NCM Leon Cycle GmbH nicht zu erreichen!
#11
Oh mann, jetzt wundert es mich nicht mehr warum ich dort seit gut 4 Wochen niemand erreiche.
Super dumm gelaufen. Spedition Dachser hat am 28.8. dort mein Fahrrad mit offizieller RMA Nummer einem Herrn Baaser zur Reparatur übergeben. Seitdem Funkstille. Jetzt bin ich fast versucht die 400km hinzufahren um mein bike "zu retten". Angeblich soll ja eine junge Frau alleine noch im Leon Cycle Cafe Fahrräder verkaufen. (Meint zumindest der Nachbar).
Kennt jemand noch eine "Geheim-Telefonnummer / Email" von Leon Cycle oder dem Cafe? Würde ungern mein Bike in der Insolvenzmasse sehen.

Beste Grüße Rico
#12
Kann ich Dir leider nicht sagen.
Hin fahren bringt ja auch nichts wenn niemand dort ist. ich würde auf dem zuständigen Gericht anrufen. Das Café ist doch auch geschlossen oder? Wenn man die Webseite aufrufen möchte bekommt man das gleiche Bild.

https://leoncycle.de/e-bike-cafe-Hannover
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#13
Vor einer Stunde war die Seite noch offline. Jetzt scheint sie wieder zu laufen. Sehr merkwürdig.
#14
Ja. Komisch. Gibt ja ausser dem Bike auf der Startseite und diversem Zubehör nix zu kaufen.

Momentan würde ich dort auch nicht kaufen..

Konntest du bezüglich Auskunft zu deiner Reparatur jemanden erreichen ?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#15
Man sollte grundsätzlich mittlerweile um Leon Cycle einen großen Bogen machen, ihr schlechter Service ist seit Jahren bekannt, die aktuellen Entwicklungen sollten nun wirklich als letzter Warnzeichen erkannt werden.
#16
Leider habe ich immer noch keinen erreicht.
Habe den Nachbarshop "Bike Time" Eckenerstr.1 angerufen. Die sagen gelegentlich kommt da mal ein Mitarbeiter vorbei.
Aber der Laden sieht für Ihn verlassen aus. Er gab mir den Tipp mich an die Polizei zu wenden. 
Die Dienststelle im Nachbarstadtteil wollte mir aber am Telefon keine Auskunft geben. 
Ich solle aber unter Umständen wegen Unterschlagung eine Anzeige erstatten. 
Huh
#17
Ich habe seit etwa 2017 keinen Kontakt mehr zur Firma LC und kann nicht weiterhelfen. Davor war das für mich eigentlich eine gute Firma.


Ab 2018 hat sich wohl einiges geändert. Man hat es hat es ja auch hier gemerkt.
Da wurde es eher still um LC bzw. NCM.
Einige scheint das nun zu erfreuen. Ich finde es eher schade, da es günstige/gute Bikes waren. Ich hätte mich damals nie für Bikes über 2.000 € interessiert Bier

Vermutlich wird es irgendwann auf eine Insolvenz hinauslaufen.
Wenn Ihr also noch Ansprüche habt ... bei 26 Millionen Steuerschulden ...
das sieht nicht gut aus Sad
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#18
Also ich kann dem nur zustimmen.
Mein erstes NCM (Moscow) hatte ich in 2014/15 erworben. In dieser Preisklasse war es für mich OK ein E-Bike zu kaufen. 
Wegen der guten Erfahrungen auch mit dem Kundenservice "versorgte" ich die Familie mit 5 weiteren Bikes von NCM.
Dummerweise machte der Hinterradmotor eines Münchens seit Mitte letzten Jahres Probleme. Schnarrende Geräusche und mitten während der Fahrt ein Bremsen wie bei einer Wirbelstrombremse. Display und Controller getauscht. Keine Besserung. Also blieb nur der Motor bzw. das Kabel dahin.
Mein Vater fuhr im Juli 2023 persönlich bei Leon Cycle vorbei und hatte das Glück mit einem Herrn Mehrholz oder Meerholz persönlich zu sprechen. Dieser schickte meinem Vater noch Anfang August 2023 einen RMA-Schein mit Dachser Abholung zur Reparatur. Nichts wissend von den Problemen der LC schickte mein Vater das Bike zu LC und wurde am 23.8. einem Herrn Baas bei LC übergeben.

Sind denn die Steuerschulden bestätigt, oder nur ein Verdacht, dass der Import falsch deklariert wurde. Und daher Steuerschulden entstanden sein könnten? Und war das ganze mit dem Zoll nicht schon im Juni? Habe bei dem Gerichten auch keinen Insolvenzantrag gefunden. Leider schweigt Herr Lijun Ding bei seinem Linkedin Profil seit seiner Entlassung.

Ich würde halt gerne irgendwie das Bike meines Vater -wahrscheinlich unausgepackt- einfach abholen. Aber ohne zu wissen ob jemand vor ort ist, 400 km fahren?

VG
#19
Also 400km zu fahren um dann vor verschlossenen Türen zu stehen, würde ich nicht machen, wenn du Rechtschutz hast, würde ich an deiner Stelle einen Anwalt einschalten.
#20
Ich habe keinen Kontakt und daher kann ich nur den Medien vertrauen.
Ich habe auch kein Linkedin. Wenn der Herr Ding wieder ?freigelassen? wurde, wäre das vielleicht auch eine gute Nachricht.

Eine Rechtsschutz-Versicherung enthält leider meist eine Selbstbeteiligung.
Kann man sich IMO in dem Fall sparen. Entweder es klärt sich ....
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste