NCM Aspen+
#61
(26-11-2019, 18:58)ThunderTiger schrieb: Selbst ist der Mann
Wink

@ThunderTiger, das 'Selbst machen' ist bei mir das kleinste Problem. Haben bisher noch einen uralten Eufab Träger, dessen Schienenabstand für Bio-Bikes dimensioniert ist. Schon grenzwertig die zwei e-MTB's darauf verkehrssicher unterzubringen.
Ich müsste das Trägerrohr auftrennen und ein Alu-Zwischenstück in gleicher Rohrstärke einschweissen. Die passenden Schienen für die 4" Zoll Reifen einmal aussen vor gelassen. Die Rahmenhalter wären auch zu kurz und müssten ebenfalls ersetzt werden. Alles in allem stände der finanzielle Aufwand diese Einzelteile zu finden in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Hinzu käme, dass dann die ABE für den Träger trotzdem erloschen wäre.
Die Rabattaktion von LC geht ja noch bis Ende Jan. 2020. Bleibt noch etwas Zeit mir Gedanken darüber zu machen wie erst das Trägerproblem gelöst werden kann. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#62
(26-11-2019, 21:21)gerhard23 schrieb:
(26-11-2019, 18:58)ThunderTiger schrieb: Selbst ist der Mann
Wink

...
Die Rabattaktion von LC geht ja noch bis Ende Jan. 2020. Bleibt noch etwas Zeit mir Gedanken darüber zu machen wie erst das Trägerproblem gelöst werden kann. Bier

Bin jetzt, bevor die Winter-Rabattaktion beendet wird, doch noch mit dem Aspen+ im Fatbike-Lager angekommen. Transportproblem ist gelöst, Vorderrad raus, der Rest passt ggf. in den Kofferraum. So die Spedition will, kommt es Anfang nächster Woche. Mit @Momo1895 wären wir dann schon zu zweit, um das FT26 Lager von hinten aufzurollen.  Dafuer
Es sei denn, es outet sich noch jemand.

Euch allen einen 'guten Rutsch' ins neue Jahr.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, ThunderTiger
#63
(31-12-2019, 17:31)gerhard23 schrieb:
(26-11-2019, 21:21)gerhard23 schrieb:
(26-11-2019, 18:58)ThunderTiger schrieb: Selbst ist der Mann
Wink

...
Die Rabattaktion von LC geht ja noch bis Ende Jan. 2020. Bleibt noch etwas Zeit mir Gedanken darüber zu machen wie erst das Trägerproblem gelöst werden kann. Bier

Bin jetzt, bevor die Winter-Rabattaktion beendet wird, doch noch mit dem Aspen+ im Fatbike-Lager angekommen. Transportproblem ist gelöst, Vorderrad raus, der Rest passt ggf. in den Kofferraum. So die Spedition will, kommt es Anfang nächster Woche. Mit @Momo1895 wären wir dann schon zu zweit, um das FT26 Lager von hinten aufzurollen.  Dafuer
Es sei denn, es outet sich noch jemand.

Euch allen einen 'guten Rutsch' ins neue Jahr.


Bier

Geile Sache!
Es geht nichts über uns Fatty's 
?

Euch auch allen einen guten Rutsch!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#64
Heute ist ein new year sale bei Leon gestartet. Das Aspen gibt's für 1444€. Ich weiß allerdings nicht, wie lange der sale läuft. Aber bei dem Preis überlege ich schon mein moscow+ zu verkaufen und mir das Aspen zuzulegen. ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#65
(01-01-2020, 17:59)Beckxx schrieb: Heute ist ein new year sale bei Leon gestartet. Das Aspen gibt's für 1444€. Ich weiß allerdings nicht, wie lange der sale läuft. Aber bei dem Preis überlege ich schon mein moscow+ zu verkaufen und mir das Aspen zuzulegen. ?

Nix 'new year sale'. Der Preis, dieser Rabatt, steht schon länger als Winterpreis. Angeblich bis max. Ende Januar 2020. Günstiger wird es nicht mehr, eher umgekehrt. Es könnte allerdings auch sein, dass es plötzlich auf 'momentan nicht verfügbar' steht. Wie lange Zeit beim Moscow auch. Deshalb solltest Du mit einer Entscheidung ggf. nicht mehr allzulange warten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#66
[Bild: IMG-20200101-200403.png]

Ich habe was gefunden. Auf der Seite ist ein Banner. Preis gilt vom 29.12 bis 5.1. Und wird als "New year Sale" tituliert.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#67
(01-01-2020, 20:08)Beckxx schrieb: ...

Ich habe was gefunden. Auf der Seite ist ein Banner. Preis gilt vom 29.12 bis 5.1. Und wird als "New year Sale" tituliert.

Ende November stand es noch auf 1529€, weiß ich definitiv. Der jetzige Preis beträgt lt. HP 1444€. Da würde ich einfach mal morgen bei LC anrufen und fragen, auf welchen Preis sich die 15% beziehen. Viel Zeit für eine rechtzeitige Bestellung bleibt Dir sonst nicht mehr.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#68
(01-01-2020, 20:58)gerhard23 schrieb:
(01-01-2020, 20:08)Beckxx schrieb: ...

Ich habe was gefunden. Auf der Seite ist ein Banner. Preis gilt vom 29.12 bis 5.1. Und wird als "New year Sale" tituliert.

Ende November stand es noch auf 1529€, weiß ich definitiv. Der jetzige Preis beträgt lt. HP 1444€. Da würde ich einfach mal morgen bei LC anrufen und fragen, auf welchen Preis sich die 15% beziehen. Viel Zeit für eine rechtzeitige Bestellung bleibt Dir sonst nicht mehr.

Die 15% beziehen sich wohl auf 1699€. Das sind dann nämlich 1444€ ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#69
(01-01-2020, 21:16)Beckxx schrieb: [quote pid='39931' dateline='1577908705']
...
Die 15% beziehen sich wohl auf 1699€. Das sind dann nämlich 1444€ ?
[/quote]

Stimmt, hat mir mein Abakus auch gerade verraten. Aber gehe mal davon aus, dass es nach dem 05.01. preislich nur noch nach oben gehen könnte.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#70
@Momo1895 kannst Du mal die Breite des Hinterbaus an den Ausfallenden, dort wo das Hinterrad eingesetzt wird, messen?
Lieferung des Aspen+ erfolgt wg. des Feiertages in Bayern erst ein paar Tage später. Ich möchte die Wartezeit nutzen, mir ggf. über einen Gepäckträger Gedanken zu machen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste