NCM Aspen+
#51
@gerhard23

Glückwunsch.
Das freut mich sehr!

Bin dann auch auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

Immer gute Fahrt!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#52
Glückwunsch allen neuen Besitzern Wink

Da ich weder viel Schnee noch Strand/Sand hier habe, muss ich leider gestehen, dass mich die Fattys nicht so wirklich interessieren - glaube aber irgendwie schon, dass das NCM auch Berge kann Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#53
(22-11-2019, 18:46)Merkor1982 schrieb: Viel Spaß damit, wo ist denn das tiefe Bayern?:)

An der Grenze des Dreiländerecks zwischen Deutschland, Österreich und Tschechien. Bayerischer Wald vor der Haustür. 8km nach Ober-Österreich rein bzw. 1,5 Std. zum Watzmann in den Berchtesgadener Alpen. Nach Kaprun im Salzburger Land auf einen 3000er auch ca. 1,5 Std.
https://www.kitzsteinhorn.at/de/service/...er-webcams

Ideal um zu testen ob das Fat-Bike das hält, was die Werbung verspricht.

(22-11-2019, 18:55)ThunderTiger schrieb: @gerhard23

Glückwunsch.
Das freut mich sehr!

Bin dann auch auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

Immer gute Fahrt!

@ThunderTiger danke Dir. Werde auf jeden Fall berichten. Bier

@chris wenn unser Moscow uns in dieser Hinsicht nicht schon überzeugt hätte, wäre das Aspen kein Thema gewesen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Merkor1982, ThunderTiger
#54
@gerhard23
Glückwunsch, bin auf die Berichte gespannt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#55
Bin hier im Allgäu auf 600m und wir haben noch keinen Schnee gesehen. Selbst auf dem Schwarzen Grat bei 1200m soll kein Schnee liegen. Auf dem Hochgrat allerdings sind rund 20 cm Schnee auf 1800m Höhe.
Die nächsten Tage soll es hier zudem richtig warm werden bis 15 Grad wenn die Sonne scheint. Werde wohl meinen Akku wieder aus dem Winterschlaf wecken und am Wochenende nochmal ne Runde mit dem Fatty drehen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#56
(22-11-2019, 19:26)Crusaider1 schrieb: Bin hier im Allgäu auf 600m und wir haben noch keinen Schnee gesehen. Selbst auf dem Schwarzen Grat bei 1200m soll kein Schnee liegen. Auf dem Hochgrat allerdings sind rund 20 cm Schnee auf 1800m Höhe.
Die nächsten Tage soll es hier zudem richtig warm werden bis 15 Grad wenn die Sonne scheint. Werde wohl meinen Akku wieder aus dem Winterschlaf wecken und am Wochenende nochmal ne Runde mit dem Fatty drehen.

Hier bei uns auf 400m noch genau so. Soll morgen nochmal durch den Fön bis zu 14°C warm werden. Die letzten Zuckungen vor dem Winter. Gibt mir Gelegenheit nochmal eine Tour mit dem Yakun oder Moscow zu machen. Egal wie das Wetter dann wird. Sobald das Aspen da und montiert ist, geht es in die Wildnis. Knutsch
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#57
Hallo zusammen,
gestern hatten wir endlich Zeit um die erste Testfahrt zu starten, das Wetter hat ebenfalls mitgespielt.
Meine Frau mit ihrem neuen 2020 Diamant Opal+ mit dem Bosch Performance CX und ich mit dem Aspen+.
Eine vier Brücken Tour hier bei uns mit etwas über 29 km.
Auf flachen Streckenabschnitten lässt sich das Aspen sehr leichgängig bewegen, das Fahrverhalten auf Asphalt, Feld und Waldwegen macht mit den Breiten Reifen richtig Laune.
Der Motor hat richtig Druck wenn gewünscht.
Erstaunlich war das  bei den Brücken Auffahrten
der Bosch Motor gegenüber dem Antrieb des Aspen völlig unterlegen war. Zugegeben das Opal+ hat nur eine Nexus 8 Gang Nabenschaltung
aber ich hatte eigentlich er befürchtet das ich mit dem Aspen nicht mithalten kann.

[Bild: IMG-20191124-130932.jpg]


[Bild: IMG-20191124-WA0002.jpg]
NCM Aspen+, Suntour SP17-NCX, Classic Cycle Schutzbleche, Brooks Flyer Imperial, Brooks GP1, XLC Sattelklemme.
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Momo1895 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, Kubi56, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger
#58
Meine Aspen+ Bestellung musste ich erstmal stornieren, leider. Ich hatte überhaupt nicht bedacht, wie man so ein Fatbike neben dem Moscow oder Yakun auf (m)einem Fahrradträger transportieren kann. Viel Auswahl an Schienenbreite bzw. Abstand der Schienen zueinander gibt es an Trägern nicht. Nur der von Thule und Thule lässt sich das fürstlich bezahlen. Neupreis gleichmal 600 Euro an Zusatzkosten. Hätte schon gerne den 10% LC-Rabatt für das Aspen+ mitgenommen. Aber was nutzt es, wenn man mit dem Aspen mangels Träger nur die Strecken fahren kann, die das Moscow oder das Yakun auch locker bewältigt. Im Frühjahr weiß ich mehr und es erfolgt ein neuer Anlauf. Knutsch
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#59
Schade eigentlich ?
#60
@gerhard23

... Aber echt schade.

Das sollte aber auch kein Hindernis sein:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...der?page=8

Und:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=10

Und:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=12

...

Selbst ist der Mann
Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, gerhard23, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste