Moscow 48v Gangschaltung
#1
Hallo zusammen. 
Ich bin richtig sauer. 
Ich wollte meine 24 Gänge einstellen und es klappt nicht. Ich komme da nicht weiter. Und die Videos nicht auch nicht gerade gut erklärt. Ich fahre nur auf der mittleren Stellung, also auf 2 und dann die 8 Gänge. Aber ich bekomme den 8.Gang nicht rein..... 
Bitte um verständliche Antwort... 
Danke
Ncm Venice plus 48 V 

#2
Servus,

am besten bei einem Fahrradhändler, falls jemand Fremdräder behandelt versuchen einstellen zu lassen, ich habe es auch nie gut hin bekommen, wir haben damals beim Händler erst halbwegs hinbekommen als wir eine 9-Fach Kette zweckentfremdet haben da diese etwas schmaler sind, damit wurde es etwas besser.
NCM Moscow+ (2018) 27,5 672WH 
#3
Servus,

Schaltseil lockern und erst mal einstellen, das die Schaltung auch das achte Ritzel erreicht, Endanschlag entsprechend einstellen.

Danach Schaltseil entsprechend spannen, das alle Schaltstellung sauber erreicht werden.

Die einfachen Schaltungen funktionieren schon, Problem ist wie auch bei mir, der billige Schraubkranz von Shimano, welcher Neu schon erhebliches seitliches Spiel hat.

Vielleicht kann mal jemand etwas zu den Sunrace Schraubkränzen sagen. Wie sieht es hier mit dem seitlichen Spiel aus?
FitiFito MT29 -Vom Montagstagsbike zum Spassbike- Bremsen MT5e - Vorne 203mm - Hinten 203mm - Schaltung XT shadow - 32er Fox Boost - MXUS XF15C - XT 9-fach Kassette - XT 3x9 Shifter - Kurbel XT Hollowtech II - 17,5Ah Akku
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Venice1
#4
Hier: https://www.bike-components.de/blog/2016...instellen/ gibt es übrigens eine ziemlich gute Anleitung.
NCM Moscow+ (2018) 27,5 672WH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Venice1
#5
Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt...
Ncm Venice plus 48 V 



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste