Mountain Climbing
#21
(04-12-2019, 10:47)Crusaider1 schrieb: ...
Am geilsten fand dich die 3 Tages Tour am Mont Blanc 2019. Diese Tour würde mich auch mal reizen oder zu mindestens mal eine Tages-Etappe davon :-)

https://www.youtube.com/watch?v=oMxLI6DbjL8

Alleine die dauernd wechselnde Landschaft ist schon beeindruckend. Dann, mit welcher Leichtigkeit sie die steinigen Steigungen hochziehen. Schade, dass man nicht wirklich gesehen hat, welches E-MTB Material im Einsatz war. Mein Yakun habe ich jedenfalls nicht ausmachen können. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#22
Das sind schon faszinierende Aufnahmen.
Frag mich bloß, wie das funktioniert.
Mit meinen Beinen und dem Moscow wohl eher nicht??
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#23
(04-12-2019, 18:45)Kubi56 schrieb: Das sind schon faszinierende Aufnahmen.
Frag mich bloß, wie das funktioniert.
Mit meinen Beinen und dem Moscow wohl eher nicht??

Moscow würde ich generell ausschliessen. Dafür ist es nicht gemacht. Das Yakun allerdings auch und meine Beine erst recht. Ist aber trotzdem schön anzusehen, was mit einem entsprechendem e-MTB alles geht. Schauen wir mal, was 2020 bringt. Kann mir nicht vorstellen, dass Haibike mit dem 120Nm TQ lange alleine bleiben wird.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#24
Habe noch einen interessanten E-Biker Träger gefunden, der auch Reifen in Übergröße unterstützt bis 102 mm, also auch für Fatbikes geeignet.

http://www.peruzzosrl.com/en/bike-carrie...t-rear.php

Es gibt dort sogar extra lange Riemen für Fattys zu kaufen:

http://www.peruzzosrl.com/en/bike-carrie...nsions.php

Muss jetzt nur noch die Info vom Händler abwarten ob der an eines meiner zwei Autos passt. Auf der Herstellerseite finde ich dazu keine Infos.

Für das Fatbike bräuchte man dann dazu noch diese Verlängerung:

https://www.amazon.de/Reifenhalte-Schale...WK6J3ADC7Q
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#25
Eben kam die Antwort vom Händler auf spanisch. Nachdem ich diese durch den Übersetzer gejagt habe kam folgendes heraus:

"Guten Morgen, in Bezug auf die Citreon C4 Gran Picasso wir bedauern, aber Sie können kein Modell von hinteren Fahrradträger (Peruzzo Marke) in Ihrem Auto anwenden. Dies ist auf das Vorhandensein von Kunststoffteilen oder Hülsen an der Heckklappe zurückzuführen, die keine Verankerung zulassen. Während für den Kia Picanto das ausgewählte Modell voll kompatibel mit dem Auto unter Berücksichtigung der folgenden Gebrauchshinweise ist: HINWEISE VON USE: Verwenden Sie den I-Adapter auf den F2-Seitenriemen (Achtung: 2 Stück sind im Paket enthalten (außer dem Artikel 305-306-308), zusätzliche Adapter müssen separat als optionaler Artikel 390 erworben werden) Laden Sie bis zu 30 kg Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte erneut. Haben Sie einen schönen Tag Marco"

D.h. ich kann an meinem KIA mit einem zusätzlichen Adapter max. 30 kg auf den Träger laden. Das reicht locker für mein Fantic als auch für ein FT26, das je nach Akku 27-30 kg wiegt. Ohne Akku ist es dann sowieso kein Problem :-)
Und wieder war der Träger nicht für meinen Citroen geeignet. Egal für welchen Träger ich nachfrage, keiner passt am Citroen. Nur für meinen kleinen KIA passt es immer :-(
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#26
Ja ja
Die Koreaner haben’s drauf.
Wir haben übrigens auch einen Pikanto, allerdings schon 7 Jahre, im Fuhrpark.
#27
@Kubi56 : Meiner ist dieses Jahr auch 7 Jahre alt geworden :-) Nun ist es bald mit der 7-jährigen Garantie vorbei.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#28
Nachdem ich nun keinen passenden Heckklappenträger für meinen Citroen gefunden habe, bin ich gestern nach der Arbeit schnell zum Citroen-Händler um die Ecke gefahren und habe dort nachgefragt, ob die etwas im Sortiment führen.
Das Ergebnis war, das es auch von Citroen keinen Heckklappenträger gibt, nur einen für die AHK.
Also werde ich im Frühjahr wohl einen für meinen KIA Picanto kaufen müssen. Das heißt aber auch ich kann mein Fatbike nie mit in Urlaub nehmen, der Picanto hat zu wenig Platz für Gepäck für 5 Personen :-(
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#29
@Crusaider1
Kann ich alles nachvollziehen würde mir aber überlegen, mir nicht doch eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen.
Ist zwar teuer aber eine universelle Lösung die man auch anders nutzen kann.
Die Heckklappenträger sind für mich keine vernünftige Lösung. Schwer zu Händeln hohes Risiko das Auto zu beschädigen und bei dem Gewicht hinten drauf sicher nicht optimal.
Hab son Ding seit 20 Jahren im Keller liegen und vielleicht 2-3 benutzt. War mir mit normalen Rädern schon zu umständlich. Ich würde lieber ein bisschen sparen und warten bis eine vernünftige Lösung machbar ist.
Natürlich Deine Sache wollte mich aber trotzdem mal zu dem Thema äußern.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#30
@Kubi56 : Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich brauche sonst nie eine AHK im Alltag. Die kostet bei Citroen mit Einbau um die 800.- Euro. Viel Moos um die dann nur ab und an zu benutzen.
Muss mal schauen ob es die günstiger gibt und die mir ein Bekannter in seiner Hobby-Werkstatt einbauen könnte …….
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste