Mountain Climbing
#81
Danke. Macht für mich nach reiflicher Überlegung auch am meisten Sinn und ist auch mit wenig Aufwand verbunden. Statt einer backplate könnte ich auch 2 Schienen/ eine Leiste als Gegenstück benutzen. Mal schauen was ich von beidem leichter im Baumarkt finde :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#82
(16-12-2019, 09:14)Crusaider1 schrieb: ...

könnte ich auch 2 Schienen/ eine Leiste als Gegenstück benutzen. Mal schauen was ich von beidem leichter im Baumarkt finde :-)

Ertappe mich ja selbst immer mal wieder dabei, nach der geizistgeil Methode zu handeln...
Cry

Das die Fatbike Halterungen extra angefertigt werden müssen und dort Materialkosten entstehen (können !), ist klar.

Mich würde trotzdem mal interessieren was dich der Träger letztendlich gekostet hat und ob man nicht gleich z.B. einen gebrauchten Eufab Premium 3 für ca. 250 € hätte holen können.

...

Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#83
@ThunderTiger : Der MFT -Träger hat mich mit Zusatz für 3. Fahrrad (würde regulär extra ca. 70 Euro kosten) mit Versand 110.- Euro gekostet. Ich würde mal sagen da habe ich ein Schnäppchen gemacht.
Das bisschen Alu dass ich jetzt noch brauche kostet nicht mehr die Welt. Ich dachte da evtl. an stabile 1,0m U-Aluschiene aus dem Bauhaus wen ich nichts für eine backplate finde.

Beim EUFAB Premium 3 müsste man doch aber auch extra Halterung für das Fatbike basteln oder ? Da gib es nur eine Erweiterung auf Reifen bis 3,25 Zoll zu kaufen. Ansonsten für Reifen bis 2,2 Zoll.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#84
Klar brauchte es bei dem Eufab noch gebastelte Halterungen.

Aber dann passt es doch auch vom Preis her.
Nicht, dass du dir die ganzen Einzelteile noch zusätzlich kaufen musstest.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#85
Ich brauche bis auf die Bastelware für die Fatbike-Reifenhalterung nichts mehr, außer vielleicht das Zugentlastungsband.
Habe eben Aluplatte 6,0mm stark in 200mm x 200mm bei Ebay geschossen. Die Säge ich in der Mitte durch, je 2 Löcher rein und dann habe ich meine backplates für die Halterung :-)
Dann kann ich über die Feiertage schön basteln im Keller :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#86
Könnte man diesen Thread nicht in die beiden (nicht einmal im Ansatz themenverwandten) Anliegen aufteilen und in die jeweilige Rubrik schieben?
(Ich frage für einen Freund Cool )
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#87
So Jungs, heute habe ich den Träger zusammengebaut und geputzt, war recht staubig vom Vorbesitzer......


[Bild: tmp-cam-6144806473572409413.jpg]


[Bild: tmp-cam-8892508994078288222.jpg]


[Bild: tmp-cam-773984205408558556.jpg]

[Bild: tmp-cam-3934090036545267494.jpg]


[Bild: tmp-cam-9185855295754664055.jpg]

picture upload

Geht knapp mit dem Radstand her. Kann die Aluschalen auch nicht rausragen lassen.

[Bild: tmp-cam-1149206663039992834.jpg]


[Bild: tmp-cam-654937616564402894.jpg]

Bei der Gelegenheit dann auch gleich das 125mm Alurohr in zwei Teile geflext.....

[Bild: IMG-20191217-WA0008.jpg]

Und mal aufgelegt auf den Träger wie die Halbschalen hin sollen....


[Bild: IMG-20191217-WA0010.jpg]


[Bild: IMG-20191217-WA0011.jpg]

Warte jetzt noch auf die Alu 6mm backplate als Gegenstück zum befestigen. Wird die nächsten Tage kommen, ich halte euch auf dem laufenden......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#88
So, nachdem ich gestern noch die Spanngurte nachgemessen hatte, war klar dass die für das Fatbike zu kurz sind. Habe eben noch 2 längere Spanngurte und einen Zugentlastungsgurt auf der Herstellerseite bestellt.
Nun heißt es warten, wer mir die AHK installiert. Soll bei Citroen ein ganz aufwändiges Gefummel sein, man muss ein Kabel anscheinend bis unter das Amaturenbrett ziehen und anschließen. D.h. auf einer Seite die komplette Seitenverkleidung öffnen um das Kabel zu verlegen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#89
Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Ist aber schon ein Aufwand.
Habe ja kein Fatty, werde mir den Premium ll bestellen.
#90
@Kubi56 : Schau auch nach ob Du deinen Wunschträger nicht günstig gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen oder Ebay bekommst. Da sparst Du gleich mal 50%. Habe ich mit meinem auch. Hätte so neu 240.- Euro gezahlt, gebraucht 110.- inkl. Versand.
Die gesparten Euronen kannst du schon wieder in Dein Ebike stecken :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste