NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(26-01-2020, 18:51)Merkor1982 schrieb: Nicht böse gemeint aber auch wenn es günstig sein soll würde ich keine China-Gabel holen, das ist doch ein sehr wichtiges Bauteil und bei einem Bruch kannst dir ernsthafte Verletzung holen, da würde ich an deiner Stelle definitiv nicht nach so einem Zeug schauen.

Bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Scheinbar haben einige an einem ft26 so eine ähnliche Gabel. Die wurde mir dann bei Ali empfohlen. ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


(26-01-2020, 18:42)Beckxx schrieb: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gabeln gemacht? Passen die am Moscow+?

https://a.aliexpress.com/_UCMFz

Für ein Fatbike, okay.
Fährt sich ja auch ganz anders.
Sowas passt da.

Für ein Mountainbike würde ich dann schon ein wenig mehr in die Tasche greifen und wie bereits erwähnt, z.B. eine entsprechende RockShox Recon ordern.

Dafuer

Würde allerdings nie behaupten, dass die China Federgabeln deswegen schneller brechen.
Erst recht nicht, dass die nichts taugen.
China ist mittlerweile längst über das Kopieren hinaus.

Besser als so eine wirklich billige Suntour XCT oder XCM dürften die allemal sein.

Oder verwechselt hier jemand Chinesen mit Kamikaze Piloten ...
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Würde diese denn "plug and play" ans moscow+ passen? Bin mittlerweile schon ganz durcheinander bei den vielen Gabeln, die ich in der letzten Stunde angeguckt habe. ?

https://www.rosebikes.de/rock-shox-recon...gKt_PD_BwE
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


(26-01-2020, 19:52)Beckxx schrieb: Würde diese denn "plug and play" ans moscow+ passen? Bin mittlerweile schon ganz durcheinander bei den vielen Gabeln, die ich in der letzten Stunde angeguckt habe. ?

https://www.rosebikes.de/rock-shox-recon...gKt_PD_BwE

Bis auf die 9 er Aufnahme von Rad sollte es gehen... Die kannst aber mitn 10er eisenbohrer aufbohren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Detonator9999 für diesen Beitrag:
  • Beckxx
Hi Leute,

ich habe mir für mein Sloot 29" eine Rock Shox Recon RL geholt, wie auch hier schon für das Moscow empfohlen. Schaut auch gut aus soweit, aber ich bin echter Neuling, was Gabeltausch angeht. Soweit habe ich alles vorbereitet, Rohrschneider vorhanden, Kralle einschlagen ist auch kein Ding, aber ich brauche diese untere "Lagerschale" oder wie das heißt.

Das Teil, das bei meiner verbauten Suntour unten schon eingepress ist. Das bräuchte ich für die Rock Shox.

Wenn einer von Euch einen Link hätte, gerne zum Bike Discount, dann wäre das super Knutsch 

Hier mal die Bilder:

[Bild: 20200210-195559.jpg]

[Bild: 20200210-195710.jpg]



[Bild: 20200210-200032.jpg]


Suntour Gabel:
[Bild: 20200210-195919.jpg]




Schönen Abend noch!
Epi
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Sowas wird bei mir von der alten Gabel weiterverwendet.

Die "Lagerschale" hebel ich immer mit verschiedenen, anfangs richtig dünnen Messern (Kneipchen), dann mit ganz dünnen Schlitz-Schraubendreher und ähnlichen von der alten Federgabel.
Das Teil passt (eigentlich) hundertprozentig zu dem verbauten Steuersatz...
Von daher ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Epicure
Servus,

das Teil nennt sich Gabelkonus, und lässt sich wie oben erklärt ist, vom Schaft runter nehmen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Epicure, ThunderTiger
Hi Ihr,

also doch... ich hatte es schon gaaanz vorsichtig mit nem Stechbeitel versucht, aber Morgen probiere ich es mal mit nem Messer usw.

Danke für den Tip!
Mach dir keinen Kopf, das Ding kostet keine 5 EUR bei Amazon....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Guten Morgen,

nur mal so zur Sicherheit - hast Du einen Link auf das Teil bei Amazon?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste