NCM London oder Paris - Schraubkranz 11-32 umbauen
#1
Hallo zusammen,

ich fahre das London und meine Freundin das Paris (beide ohne Plus). Da bei entsprechender Geschwindigkeit das mittreten zum Hamsterlauf wird hier meine Fragen:
  • Hat schon jemand bei einem dieser Räder den Schraubkranz von 14-28 auf 11-32 umgebaut ?
  • Ist das ein arger Aufwand ?
  • Bringt das was bezüglich langsameren treten ?
  • Oder gibts da eine andere/bessere Möglichkeit ? (welche ?)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Grüße
Markus
#2
Konkret zu deinen Bikes kann ich nichts sagen.
Allgemein wäre es der richtige Weg um die Übersetzung zu ändern.
Schwierigkeitsgrad ist so ca. mittel.
Oder du machst halt vorne ein größeres Blatt drauf...günstiger und du musst keinen Schraubkranz-Abzieher kaufen.
Schwierigkeitsgrad ist leichter, aber auch nen geringeren Effekt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Damanti92
#3
Danke für deine Antwort. War ich also auf dem richtigen Weg.
Vielleicht liest ja zufällig noch jemand mit der genau das schon mal gemacht hat.
#4
Ich habe das NCM Paris Modell 2016 und habe mir von einem online Händler aus Heidelberg den 7-fach Schraubkranz mit 11er Ritzel drauf besorgt und auch montiert (Spezialwerkzeug ist notwendig). Nach dem Umbau konnte ich erst richtig normal und mit angenehmer Trittfrequenz fahren. Kann den Umbau nur empfehlen!
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Murphy56 für diesen Beitrag:
  • , , Christtcwhm, Idefix_71, TANNA, Whit
#5
(29-06-2019, 08:40)Murphy56 schrieb: Ich habe das NCM Paris Modell 2016 und habe mir von einem online Händler aus Heidelberg den 7-fach Schraubkranz mit 11er Ritzel drauf besorgt und auch montiert (Spezialwerkzeug ist notwendig). Nach dem Umbau konnte ich erst richtig normal und mit angenehmer Trittfrequenz fahren. Kann den Umbau nur empfehlen!

Danke Murphy56,
Was hat der Umbau ungefähr gekostet? Könntest du mir den Händler nennen?
Ich möchte das NCM Paris meiner Frau auch umbauen lassen.
#6
Hallo @Idefix_71 ,
herzlich willkommen.

Bin zwar nicht @"Murphy56" , darf dir dich aber bestimmt auch antworten.

Schraubkranz ist von hier:
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...efw32117c1

Genaue Übersetzung musst dir halt noch überlegen...ein 32er als größtes Ritzel genügt aber bestimmt, oder? Denke nicht, dass deine Frau eine Alpenüberquerung plant....

So wie ich Murphy verstehe, hat er den selbst gewechselt... 

LG
Chris
LG
Christian

#7
(07-09-2019, 07:21)Christtcwhm schrieb: Hallo @Idefix_71 ,
herzlich willkommen.

Bin zwar nicht @"Murphy56" , darf dir dich aber bestimmt auch antworten.

Schraubkranz ist von hier:
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...efw32117c1

Genaue Übersetzung musst dir halt noch überlegen...ein 32er als größtes Ritzel genügt aber bestimmt, oder? Denke nicht, dass deine Frau eine Alpenüberquerung plant....

So wie ich Murphy verstehe, hat er den selbst gewechselt... 

LG
Chris

Danke Chris. 

Ich habe die mit 32er bestellt und werde diese dann einbauen. 

Gruß 
Idefix
#8
Gibt es da eine bestimmte Variante von dem Zahnkranz oder ist die Aufnahme genormt ??
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#9
(23-09-2019, 18:36)vespatour.de schrieb: Gibt es da eine bestimmte Variante von dem Zahnkranz oder ist die Aufnahme genormt ??

Es gibt , glaube ich, nur gesteckte oder geschraubte Zahnkränze. ich habe den vom Link oben verbaut.  der passt einwandfrei.
#10
(24-09-2019, 12:21)Idefix_71 schrieb:
(23-09-2019, 18:36)vespatour.de schrieb: Gibt es da eine bestimmte Variante von dem Zahnkranz oder ist die Aufnahme genormt ??

Es gibt , glaube ich, nur gesteckte oder geschraubte Zahnkränze. ich habe den vom Link oben verbaut.  der passt einwandfrei.

Hast du die Kette ändern müßen ???
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste