NCM Milano Plus Unterstützung nicht gleichmäßig
#1
Ich habe mein NCM Milano Plus aus der Winterpause geholt und das Akku wieder eingesetzt. Seit dem funktioniert die Unterstützung während der Fahrt nicht mehr. Beim Anfahren ist alles okay und dann arbeitet der Motor einen Tretzklus lang, hört auf und startet wieder für einen Tretzyklus....usw. Man hat auch das Gefühl, dass das Rad ein bißchen bremst, wenn der Motor aussetzt. 
Selbst auf höchster Stufe erreichte ich nur eine Geschwindigkeit von 17km/h. Auf dem Display sieht man, wie für 2 Sek. zwei Striche kommen, sofort wieder weg sind, wieder für 2 Sek. da sind...
Schiebehilfe läuft einwandfrei. Als ich eine kurze, aber sehr steile Strecke hochgefahren bin, hat der Motor auch wieder voll zugeschaltet.
Den Sitz des Sensors haben wir überprüft. Ich weiß ja nicht, wie es aussehen muss, aber alles war fest und nichts ließ sich bewegen. Steckverbindungen haben wir auch überprüft. Hat jemand eine Idee?
#2
...

Wie hattet ihr denn den Akku gelagert
(Volt regelmäßig überprüft und bei ca. 70%),
wie viel Volt hatte dieser beim einsetzen.

... Und aktuell bei den auftretenden Aussetzern.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Wir hatten ihn halb voll geladen trocken im Kellerregal gelagert und so auch wieder eingesetzt. Während der Fahrt war die Voltzahl auf voller Höhe. Mittlerweile haben wir das Akku voll geladen um zu schauen, ob sich dann was ändert, aber der Fehler ist noch da.
#4
Hallo,
Würde da mal auf den PAS Sensor tippen....
Liegt der Sensor rundum schön plan an der Tretlager Cartrige an ?
Zwischen den beiden Scheiben gibt es keinen Spalt ?
Das Kabel ist unbeschädigt und nicht beim Sensor rausgerissen ?
Am Sensor gibt es eine winzige Led...blinkt die regelmässig beim Kurbeln ?
..sollte 7 x pro Pedalumdrehung blinken..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • chris
#5
[Bild: 4-DAA77-F9-EDF6-418-B-811-C-FA0790-FA8269.jpg]

[Bild: 941-D1-B66-D773-4-A4-A-9-A8-A-C82-F9-B57-ABD2.jpg]

[Bild: 41-C2-DC0-B-211-C-4-D4-A-91-C0-AB39539-A301-E.jpg]

Die LED Leuchte blinkt zügig. Ich habe mal ein paar Bilder (insbesondere, was den Spalt angeht, da ich nicht weiß, ob der so soll) angehängt. Es scheint, als wäre in der Kabelummantelung des Sensors ein feiner Riss....
#6
Hallo,
Kam wohl was von unten..
Der Sensor muss weiter ans Lager ran.
Nur an der Scheibe vorsichtig drücken ..sehr brüchig der Kunststoff.
Eventuell hat sich das Sensorgehäuse verdreht, muss in die Tretlagerverzahnung "einspuren"..

mfg Martin

..der Kabelbinder ist auch eher suboptimal..durch die metallschelle fädeln..
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#7
[Bild: E87-E46-DD-0-D13-49-C9-AE9-E-0955-F78-FFC3-B.png]

[Bild: B56519-AC-6-BF4-4171-93-A0-43359-E821-D19.png]

Muss ich den Kunststoffring mit dem Sensor von der Metallscheibe (Bild 2 pink) in die Lücke (Bild 1 Pfeil) schieben? Oder die ganze Scheibe mitsamt dem Kunststoffring andrücken?
#8
Hallo,
Ja, an der Scheibe vorsichtig drücken, dann wird das Gehäuse mitgeschoben.
Kein Ding.. Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#9
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Wir haben versucht, die Scheibe Richtung Lager zu drücken, aber da bewegt sich gar nichts.....
#10
[Bild: Pas-Sensor.jpg]

[Bild: Pas-Sensor-1.jpg]

der ganze Sensor muß Richtung Lager hin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste