NCM Aspen Motoraussetzer beim Schalten + Pas Sensor Fragen
#11
Hallo @Mikoschy ,

ich kenne beide Sensoren. Beide sind geeignet.
Ich finde der V12 ist einfach schneller/leichter zu installieren. Einfach durch den original ersetzen.
Optisch stört mich aber da ein wenig der Kabelabgang...von daher ist der D12 unaufälliger zu installieren (wenn man ihn rechts auf der Kettenblatt-Seite installiert). Musst aber auch ein bisschen probieren/improvisieren, bis zu den für den Sensor einen schönen Platz findest. 
Von einem E-Bike-Shop-Betreiber weiss ich aber, dass die den D12 für zuverlässiger und haltbarer einschätzen.

ABER - Zu deinen Aussetzern: KOMPLIZIERT
Die PAS-Scheibe hat nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun...die kommt von einem Hallsensor aus dem Motor.   Cry
Die fehlende Unterstützung kann vom PAS sein, soweit korrekt, aber die Fehlerbeschreibung spricht nicht dafür, dass der Hallsensor im Motor eine Störung hat. 
Gangwechsel und Kettenschlagen sind dem nämlich egal...
Spricht dann eher dafür, dass es im Controller zwickt...was eine recht häufige Fehlerursache ist
Aber & das ist nun das Blöde...wenn es dumm kommt, kann es auch ein Kabelbruch sein oder sogar ein defektes Display...  Cry
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Mikoschy, ThunderTiger
#12
Moin @Christtcwhm
Na du machst mir ja MUT

Im Controller zwickt? Meinst ich habe da eine kalte Lötstelle eventuell?
Heute kommt schon mal ein billiger V12 an ... Fahrrad steht schon im Büro, ready for Reparieren ^^

Dabei schau ich gleich mal ob ich den Fehler auch anderes auslösen kann.

LG Michael
#13
Viel Erfolg, bin gespannt ob es sich lösen lässt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Mikoschy
#14
Dran bleiben bei Leon, Mail, Tel, Facebook. Wenn du jemanden erreichst geht es meisten schnell und kulant.
Neuer Controller und neuer Sensor und es sollte gut sein. Leider ist das mittlerweile eine Einheit.
Ansonsten kannst nur mit einem Anwalt drohen. Ich würde es aber lieber mit Penetranz versuchen. Viel erfolg.
Schade, dass es mit dem Laden immer weiter Bergab geht, aber das ist ein altes Thema.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Mikoschy
#15
(17-09-2021, 19:57)Kubi56 schrieb: Dran bleiben bei Leon, Mail, Tel, Facebook. Wenn du jemanden erreichst geht es meisten schnell und kulant.
Neuer Controller und neuer Sensor und es sollte gut sein. Leider ist das mittlerweile eine Einheit.
Ansonsten kannst nur mit einem Anwalt drohen. Ich würde es aber lieber mit Penetranz versuchen. Viel erfolg.
Schade, dass es mit dem Laden immer weiter Bergab geht, aber das ist ein altes Thema.

NCM habe ich ja erreicht und ich habe ihnen meinen Fall geschildert. Den Händler wo es mal gekauft wurde ist nicht zu erreichen weder Tel noch Mail. Wie geschrieben ist der Laden gleich bei denen um die Ecke und das Rad wurde sogar direkt aus dem Werk abgeholt.
Dies ist die Antwort die ich bekommen habe die alles aussagt was überhaupt mal passieren kann, ich aber keine Lusrt drauf habe, ich möchte fahren und es nicht jeden Tag anschauen :-D

Wir bedauern, dass Sie bei der Nutzung Ihres Pedelecs eine Einschränkung festgestellt haben.
 
Da Ihr Bike allerdings über die Fa. [i]Radwechsel gekauft wurde, sind diese auch Ihr Ansprechpartner bei Defekten. Da zwischen Ihnen und uns kein Kaufvertrag besteht, können wir Ihnen so erst ein mal nicht weiterhelfen.  Sie müssen sich zwangsläufig immer an Ihren Servicepartner wenden. Erst wenn sich dieser schriftlich weigert Ihnen weiterzuhelfen, können Sie sich gern bei uns melden und wir schauen ob wir Ihnen dann weiterhelfen können. Dies würde dann allerdings auf eine Kostenpflichtige Reparatur bei uns hinauslaufen. Anders lässt sich dies nicht regeln. Sollten Sie noch Garantie auf das Bike haben, dann können Sie den bei uns entstehenden Betrag hinterher gegenüber Ihrem Verkäufer geltend machen.[/i]

LG Michael
#16
...

Die
@Firma Rad-Wechsel
hat hier zwar schon lange nicht mehr herein geschaut, ist aber als sehr professionell und kulant bekannt.

Den perfekten Service durfte ich schon persönlich kennenlernen.

Da sollte sich auch hoffentlich nichts geändert haben.
(?)

Auch scheinen sie immer noch ihr Ladengeschäft zu haben.

https://www.radwechsel-hannover.de/e-bikes.php

Ist halt ärgerlich dass sie wohl keine NCM mehr vertreiben, aber das wird halt seine Gründe haben.

Also dranbleiben und bitte berichten.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Mikoschy
#17
(17-09-2021, 21:51)ThunderTiger schrieb: Die
@Firma Rad-Wechsel
hat hier zwar schon lange nicht mehr herein geschaut, ist aber als sehr professionell und kulant bekannt.

Ich habe bisher keine positive Erfahrung machen können. Selbst auf meine Whatsapp antworten sie mit einer Standartantwort das sie gerade nicht zu erreichen sind, sie sich aber melden wenn sie wieder da sind.
Das war am 28.08.2021 Still ruht der See :-D
Einem Facebookpost durfe ich entnehmen das sie gerade gar nix machen und nur noch reparieren. Wegen dem Corona Fahrradboom ... Es sei ihnen gegönnt.
#18
Kurzes Update:
Neuer Sensor ist verbaut und funktioniert so wie er soll, gefühlt spricht er etwas eher an.
Den Motor habe ich mir auch noch angeschaut in der Hoffnung vllt eine kalte Lötstelle zu finden, war aber nüscht ;)
Mit klopfen an diversen Bauteilen habe ich es ein paar mal geschafft das die Geschwindigkeitsanzeige auf Null springt.

Das Display und der Controller war dabei vom Rahmen entkoppelt...
Nach dem Motor anschauen und neuen Controller, konnte ich so viel klopfen wie ich wollte und der Fehler trat nicht wieder auf.

Eine Probefahrt steht aus.

Euch einen super schönes Wochenende und Danke für eure ganzen Antworten und Tips

Michael

[Bild: IMG-20210917-162421.jpg]
#19
@Mikoschy schön, dass es wieder funktioniert. Bier
Das mit dem Ansprechverhalten ist normal. Manchmal springt der Motor schon nach einer Kurbelumdrehung an, manchmal dauert es etwas länger. Reine Gewöhnungssache. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#20
Schön daß es klappte, hast wie ich dir schrieb die Kabel mit Schrumpfschlauch usw. gut isoliert?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste