NCM London Kette springt ständig ab
#1
Bin seit November 2016 Besitzer des NCM London. Bi bisher begeistert von dem Rad bis auf einen Wermutstropfen:
Die Kette springt oft vom vorderen Kettenblatt ab (gestern 3 mal innerhalb von 20 km) Hat hier irgend jemand die
gleichen Erfahrungen mit diesem Rad gemacht. Es passiert meistens in einem der hohen Gänge (6. oder 7.) .
Lt. einer hiesigen Fahrradwerkstatt würde ein Kürzen der Kette nichts bringen. MÜsste vielleicht eine andere Kette
oder ein anderes Kettenblatt verbaut werden?
#2
Evtl. ein Kettenglied steif (wie Obszön)
Kette oder Kettenblatt verschlissen.
Kette trocken oder stark verschmutzt.
Würde die Kette erst mal ordentlich reinigen (wd40 auf ein Tuch und mit Diesem die Kette abreiben bis sie wieder sauber ist), danach gut schmieren.
Dann Kette und Kettenblatt inspizieren, da findet sich bestimmt was.
#3
Hallo Lobro,

das Problem mit der abspringenden Kette haben viele Besitzer des London, bzw des Paris. Wir fahren 2 Parismodelle, die bis auf den Rahmen identisch mit dem London sind.
Auf Amazon hat ein Käufer wohl beschrieben wodurch dieses Problem auftritt. 

https://www.amazon.de/NCM-Elektrofahrrad...op?ie=UTF8

Bei meinem Rad springt die Kette auch von Zeit zu Zeit ab. Meistens dann, wenn ich am Handgriff sehr schnell drehe um von einen Hohen Gang (7) in einen niedrigen gang schalte.

Wichtig ist dabei, dass man beim Aufziehen der Kette Die Batterie abstellt. Mir ist schon 2 mal beim Aufziehen durch die Drehbewegung der vorderen Kurbel das Rad losgeschossen und ich konnte es nicht mehr halten. Dabei wäre es mir einmal fast auf die Hauptstraße bei fließendem Verkehr abgehauen.

Vielleicht nimmst du mal mit Leoncycle Kontakt auf und bittest Herrn Hirsch um Rückruf. Möglicherweise gibt es ja schon eine Lösung für dieses Problem.
#4
Willkommen im Forum @trude800 

aus gegebenem Anlass würde ich eine Namensänderung in "trude500" vorschlagen... Wink 

So lange keine bauliche Lösung für Euer Kettenproblem vorhanden ist, würde ich vorschlagen, immer ein paar Latexhandschuhe mitzuführen. Unterwegs immer Kettenschmiere an den Händen zu haben, würde mich arg stören.

Beispiel
Fat guys need Fatbikes
#5
(11-07-2017, 08:40)apple65 schrieb: aus gegebenem Anlass würde ich eine Namensänderung in "trude500" vorschlagen... Wink 


Dodgy Undecided Confused Dodgy Cry Dodgy Wink  sorry, hilf mir mal.....
#6
Du hast Dich hier als 500stes Mitglied angemeldet Bier
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#7
(11-07-2017, 10:09)apple65 schrieb: Du hast Dich hier als 500stes Mitglied angemeldet Bier

Eieiei......... Knutsch trude800 ist jetzt berühmt.......
#8
Innerhalb der ersten 100 bis 200 km habe ich auch ein paarmal die Kette zwischen dem Schutz herausfischen müssen (zum Glück hatte ich Latexhandschuhe dabei Smile ). Später ist das nicht ein einiges Mal mehr passiert. Die Kette habe ich  bei ca. 1.800 km ersetzt und bisher bin ich ca. 2.800 km gefahren. Versuche es doch mal damit, beim Herunterschalten die Kurbel kurz anzuhalten. Die Tourney muss ohne Belastung geschaltet werden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste