Moscow + 36V Akku schaltet sich aus
#31
Die normalen Steckverbindungen vorn am Lenker hab ich schon abgetastet während der Fahrt.
Da passiert nichts.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#32
Nein die am Akku zum Rad hin...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#33
Die beiden Pins im Rahmen wo der Akku den Strom drüber weiterleitet,die sind OK.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#34
Auch die Kabel dahinter?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#35
Ja, hätte eine ähnliche Vermutung wie @markustoe ... durch schlechte Kontaktierung, geht "Saft" verloren...
Habe das in ähnlicher Form heute z.b. an nem Testaufbau eines Controllers/Display gehabt...
Akku hatte was 54V...für den Test einfach Kabelgefrickel gemacht, weil die Anschlüsse nicht gleich waren...da waren es dann lt. Display nur noch 52,5V...
LG
Christian

#36
Dann müßte ich den Anschluß mal ausbauen und dahinter nachschauen.
Wetter ist ja perfekt dazu.
Hoffentlich morgen Zeit dafür.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#37
Ich wüsste selbst jetzt gar nicht, wie ich da ne schlechte Verbindung so ohne Weiteres orten könnte...sehen kann man das oft nicht...  Cry
Nimmst du regelmäßig den Akku rein/raus? Vielleicht hat durch den Einsteck-Funken die Galvanisierung der Kontakte gelitten...
LG
Christian

#38
Ja,ich nehme den Akku immer mit in die Wohnung.
Der bleibt im Winter nie in der kalten Garage sowie im Sommer wenns heiß ist.
Ich fahre den Akku auch nie ganz leer.
Es gibt auch keine Teilladungen,sondern immer bis 2 Balken fahren(selten weniger) und dann komplett laden.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#39
(08-04-2020, 19:49)sam rothstein schrieb: Ja,ich nehme den Akku immer mit in die Wohnung.
Der bleibt im Winter nie in der kalten Garage sowie im Sommer wenns heiß ist.
Ich fahre den Akku auch nie ganz leer.
Es gibt auch keine Teilladungen,sondern immer bis 2 Balken fahren(selten weniger) und dann komplett laden.
Gruß

Weiß nicht ob ich mich da wiederhole.

Ein Akku kann auch nach 3 Jahren "fertig sein".
Auch unabhängig von den gefahrenen Kilometer.

Wenn ich #1 noch mal durchlese, komme ich immer noch zu der Erkenntnis, dass da irgendwas mit dem Akku nicht stimmen kann. Zellen 
oder BMS defekt.

Auch hier könnte ich noch einmal einen Controller Tausch vorschlagen.
Bevor sich der 36 Volt Controller vom Fatty FT26 verabschiedet hat, hatte dieser richtige Aussetzer.
Dann konnte man mit ihm wieder ganz normal fahren ... dann kamen wieder diese Aussetzer ...

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#40
Vermutlich komme ich alleine nicht weiter.
Muss das Ding halt irgendwie zu Rad Wechsel.
Bedeutet für mich,das Teil muss auffen Anhänger oder so,da kein Kombi zur Hand.
Oder per Bahn mit Fahrradmitnahme und dann in Hannover zu RW radeln und das Ganze auch zurück.
Bzw alles doppelt,wenn das Rad dableiben muss.
Das wird spannend und lustig.
Bin extrem begeistert,zwinker.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste