Mountain Climbing
#51
...

Und wir immer noch den
Eufab Premium 3 ...

Fatty passt
Wink

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=12

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56
#52
Ja das Moscow hat knapp rein gepasst, die Halteriemen der Räder sind extrem eng.. Musste Luft rauslassen....
Hatte den in der Bucht gekauft, da fehlten die Klammerklammern, also aufpassen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#53
@ThunderTiger
Danke Dir.
Es sind so viele Themen mittlerweile vorhanden, dass ich manchmal nicht mehr durchblicke.
Bist aber ansonsten mit dem Träger zufrieden, möchte mir zum Frühjahr auch einen besorgen und nachdem ich einiges gelesen habe scheint das eine vernünftige Lösung zu sein.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#54
@Kubi56 : Ich werde auf meinen MFT-Träger auch so eine halb durchgeschnittene Halterung aus einem Alurohr für mein Fatty basteln. Der MFT Cargo Träger hat auch schwarze Kunststoff -Halterungen, die wahrscheinlich zu schmal sind.
Aber dank der guten Lösung hier im Forum ist das ja kein Problem :-) Bilder folgen wenn es soweit ist.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#55
Arbeite auch gerade an einer Möglichkeit der Befestigung des Fattys. Das Alurohr ist geteilt und entgratet. Leider hat das Fatty so einen großen Radstand das mein Träger zu klein ist.
Nun Schraube ich Alu Profile in den Träger und darauf die Schalen.
Bilder gibt es wenn ich es fertig habe.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56
#56
(10-12-2019, 17:54)Kubi56 schrieb: Dann hast es ja doch noch vernünftig gelöst.
Hab mich jetzt auch mal näher mit der Thematik beschäftigt.
Klingt zuweilen kompliziert. Hab jetzt den Eufab Premium 2 oder 2 Plus auf dem Schirm bin aber nicht sicher, ob ich die Plusvariante  brauche oder der normale reicht ?

@Kubi56 
Ich hatte ja geschrieben, dass wir noch einen älteren Eufab haben. Auf jeden Fall bekam ich mit den mitgelieferten, starren Rahmenhaltern weder das Yakun noch das Moscow gescheit befestigt. Das Yakun hat z.B. ein breiteres, rechteckiges Oberrohr und geht steiler nach unten als beim Moscow. Fündig geworden bin ich bei den Haltern von Fiamma. Passen vom Durchmesser her auf den Träger vom Eufab und gibt es in allen möglichen Längen und Variationen. Habe jetzt 2x den Bike-Block Pro D2. Der läßt sich in der Länge, im Winkel verstellen und man kann zusätzlich noch den Kopf stufenlos so drehen, dass er sich jedem Winkel des Rahmens anpasst. Der Quick-Safe Riemen am Kopf ist auch ausreichend dimensioniert um dickere Rahmen zu halten. Beide Halter sind jetzt für das Yakun und das Moscow so eingestellt, um mit wenigen Handgriffen die Räder sicher zu befestigen.

https://www.amazon.de/Fiamma-Bike-Block-...ive&sr=1-1
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, ThunderTiger
#57
@gerhard23
Danke für die Info.
Seid aber ansonsten mit dem Eufab zufrieden -
Thunder Tiger hat den ja auch, muss ich nur überlegen einen Träger mit längeren Schienen oder einer Schienenverlängerung zu nehmen. Muss wohl doch nicht immer Thule sein.
#58
@Kubi56 : Hatte auch erst einen Eufab im Visier. Erst später bin ich durch Zufall auf den MFT Multi-Cargo-2 Family gestoßen,
der eine höhere Zuladung hatte und auch nach den vielen Bewertungen bei Amazon und Testberichten sehr gut sein soll. Zwar ein wenig schwerer, da aus Stahl statt ALU, aber dadurch grundsolide. Der MFT ist auch durch Anbauteile auf bis zu 4 Fahrräder erweiterbar.

https://fahrradtraeger-test.org/mft-fahrradtraeger/

Pro Schiene bis 30 kg Tragfähig. Optimal für schwere FATbikes

https://www.fahrradtraeger-ahk.com/produ...-2-family/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#59
(11-12-2019, 13:25)Kubi56 schrieb: @gerhard23
Danke für die Info.
Seid aber ansonsten mit dem Eufab zufrieden -
Thunder Tiger hat den ja auch, muss ich nur überlegen einen Träger mit längeren Schienen oder einer Schienenverlängerung zu nehmen. Muss wohl doch nicht immer Thule sein.

@Kubi56 ja sicher. Er hat bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel. Kein Vergleich zu den heutigen Trägern. Die Schienenlänge reicht für unsere Bikes, steht nix über. Die Breite natürlich nicht für MTB- Schlappen. So what, werden ja eh durch die Riehmchen fixiert. Er ist abklappbar, um die Heckklappe öffnen zu können. Für uns lohnt sich deshalb kein extra Neukauf.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56
#60
(10-12-2019, 23:35)Kubi56 schrieb: ...

Bist aber ansonsten mit dem Träger zufrieden, möchte mir zum Frühjahr auch einen besorgen und nachdem ich einiges gelesen habe scheint das eine vernünftige Lösung zu sein.

...

Sind zufrieden mit dem Eufab.
Wird aber leider viel zu selten benutzt.

Haben uns extra den Premium 3 geholt damit er von der Breite her gut für E-Bike passt.

Das heißt, eigentlich bleibt die mittlere Schiene leer und es werden nur zwei E-Bikes transportiert...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste