Mountain Climbing
#41
^ sehe ich auch so.

... Der Volvo schon...

Also,
@Crusaider1
musst dir jetzt doch noch den passenden Volvo kaufen.

Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#42
Ich hab da immer meine Bedenken, vor allen Dingen wenn das ganze dann, weil zu tief , nach hinten rausverlängert wird.
Da wirken dann ja ganz andere Kräfte... Das Hebel Gesetz lässt grüßen....
Ich denke meinem Dicken macht das nix, der darf ja 100kg Stütz und 3,5to ziehen und dementsprechend sieht auch die Kupplung erheblich massiver aus.
Aber das ganze Anbauzeugs, ich weiss nicht.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#43
Die Bedenken habe ich schon seit Jahren vor allem dann, wenn ich hinter so einem Fahrzeug fahre.
Sollte aber alles Safe sein . Ist ja schließlich berechnet.
Außerdem, welche Alternativen, außer Hänger , gibt es.
Ich habe aber lieber 80 Kg mit tiefem Schwerpunkten hinten dran als oben drauf.
Hat Cruisader noch keinen Volvo ?☹️
#44
AHK ist die praktischte Lösung.
Da sind dann die Räder auch viel öfter mal schnell am Auto, als nur zu Urlaubstrips.

Obwohl nicht vorgesehen, spanne ich die Räder auch immer noch zum Dach ab. Da wackelt dann nix mehr.
Eine dritte Schiene beim Transport von 2 Rädern halte ich auch nicht für sinnvoll, weil der Schwerpunkt dann unnötig weit nach hinten wandert.


[Bild: transportabspannung.jpg]
Fat guys need Fatbikes
#45
@markustoe : Bei meiner ausgewählten AHK steht eine Stützlast von 75 kg.

@apple65 : Ein drittes Rad werde ich nur drauf packen wenn beide Töchter mitfahren wollen. Die haben 24" Mädchen MTB`s, die nicht soviel wiegen. In der Regel werde ich alleine fahren oder mit einem Kumpel. Unsere beiden Ebikes werden dann ohne eingebaute Akkus auf ca. 48 kg kommen.
Die Halterung für das dritte Rad wird auch empfohlen, damit zwei darauf gepackte Ebikes mehr Zwischenraum haben und nichts verkratzt. Soll beim 2er-Träger doch recht eng hergehen.
Ein Zugentlastungsband würde ich dann auf jeden Fall auch noch zur Sicherheit am Auto befestigen.
Und nein ich fahre keinen Volvo, sondern einen Citroen C4 Grand Picasso...…….
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#46
(10-12-2019, 11:25)Crusaider1 schrieb: @markustoe : Bei meiner ausgewählten AHK steht eine Stützlast von 75 kg.

...

Was die AHK kann ist unerheblich. Das Fahrzeug bestimmt die zul. Stützlast. Beim C4 Grand Picasso schwankt sie zwischen 50 bis 70kg. Je nach Motorisierung und Getriebe.
Ist im Schein unter Pkt. 13 angegeben.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#47
@gerhard23 : Ich habe jetzt den Fahrzeugschein nicht zur Hand aber ich habe einen Diesel. Den 1.6 HDI. Diesel packen, glaube ich, immer mehr als vergleichbare Benziner.
Aber danke für den Tip, ich werde mal nachschauen. Aber soweit ich weiß hat meiner wirklich die 75 kg Stützlast.

Habe eben den MFT Multi-Cargo-2 Family Heckträger mit Erweiterung für 3. Fahrrad im Gesamtwert von ca. 250.- Euro gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen für 110.- Euro inkl. Versand. Ein Schnäppchen. Der Fahrradträger sieht auf den Bildern wie neu aus :-)

Nun warte ich nur noch auf Info von meiner Arbeitskollegin, welcher Ihrer 2 Brüder meine AHK montiert :-) Abnehmbare AHK mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz 237.- Euro.

Nun kommt mich die Geschichte nur minimal teurer als ein Heckklappenträger :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
#48
Dann hast es ja doch noch vernünftig gelöst.
Hab mich jetzt auch mal näher mit der Thematik beschäftigt.
Klingt zuweilen kompliziert. Hab jetzt den Eufab Premium 2 oder 2 Plus auf dem Schirm bin aber nicht sicher, ob ich die Plusvariante brauche oder der normale reicht ?
#49
Ich hab den Klappbaren Eufab.. keine Idee welcher der jetzt ist auf jeden Fall passt da kein Fat drauf.
Weder die Schienen noch die Halteklammern passen...alles zu klein
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#50
@markustoe
Danke für die Antwort, aber das MOSCOW würde passen ?
Ist das Teil ansonsten OK und funktioniert gut, abklappern , befestigen etc.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste