NCM Milano 48V 28" Display Problem
#1
Moin,
wir haben mal unsere Pedelecs aus der Garage geholt.
Die haben jetzt dort einige Wochen gestanden.
Bei dem NCM Milano haben wir jetzt das Problem, das auf dem Display keine KmH angezeigt wird, also nicht mal der Text.
Wenn ich das Display einschalte kommt ganz normal die Anzeige wie die 28" Rahmengröße (ist ja auch in der Mitte vom Display zu sehen) und dann ist das Display ganz normal an, außer das im mittleren Kreis, wo normal 0 KmH stehen sollte, dort nix steht.
Ich habe alle Verbindungen mal abgezogen und wieder aufgesteckt, hat aber nix gebracht.
Wenn ich die Pedalen trete, fängt der Motor auch zu unterstützen.
Hab aber das Gefühl, das ich egal ob ich Stufe 1,2,3 etc. einstelle, er nur immer die selbe Drehzahl bei der Unterstützung hat.
Das Display ist ein C7.

Hab ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Sind vielleicht die Kontakte durch die Feuchtigkeit in der Garage korrodiert?
Kontaktspray?

Ich danke Euch schon mal im vorraus.

Beste Grüße
PS: Konnte irgendwie kein Bild einfügen, hier der Link: https://ibb.co/ngCtr84
#2
Wenn das andere auch ein NCM Bike ist, dann würde ich da als erstes mal die Displays tauschen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Insgesamt sind es 2 Ebikes, mein NCM Moscow, da ist alles in Ordnung.
Und das NCM Milano, welches den Fehler mit dem Display hat.
Meine Vermutung ist auch, das irgendwie durch die Feuchtigkeit das Display kaputt gegangen ist.
Denn als wir es zuletzt, im November letzten Jahres, in Benutzung hatten ging das Display noch.
Hab leider auch nichts weiter über Google suche oder ähnliches gefunden.

Eine fehlerhafte Kontaktverbindung zum Motor oder ähnliches, dürfte wohl nicht so einen Fehler auslösen.
Das war ja meistens, das die Km/h Anzeige falsch anzeigt oder ähnliches.
Aber hier zeigt er ja nicht mal mehr die Buchstaben an.
#4
So, das EBike funktioniert wieder.
Ich habe die Steckverbindungen vom Display -> Controller <- Motor mit Kontaktspray gereinigt.
Display funktioniert wieder, die Km/h Anzeige ist auch da und Unterstützung mit den Balken etc. läuft auch.
Ich vermute jetzt mal, das die Kontakte im Stecker durch die Feuchtigkeit oxidiert sind und die Verbindung nicht richtig gegeben war.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Schattenmeister für diesen Beitrag:
  • Rider+, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste