Moscow: Vollgas nach Einschalten
#1
Hi,
ich habe länger nicht hereingeschaut, daher zunächst einmal Grüße an alle, die mich kennen oder auch nicht und ich hoffe alle sind gesund und munter! Bier

Leider hat eines unserer frühen Moscows (36V) in letzter Zeit öfter das Problem, dass nach dem Einschalten der Motor anspringt und voll beschleunigt.

Hat das Problem schon jemand gehabt, konnte man es eingrenzen? Bin dankbar für Tips. VG
#2
@sturzflug11

Schön von dir zu hören
??

Was für ein Display fährst du noch und hast du ein Daumengas installiert.

Noch ein weiteres NCM im Hause?

Da könntest du dann eventuell mal die Controller, ect. untereinander tauschen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
Hi thunder,
ich habe das C6 Display mit Daumengas. Und auch noch alles doppelt am Foo.
Von daher könnte ich Display und Cotroller austauschen, allerdings tritt der Fehler nur sehr sporadisch auf und der Erfolg ließe sich so nicht schnell feststellen.
Mir war so, als hätte ich schon einmal hier von dem gleichen Fehler gelesen, kann mch aber täuschen.
#4
Gut möglich, dass da mal was war.
Finde den / die Thread(s) aber auch
nicht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Danke fürs nachschauen! Ich habe auch schon alles durchstöbert und mir fallen keine weiteren Suchbegriffe ein. ?
#6
...

Stand dass Moscow längere Zeit im Regen?
Ansonsten die Steckverbindungen überprüfen, das Daumengas abstöpseln.

Controller Tausch.

Habe übrigens noch einen seltenen 48 Volt Controller für die 36 Volt Modelle.
Da kann man auch bedenkenlos auf 48 Volt Akku gehen.

Dies nur mal so zur Info.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • sturzflug11


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste