🍻🍻

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste